EFRA Akku Liste 2012 - Ab 01.02.2012 gültig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EFRA Akku Liste 2012 - Ab 01.02.2012 gültig

      Hallo Challenge Fahrer,

      da uns einige Anfragen zur aktuell veröffentlichten EFRA Liste 2012 erreichen, hier nur kurz eine Klarstellung:

      Da die neue Liste zu erwarten war, ist sie in dem ab 01.02.2012 gültigen Reglement enthalten. Daher sind ab dem 01.02.2012 in SC, 2WD und 4WD alle 2S Stick Lipo Akkus & 2S Saddle Lipo Packs der 2012er EFRA Listen erlaubt.

      Hier nur am Rande, aber gleiches gilt auch für das TCM, welches ja vor dem Stichtag der EFRA liegt. Wir halten uns beim TCM aber bereits an die 2012er Liste.

      mfg
      euer Challenge Vorstand
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: EFRA Akku Liste 2012 - Ab 01.02.2012 gültig

      Hallo Martin,

      wo haben wir das stehen?

      So ist es nicht. Auf der 2012er List sind alle Akkus ab 2009 drauf. Und die gilt.
      Das im Reglement 2011 und 2012 steht liegt daran, das es sich an der gedruckten Version orientiert. Dieses wurde Anfang Januar in den Druck gegeben, da war noch nicht bekannt, dass die EFRA Liste so früh kommt. Daher steht dort 2011, 2012.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: EFRA Akku Liste 2012 - Ab 01.02.2012 gültig

      Hi Erwin,

      Ich bin eigentlich davon ausgegangen, da ihr im "alten" Reglement extra die Listen 2009, 2010 und 2011 aufgeführt hattet und das obwohl schon seit der 2010 immer nur angehängt wird.

      Reglement schrieb:

      2S 7.4V LiPo Hardcase Akkus laut EFRA 2011 (Stick / Saddle) und 2012 (Stick / Saddle) LiPo Homologationslisten. Außerdem alle 2S 7.4V LRP LiPo Hardcase Akkus.


      Nun wird doch wieder explizit auf die Liste 2011 und 2012 hingewiesen? Die 2011 ist doch aber Bestandteil der Liste 2012.
      Warum wird dann die 2011überhaupt erwähnen?
      (Diesen Punkt hast du ja aufgeklärt)

      Warum kann man dann nicht einfach schreiben das man nur Lipos nach EFRA-Liste und alle 2S 7.4V LRP LiPo Hardcase Akkus fahren darf. :haarerauf:


      Martin
    • Re: EFRA Akku Liste 2012 - Ab 01.02.2012 gültig

      s.puder schrieb:

      Warum kommen die Leute immer mit Efra-Liste im Off-Roadbereich. Diese gilt die beim DMC doch nur für NiCd und NiMH.

      Pflicht sind Laderegeln und Hardcase,und der sonst übliche Bla, bla bla.... Größe, Spannung. Von Efra steht bei Lipo's nichts!
      Siehe auch DMC Bereich G Reglement Sektion ORE
      MfG Steffen P.


      Das ist beim DMC so aber in der Offroad-Challenge gilt die EFRA-Liste und hier geht es um die Challenge!

      Martin
    • Re: EFRA Akku Liste 2012 - Ab 01.02.2012 gültig

      Autsch!!... das trifft mich aber hart. Wo ich doch so gerne mal in diesem Jahr mit meinem Sohn an der Offroad-Challenge teilgenommen hätte.
      Ja, ja, ......ich habs gesehen.
      Dann würde ich aber empfehlen, wenn es grundsätzlich nach EFRA geht, dieses auch in die allgemeinen Regeln der Challenge zu schreiben und nicht erst in der drittletzten Zeile jeder einzelnen Klasse.
      Danke für die Aufklärung.
      MfG
      Steffen P.


      ......brabbel..brabbel...preiswerte erschwingliche Rennsportklasse.....brabbel...brabbel....Accus für 50-90 Euro's und mehr :haarerauf: ....brabbel.....brabbel