HPI Trophy FLUX Buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HPI Trophy FLUX Buggy

      Ich habe folgende Frage ist der Wagen das Geld wert :roll: :roll: :roll:
      Meiner meinung nach is das zu teuer :crazy: :crazy: :crazy:

      Denn gut soll er ja nach meinem Wissensstandt sein,stabiel,schnell......
      Doch jetzt die wichtigste Frage :P IST DER WAGEN TUNIER ZULÄSSIG ??? WEN JA FÜR WELCHES :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:


      danke im vorraus :mrgreen:
    • Re: HPI Trophy FLUX Buggy

      OK, wenn keiner was dazu sagen will . . .
      Generell sind alle HPI´s ihr Geld wert weil dort wirklich nur Qualität verbaut wird.
      Egal ob es der verwendete Kunststoff in den Auto´s ist oder die elektronischen Komponenten.
      Der HPI Trophy ist ja ein altbekanntes Auto, den gibt es schon eine ganze Zeit lang, vorher lief
      das Auto jahrelang als Hot Bodies Lightning. Ich habe in meiner Kundschaft eine HPI Trophy´s
      und muß leider feststellen daß die Auto´s eher "händlerunfreundlich" sind weil anscheinend
      nichts kaputt geht an diesen Auto´s, die Kunden brauchen einfach keine Ersatzteile.
      Ebenso sollte die verbaute Elektronik (Regler + Motor), die bekanntermaßen von CastleCreation stammt,
      sehr zuverlässig funktionieren. Habe von Ausfällen dieser Kombination auch noch nie was gehört.

      Fazit = sehr empfehlenswert.
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: HPI Trophy FLUX Buggy

      HJ Krapp schrieb:

      OK, wenn keiner was dazu sagen will . . .
      Generell sind alle HPI´s ihr Geld wert weil dort wirklich nur Qualität verbaut wird.
      Egal ob es der verwendete Kunststoff in den Auto´s ist oder die elektronischen Komponenten.
      Der HPI Trophy ist ja ein altbekanntes Auto, den gibt es schon eine ganze Zeit lang, vorher lief
      das Auto jahrelang als Hot Bodies Lightning. Ich habe in meiner Kundschaft eine HPI Trophy´s
      und muß leider feststellen daß die Auto´s eher "händlerunfreundlich" sind weil anscheinend
      nichts kaputt geht an diesen Auto´s, die Kunden brauchen einfach keine Ersatzteile.
      Ebenso sollte die verbaute Elektronik (Regler + Motor), die bekanntermaßen von CastleCreation stammt,
      sehr zuverlässig funktionieren. Habe von Ausfällen dieser Kombination auch noch nie was gehört.

      Fazit = sehr empfehlenswert.

      Danke für dir freundliche Antwort :respekt: Habe aber gehört das es dafür keine Tunire gibt ???
      stimmt das :roll: weil es sollte nicht ">NuR<" ein fun car sein :mrgreen:
      ansonsten bin ich voll :dafuer:
      MFG Robin
    • Re: HPI Trophy FLUX Buggy

      OR8E ist in Deutschland noch nicht so verbreitet. Der DMC hat zwar ein Reglement zu der Klasse, aber Rennen werden nur vereinzelt ausgetragen. Du solltest einen nahen Verein aufsuchen der dir sicher helfen kann wo du dieses Fahrzeug einsetzen kannst. Aber spontan würde mir nichts einfallen.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: HPI Trophy FLUX Buggy

      Hallo!
      Wenn du mit "Tunire" (auf Deutsch Turnier geschrieben :mrgreen: ) Rennen meinst so ist es in der Tat so
      daß, auch gerade in Deinem Umkreis, sehr wenig Rennen für die Klasse angeboten werden.
      Die regionale Rennserie für die 1/8er Buggy´s heißt hier "Weser-Ems-Cup". Dort durften bis zur Saison
      2010 auch elektrisch betriebene Auto´s mitfahren, seit der Saison 2011 sind die dort nicht mehr gewollt,
      die Gründe dafür sind mir leider nicht bekannt.
      Es gibt aber eine Rennserie (Cup) für 1/8er Elektro-Buggy´s: www.bl-cup.de
      Hier wird hauptsächlich im Raum Nordrhein-Westfalen gefahren, es finden aber auch Rennen
      in "Nicht-NRW-Gebiet" statt, im Moment ist der Organisator der Serie gerade dabei die Termine
      und Orte für die neue Saison in trockene Tücher zu bringen.
      Der nächste Lauf zum "BL Winter-Cup" findet zum Beispiel in der RC ARENA in Quakenbrück statt,
      dort wo Du am übernächsten Wochenende die LRP Offroad-Challenge fahren wirst, allerdings auf
      einer größeren Strecke.
      Dort können wir uns gerne mal weiter über das Thema 1/8 Elo-Buggy unterhalten.
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: HPI Trophy FLUX Buggy

      Auf unserer permanenten 1:10 Offroadstrecke in der RC ARENA wird hauptsächlich
      2WD-Buggy und 2WD-Shortcourse gefahren, überwiegend Kyosho,
      unsere Gäste sind aber auch mit Durango, Asso oder TLR22 am Start.
      Im 1/8er Elektro-Bereich sind wir auch schwer Kyosho-lastig :mrgreen:
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "