X12 10.5 Turn Problematik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X12 10.5 Turn Problematik

      Hallo LRP Service,

      ich habe gleich an zwei Mototren X12 10.5 Turn die Problematik mit Ruckeln beim Jumpstart. :(
      Ein Motor hat etwa 3 Monate brav seine Dienste getan und fing dann an zu Ruckeln beim Vollgasstart. :(
      ich habe dann einen neuen originalverpackten Motor genommen, eingebaut, beim Challenge Lauf in Solms am letzten Sonntag,gleiches Problem. :evil:
      Danach habe ich mal die Sensorplatine nachgeschaut, gereinigt... keine Besserung. :ka:
      Weder an einem Zero, noch SXX oder an einem anderen Regle erhalte ich einen ruckelfreien Lauf des Motors.
      Bereits im Herst letzten Jahres hatte ich die gleiche Problematik.
      Beide Motoren stammen aus der Sachpreis Tombola der HPi Challenge.
      Kann ich die beiden Mototren zum Tausch zu LRP schicken ?

      Gruß Markus Bickendorf
    • Re: X12 10.5 Turn Problematik

      Hallo Leut's

      bevor noch mehr gut gemeinete Tips kommen.... :winke:

      Ich habe bereits alle Varianten und Test durch, von Sensorkabel tuschen über Reinigung des Sensors,
      bis hin zu kompletten aussprühen des Reglers mit Bremsenreiniger und und und..... :haarerauf:
      Egal an welchen Regler die Motoren angeschlossen sind, NO GO.
      Damals half nur ein Mototrtausch.

      Gruß Markus
    • Re: X12 10.5 Turn Problematik

      :winke: Ich drücke dir die Daumen das du den Motor getauscht bekommst.
      Bei mir war das auch so , ich musste 15,- locker machen
      fur eine überprüfung :lol: und bekammm den Motor zurück .
      Es sei alles OK , obwohl ich ein schreiben dazu gelägt habe mit der
      Problematik :evil: hab den Motor also immer noch

      Also viel glück das ihn nicht der selbe Heini in die Hände bekommt
    • Motorentausch

      Hallo Daniel,

      ich hatte da kein Problem, 1 Tag nach Versand der Motoren zum LRP Service hatte ich bereits
      eine Info über den Eingang dort. Und einen Tag danach eine Mail mit der Information dass eine Reparatur
      aus wirtschaftlichen Gründen nicht rentabel sei und beide Motoren im Rahmen der Garantie
      kostenlos ausgetauscht würden.
      Allerdings ein kleiner Wermutstropfen bleibt doch. Motoren sind erst wieder
      ab KW 15 lieferbar, also Ende März hin. :(
      Kleiner Tip, in solcen Fällen ist es bestimmt ratsam nicht gleich die Motorenverpackungen wegzuwerfen sondern
      bei defekt oder Beanstandung die Motoren in den Originalverpackungen zurüchzuschicken.
      Über den Barcode auf den Verpackungen kann dann nachverfolgt werden wann welcher Motor wohin (Händler / Tombola - Challenge)
      geliefert wurde. Das macht es der Serviceabteilung bestimmt leichter solche Fälle abzuwickeln.
      Ich werde aber trotzdem gleich nach Eingang bei mir beide Motoren antesten auch wenn ich sie noch nicht brauche, damit nicht wieder das
      gleiche Fiasko wie in Solms (original aus der Verpackung defekt ) passiert.

      Gruß Markus