Kauf: Sakura Zero S oder Xl Mehrpreis gerechtfertigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf: Sakura Zero S oder Xl Mehrpreis gerechtfertigt?

      Hallo liebe Gemeinde :)

      ich wollte mir den Sakura Zero kaufen. Nun ist der Preisunterschied zwischen dem S und dem XI schon sehr groß und wollte euch fragen ob der erhöhte preis (330€ zu 119€) vom Leistungsumfang gerechtfertigt ist oder nur optischer Natur.

      Gruß Mike
    • Re: Kauf: Sakura Zero S oder Xl Mehrpreis gerechtfertigt?

      Der Sakura S ist eigentlich mehr wert normaler weise müsste man ihn für ca.170€ Verkaufen ;) und dann ist der Preis unterschied nicht mehr so hoch.
      Man sollte bedenken das der S FRP (Fieberglaskunstoff) Chassie und andere Teile aus Plastik sind, wo der Sakura XI aus Carbon und Gefrästem Aluminium sind.
      Ob der mehr Preis gerechtfertigt ist, kann man vershiedent sehen.
      Zum einen der Reine Spaß fahrer, möchte nicht ganz vorne mitmischen aber Trotzdem Spaß haben Denke ich ist der Sakura S die Richtige wahl.
      Der Ambizionierte fahrer der mehr wert auf Schnelle Runden und Vorderen Plätze absieht sollte zum Sakura XI greifen.
      Dann Grundsätzlich ist es so das Der Sakura S ein eher weiches Chassi / aufbau hat und da durch nicht so genau eingestellt werden muss wie ein Fahrzeug aus Carbon ( Sakura XI), weil je Steifer so ein Auto ist um so Schneller machen sich kleine ändereungen bemergbar.
      Hoffe das es dir Weiter hilft, wenn noch fragen sind einfach hier reinschreiben.

      Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Kauf: Sakura Zero S oder Xl Mehrpreis gerechtfertigt?

      Sato schrieb:

      Hallo liebe Gemeinde :)

      ich wollte mir den Sakura Zero kaufen. Nun ist der Preisunterschied zwischen dem S und dem XI schon sehr groß und wollte euch fragen ob der erhöhte preis (330€ zu 119€) vom Leistungsumfang gerechtfertigt ist oder nur optischer Natur.

      Gruß Mike

      Hallo,
      Bei uns im verein werden Beide Wagen gefahren (Mit LRP X12 17,t Combo).
      Der Zero S hat ein besseres Fahferhalten und liegt besser in der Kurve. Der XI Hat eindeutig die bessere Beschlaunigung !!
      ( Bin beide selbst gefahren ) :D Unser XI Fahrer ärgert sich zuviel asgegeben zu haben !

      Mein Tipp : ist eindeutig der Zero S !!!
      Zero S. XI
      - Beschleunigung. +Beschleunigung
      + Fahrferhalten - Fahverhalten
      - Nicht so schnelle Beschlaunigung
    • Re: Kauf: Sakura Zero S oder Xl Mehrpreis gerechtfertigt?

      Also mit der Beschleunigung im Xl hat es nix zu tuen, das liegt eher weniger am Auto!

      Es ist einfach so das der S leichter zu fahren ist, da er weicher ist und mehr Fehler verzeiht!
      Der Xl hingegen ist wie schon gesagt wurde ein reines Wettbewerbschassis, welches viel präziser zu fahren ist und zudem deutlich aggressiver ist!
      Also wenn man den Xl einstellt ist er auf jeden Fall schneller als der S!

      Nun kommt es drauf an wo du fahren willst??

      Zum Spaß auf dem Parkpletz und ab und zu ind er Halle oder reglemäßige Rennen und Meisterschaften fahren??

      Gruß
      jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Kauf: Sakura Zero S oder Xl Mehrpreis gerechtfertigt?

      Ich habe alle drei Wagen im Gebrauch und der XI ist der schnellste, aber auch wie Hummi schon gesagt hat der Zickigste !
      Fahre mit dem XI definitiv die schnelleren Zeiten bei gleicher Motor Regler Kombo wie im S, aber....
      Der Zero S braucht sich nicht verstecken. Ich habe schon einige TRF`s und Xray`s damit geärgert. :D
      Großes Manko beim S sind allerdings die Plastik- Bulkheads. Den Wagen nach einem Einschlag oder generell enttweaken durch das lösen des Topdecks, ist nicht oft machbar.
      Auch die Plastikdämpfer sind nicht so dolle ! Also ich sag mal so, dem S die wichtigsten Teile als Tuning zu verpassen macht Sinn, aber wer das Geld hat, sollte direkt zum XI greifen.
      Geht man mal vom derzeitigen normalen Stand der deutschen Teileversorgunng aus, ist man mit den sinnvollen Tuningteilen schnell bei 200 Euro. Auf Dauer ist der XI oder aber auch ein gebrauchter Zero
      mit Sicherheit die wirtschaftlichste Lösung. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

      Die Sache mit dem Einfach und Schwer zu fahren ist imho nicht ausschlaggebend. Ich komme ursprünglich aus dem Xray Lager und im Gegensatz dazu sind alle Sakuras reine Sofakissen.
      Der XI lässt sich genau so schön rund und einfach fahren wie ein S vorrausgesetzt ist ein gewisses Maß an Fahrer-und Schrauberkönnen. Fahre hin und wieder den XRay eines Kumpels und
      der ist schon eine kleine " Diva "
      Yokomo
      Sanwa
    • Re: Kauf: Sakura Zero S oder Xl Mehrpreis gerechtfertigt?

      ich hatte nen Sakura Zero S als Ersatzauto bin ihn auch gefahren. Sehr schönes Auto, Ich Fahre wettbewerbsmässig aber nen Xray (Diva oder Zicke Stimmen) man merkt den Unterschied. Aber für den Ambitionierten Einsteiger bis Halbprofi würde ich nen Sakura Zero S raten, aber Wer mehr will Sollte den Zero oder XI nehmen!

      Machen aber defentiv Alle Spass
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: Kauf: Sakura Zero S oder Xl Mehrpreis gerechtfertigt?

      Ich fahre den Sakura Zero S. Setup ist sehr leicht zu finden und als Einsteiger wirklich zu empfehlen...die Halbarkeit ist Ok aber nciht die beste! nach kanpp 40 Akkus merkt man doch das Plastik beidem die Gewinde nicht mehr viel aushalten :?

      Zeitenmäßig reicht es um die Carbonflitzer zu ärgern aber nicht um sie ernsthaft zu gefärden... mit gut abgestimmtem Setup kann man immer im Mittelfeld mitfahren aber es werden auf die Führenden immer ein paar Zehntel fehlen.

      Ich würde sagen für Rookieklassen und den Umstieg in höhere Klassen geeignet... wenn es aber auf den Sieg ankommt und man Spitzenplätze will muss es ein Sakura Zero oder ein XI sein.
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]