Brushless Motoren welcher Hersteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brushless Motoren welcher Hersteller

      Hallo,


      welchen Motorhersteller könnt ihr empfehlen? Leistung / Fahrbarkeit?
      Ich will zum "Spaß" fahren dachte so an 10. od 13.5T

      -VORTEX VST PRO MODIFIED 10.5/13.5T
      -Vector X12 Brushless StockSpec 10.5T/13.5
      -Skalar Hacker 10.5/13.5T
      -Speed Passion MMM Motor 10,5 T/13.5T
      -Corally Red Series 10.5/13.5T

      gruß

      Oliver
      T.O.P. Photon EX
    • Re: Brushless Motoren welcher Hersteller

      Moinsen,

      zunächst, Du wirst mit dieser Frage in diesem Forum bei 100 Antworten wohl auch 100 Meinungen bekommen.
      Also hier die erste Meinung, nämlich meine:

      -Vector X12 Brushless StockSpec 10.5T/13.5 - der Motor geht, hat aber schnell bei nicht optimaler Verwendung thermische Probleme um es mal freundlich auszudrücken. Verfolge einfach die Kommentare aus den Challenge-Foren
      -Skalar Hacker 10.5/13.5T - nie von diesem Motor gehört
      -Speed Passion MMM Motor 10,5 T/13.5T - Diesen Motor fahre ich in Kombination mit einem Cirtix-Regler. In diesem Bereich ist er quasi häufig vorgeschrieben. Aber er macht nen guten Job, ist haltbar und robust
      -Corally Red Series 10.5/13.5T - Dieser Motorentyp ist wohl mit Abstand der leistungsstärkste Motor aus der Liste. Ich persönlich fahre Ihn höchst ungern, da das Magnetfeld derart groß ist, dass es starken Einfluss auf mein mechanisches Setup am Auto nimmt. Da ich kein RC-Car-Gott bin, tue ich mich sehr schwer mit diesem Motor nicht zu hakelig zu fahren.
      -VORTEX VST PRO MODIFIED 10.5/13.5T - Im Gegensatz zur alten Serie von Orion bin ich mit dem neuen Motor sehr glücklich. Er ist ausgewogen bezüglich Leistung und den bereits genannten Rahmenbedingungen wie Hitzeentwicklung und zu starkem Magnetfeld. Demnach die erste Wahl für mich aus deiner Liste.

      Viel Spaß weiterhin...


      der Himbeer-Toni