Ansmann W6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe eine Ansmann W6 Funke und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich habe sie in meine 1:8er Brushless Buggy und Truggy eingebaut.
      Nur habe ich ein kleines Problem, die Servotrimmung hat nur 30 Verstellpunkte und da komme ich meistens ans Limit. Jetzt habe ich schon über die Lenkstange etwas verstellt, aber das kann es doch auf Dauer nicht sein. Auch während des Betriebs wenn man einfach mal kurz noch ein bisschen gerade trimmen will !
      Gibt es da eine Lösung, ihrgend noch ein Untermenü für die Grobeinstellung und dann die Fein-Trimmung darüber.
      Oder auch vielleicht eine Softwarelösung/Update.

      Schonmal danke für die Hilfe !

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: Ansmann W6

      Hallo, ich kann mir nur vorstellen, dass dein Servosaver ausgelutscht ist oder aber
      dein Servo hat nen schuss.
      Sprich dein Servo findet die Mitte nicht mehr richtig--- wobei dann müssten dir die 30 klicks trotzdem genügen.

      Fällt mir noch eins ein, was ich auch schon hatte---- Die verzahnung des Servos oder Servohorn ausgeleiert.
      Da dreht dann das Servo im Horn etwas durch.

      Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

      Grüße
      Geht nicht, gibts nicht!
    • Re: Ansmann W6

      4wheel schrieb:

      Hallo, ich kann mir nur vorstellen, dass dein Servosaver ausgelutscht ist oder aber
      dein Servo hat nen schuss.
      Sprich dein Servo findet die Mitte nicht mehr richtig--- wobei dann müssten dir die 30 klicks trotzdem genügen.

      Fällt mir noch eins ein, was ich auch schon hatte---- Die verzahnung des Servos oder Servohorn ausgeleiert.
      Da dreht dann das Servo im Horn etwas durch.

      Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

      Grüße



      Also am Servo kanns nicht liegen, das ist neu. Genauso eigentlich wie das Servohorn oder die Anlenkung. Auto ist nämlich noch keine 10 Akkus alt.
      Im Tourenwagen ist es ja das gleiche, da habe ich 40 oder 50 Klicks auf eine Seite.
      Ich habe letztens das Servo sogar noch mal ausgebaut und wollte das Servohorn um eine Nase versetzen bzw. gerader stellen aber du bekommst es einfach nicht so gerade hin und das sind schon mal 20 Klick auf eine Seite. Und wenn du dann wirklich noch ein bisschen trimmen willst kommst du an die Grenze ! :dagegen:
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: Ansmann W6

      Nun, man sollte das Servohorn so montieren, dass bei Neutralstellung der FB, es möglichst senkrecht steht. Die richtigen Geradeauslauf stellt man dann über die Spurstangen ein. Sollte sich nun der Geradeauslauf durch eine Fremdeinwirkung verstellen, so kann man über die Trimmung dies bis zum Maximalwert korrigieren. Falls das nicht möglich sein sollte, muss wieder ein Grundsetup her!!
    • Re: Ansmann W6

      Senkrecht bzw im rechten Winkel zur Lenkstange.
      Außerdem sollte der Lenkhebel in der Mitte (quasi wo die Spurstangen nach außen gehen) genau mittig eingestellt sein, dass du nach links und rechts den selben Lenkeinschlag und die selbe Lenkeinschlagskurve hast. Behilflich dabei kann sein, dass du beide Spurstangen bei der gewünschten Vorspur auf die selbe Länge bringst.

      Die Trimmung solltest du eig nur zum korrigieren verwenden.. und da dürfen 30 schritte locker reichen.

      Mfg Martin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: Ansmann W6

      @Modellbauheini:

      Die Spurstangen sowie das Servohorn stehen so gut wie es geht im Rechten Winkel bzw. gerade. Daran liegt es nicht. Wie in einem vorigen Beitrag schon geschrieben bekomme ich das Servohorn aber schon nicht komplett im 90 Grad Winkel auf das Servo gesetzt und selbst wenn es nur ein Zahn ist der ausser der Mitte ist, dann muss ich schon 20 bis 25 Klicks auf eine Seite und wenn ich dann eben mal ein bisschen nachjustieren will, reicht es dann eben nicht mehr.
      Also bitte nicht mehr aufs Auto schieben, an dem ist alles okay. Wie gesagt auch erst ca. 10 Akkus alt. Sondern eine Lösung oder Verbesserungsvorschlag für oder an der Funke finden.

      Danke

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !