Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, nach 30 min rumgeheize steht eines fest... alufelgen, alu hubs etc. sind wohl ein muss bei härterer gangart!
      hat denn keiner eine idee für einen frontbumper???? würde die vorderen achsen und aufhängungen enorm entlasten.


      ich geh mal teile ordern.. *gg*



      bye
      derFrank
    • ...Sorry Jungs, aber ich oste hier, weil ich hier bis dato immer TOP Profi-Tipps bekommen habe und in anderen Topics nicht Brauchbares kommt
      (Thema Ladegeräte/ Akkus, jetzt bei meinem E-Zilla):

      Habe mir ein Graupner Netzteil + LRP 3800MaH Racepacks zugelegt. Bekomme ich diese Akkus mit dem E-Zilla Charger überhaupt optimal geladen oder besser mit meinemUltramat 10 3A - 5A.

      Empfiehlt sich nicht bei so hochwertigen Racepacks (auch das MI 9,6V zählt wohl dazu) einen Lader mit Entladefunktion zuzulegen, um die Akkus besser zu pushen. Brauche hier bitte mal etwas Grundwissen... :roll:

      Es dank u. grüßt
      svader
    • Hallo Svader ...

      hatte gedacht, das Du schon paar Antworten hast ..... :roll:

      Meine Erfahrung ist : Der Lader vom E-Zilla bekommt die Akkus nicht richtig voll. Hab mal bischen herumprobiert und festgestellt das ich ca. 10 - 15 % weniger fahrzeit habe. Im gegensatz dazu wenn ich die 3800 mit meinen Hitec lade. Zu deinem Ultramat kann ich dir nix sagen, mangels Erfahrung. Ach ja bis 3000 mAh scheint das mit dem E-Zilla Lader OK zu sein.

      Die Quintessenz daraus: Ein Vernümpftiges Ladegerät sollte man(n) schon haben. :D

      Gruß Anders 8)
    • Hallo zusammen,
      ich habe meinen MI jetzt umgebaut.

      X_Speedmotor, 40 MHZ-Empfänger und Carson Regler Fighter II 20T


      Der Wagen geht jetzt nicht schlecht, mein einziges Problem ist das der Rückwertsgang nicht funktioniert.

      Ich hab schon alles probiert, ich kenn mich aber mit den Reglern nicht aus da ich sonst 1:6ér fahre.

      Kann es sein das der Weg an der Pistolensteuerung nicht ausreicht?
    • zivi schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe meinen MI jetzt umgebaut.

      X_Speedmotor, 40 MHZ-Empfänger und Carson Regler Fighter II 20T


      Der Wagen geht jetzt nicht schlecht, mein einziges Problem ist das der Rückwertsgang nicht funktioniert.

      Ich hab schon alles probiert, ich kenn mich aber mit den Reglern nicht aus da ich sonst 1:6ér fahre.

      Kann es sein das der Weg an der Pistolensteuerung nicht ausreicht?



      Hallo Zivi

      An der Pistolensteuerung liegt es mit 90%er Warscheinlichkeit nicht :D
      Aber schau mal hier:

      Gruß Anders 8)
      Dateien
      • carson.jpg

        (88,47 kB, 208 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zivi schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe meinen MI jetzt umgebaut.

      X_Speedmotor, 40 MHZ-Empfänger und Carson Regler Fighter II 20T




      Den Motor kannst gleich wieder raus machen...
      Der taugt nix. Nur in Verbindung mit dem Original-Regler.
      So braucht der nur viel Strom und bringt nicht wirklich mehr Leistung.

      Die vom MCG-Racing Team hätten da ne gute alternative für Dich. wenns Dich interessiert sag bescheid!!!
    • turisme schrieb:

      zivi schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe meinen MI jetzt umgebaut.
      X_Speedmotor, 40 MHZ-Empfänger und Carson Regler Fighter II 20T


      Den Motor kannst gleich wieder raus machen...
      Der taugt nix. Nur in Verbindung mit dem Original-Regler.
      So braucht der nur viel Strom und bringt nicht wirklich mehr Leistung.


      Na das der nix taugt!? Davon bin ich nicht so überzeugt!
      Hatte über die Weihnachtstage mal die Möglichkeit mit zwei Mini zu "spielen". Beide gleiche Elektronik (FigterII/Hitec empf) bloß einer mit Stockmotor und der andere mit X-Speed. Der X-Speed lief schneller. Die Fahrzeit war relativ gleich!!!! 8)

      Gruß Anders
    • Mini-Inferno ST Diff

      Ich habe mir heute mal aus Neugier das gekapselte Diff des Mini-Inferno ST eingebaut, nur mal um zu sehen ob es auch passt. :wink:
      Es passt! :D
      Wer eine preiswerte Alternative sucht, vielleicht ist das ja was...
      Vorteil: Es ist staubdicht und man kann es mit verschiedenen Fetten "einstellen".
      Kosten für ein Differential 13,80 EUR (vorne oder hinten) IH103, IH104





    • Anders schrieb:

      turisme schrieb:

      zivi schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe meinen MI jetzt umgebaut.
      X_Speedmotor, 40 MHZ-Empfänger und Carson Regler Fighter II 20T


      Den Motor kannst gleich wieder raus machen...
      Der taugt nix. Nur in Verbindung mit dem Original-Regler.
      So braucht der nur viel Strom und bringt nicht wirklich mehr Leistung.


      Na das der nix taugt!? Davon bin ich nicht so überzeugt!
      Hatte über die Weihnachtstage mal die Möglichkeit mit zwei Mini zu "spielen". Beide gleiche Elektronik (FigterII/Hitec empf) bloß einer mit Stockmotor und der andere mit X-Speed. Der X-Speed lief schneller. Die Fahrzeit war relativ gleich!!!! 8)

      Gruß Anders


      Also einige vom MCG-Racing Team hatten den Motor für den 2ten LAuf des Mini Inferno Cup in Aschaffenburg eingebaut. Leider mussten sie dann aber feststellen dass der X-Speed nur in Verbindung mit dem Oroginal Regler von Kyosho eine merkbare Mehrleistung bringt. Dies wurde auch von seitens Kyosho so bestätigt. Der X-Speed braucht nur viel Strom und wird deshalb sehr warm.
      Wir vom MCG-Racing Team haben den X-Speed alle wieder ausgebaut.

      PS: Es gibt bei uns auch 2 Fahrer die einen Carson Regler fahren.
      Einer "Carson Zoom Go" und einer "Carson Fighter II"

      Das sind unsere Erfahrungen...

      Wir haben lange gesucht, aber auch einen Motor gefunden der für kleines Geld wirklich super Leistung bringt und dabei nicht viel mehr Strom braucht als der Standart-Motor.

      Fahrzeiten zwischen 12-15 Minuten auf unserer Strecke sind kein Problem
    • turisme schrieb:

      Anders schrieb:

      turisme schrieb:

      zivi schrieb:





      Also einige vom MCG-Racing Team hatten den Motor für den 2ten LAuf des Mini Inferno Cup in Aschaffenburg eingebaut. Leider mussten sie dann aber feststellen dass der X-Speed nur in Verbindung mit dem Oroginal Regler von Kyosho eine merkbare Mehrleistung bringt. Dies wurde auch von seitens Kyosho so bestätigt. Der X-Speed braucht nur viel Strom und wird deshalb sehr warm.
      Wir vom MCG-Racing Team haben den X-Speed alle wieder ausgebaut.

      PS: Es gibt bei uns auch 2 Fahrer die einen Carson Regler fahren.
      Einer "Carson Zoom Go" und einer "Carson Fighter II"

      Das sind unsere Erfahrungen...

      Wir haben lange gesucht, aber auch einen Motor gefunden der für kleines Geld wirklich super Leistung bringt und dabei nicht viel mehr Strom braucht als der Standart-Motor.

      Fahrzeiten zwischen 12-15 Minuten auf unserer Strecke sind kein Problem


      --- das schätze ich ja immer so... welchen motor habt ihr denn nun "drin"?.. z.b. REEDY MINI MAX oder oder oder! ein bischen konstruktiver für rookies (wie ich auch) wäre da schon reizend! ;o)

      so long
      derFrank
    • finde ihn als erstes motor update in verbindung mit 9,6v nicht die schlechteste wahl...über die elektronik als solches brauchen wir hier ansonsten nicht streiten denke ich! bei 90% von uns fliegt die eh komplett raus. ich aber will erstmal spass mit dem kleinen...der eine oder andere crash macht das updaten auf ander komponenten dann eh leichter ;o)
      jemand am fr im glashaus? meine teile sind da...*freu* nun hab ich wieder ein rad mehr dran :o)

      hang loose
      derFrank
    • Boomer schrieb:



      --- das schätze ich ja immer so... welchen motor habt ihr denn nun "drin"?.. z.b. REEDY MINI MAX oder oder oder! ein bischen konstruktiver für rookies (wie ich auch) wäre da schon reizend! ;o)

      so long
      derFrank


      Wir fahren alle den "MCG Fat Boy"
      Wenns Dich interssiert, kriegst nen Link per PN oder du klickst unten auf "Mini Inferno Tuning Parts"

      mfg, Flo