Neues Forensystem - FRAGEN/PROBLEME

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Schön, das sich einer die Mühe macht und das Forum mal auf einen neueren Stand bringt. Kam zwar etwas überraschend aber ok ;)

      Zwei Sachen:

      Kann man bitte für Wichtige Themen und Umfragen andere Threadsymbole verwenden? Im Moment haben die alle dasselbe:

      Sind die Anhänge aus der alten Forenversion jetzt alle im Nirvana oder werden die irgendwie wieder reingehängt? Wenn nicht, kann man die Datengrenze hochsetzen? Im PC-Spiele Simulationsbereich werden die Rennergebnisse z.B. als RAR Datei gepostet, die Dateierweiterung ist gar nicht erlaubt. Das Archive hat meistens um die 250kb, es sind aber nur 100kb erlaubt.

      Danke!
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Bastian hat mich gebeten für ihn eine Info online zu bringen, da er im Moment vom Internet abgeschnitten ist:

      Es gab gestern einen Komplettausfall des Servers im Rechenzentrum. Der Ausfall hängt nicht direkt mit der Umstellung auf das neue System zusammen und kam überraschend und rein zufällig mit der Umstellung zusammen. Nachdem es am Wochenende bereits Probleme gab, konnte Bastian das System am Sonntag wieder zum laufen bekommen. Leider stellte sich am Montag heraus dass der Absturz wichtige Systemkomponenten zerstört hatte und daher war eine komplette Neuinstallation des Servers und aller Software notwendig. Bastian hat dieses gestern und bis heutemorgen gegen 4 Uhr gemacht.

      An dieser Stelle eine persönliche Anmerkung von mir: Man sieht vielleicht immer nur dass ein Betreiber einer Seite der König ist und in Geld vor lauter Werbung schwimmen muss. Die viele Arbeit und solche besonderen Belastungen sieht man leider nicht. Und ich will hier mal den Hut vor Bastian ziehen, dass er in all dem Trubel nach ein paar Tagen noch immer so viel Energie rein stecken kann und dann am frühen Morgen zu einem Geschäftstermin nach Holland fährt. Das tut er vor allem dass seine Besucher zufrieden sind und das System nutzen können.


      Der Marktplatz ist jetzt auch wieder online. Es können wieder fleissig Anzeigen gepostet werden. Sollte es im Markt zu Problemen oder abnormen Phänomenen kommen, denn bitte hier eine kurze Info dazu.

      Bastian wird, wenn er heute abend zurück ist, sich mit der Liste der noch zu erledigenden Dinge ans Werk machen. Aber im MOment sollte eigentlich shcon wieder fast alles normal laufen. Und in den kommenden Tagen wird Bastian sicherlich noch einige Anpassungen am System vornehmen um es sowohl technisch als auch optisch auf den best möglichen Stand zu bringen.
    • Das so eine Umstellung nicht reibungslos läuft, ist klar. Jeder, der in einem anderen Forum angemeldet ist, was von Privatleuten betreiben wird, weiß worum es hier geht.

      Ich muss an dieser Stelle sdait beipflichten, man sollte auch mal vor Bastian den Hut ziehen!

      Von meiner Seite aus, muss ich sagen, dass ich mich ans neue Layout gewöhnt habe und man bei manchen Sachen ein bisschen suchen muss.
      Was mir aber nicht gefällt, die Smilie funktionieren gerade noch nicht und die Formatierung älterer Beiträge ist jetzt ziemlich daneben. Um ein Beispiel zu nennen, manche bewusst größer formatierten Worte sind jetzt riesig! Trotzdem, denke ich, dass bald alles laufen wird. Der Grund darin ist im Forenbetreiber zu suchen... =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedstar02 ()

    • Das ist halt nun ein anderes Größensystem.

      Es gibt nun halt die Standartgrößen 1-7 und vorher war 12 Standart. Meine Signatur hatte ich vorher auf Größe 7 weil sie dann klein und lesbar ist, mit der neuen Software ist das aber die XXL-Schrift. Größer als 7 gehts glaub gar nicht im neuen System...

      Aber um das zu beheben müsste man ja die ganzen Beiträge bearbeiten...
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Fehler mit Windows 7 64 Bit und Intel Quad Core sowie Firefox

      Hi Admin, bei obiger Konfiguration kommt nicht die RCweb Stratseite, sondern der Fehler:
      General Error
      SQL ERROR [ mysql4 ]

      Table 'forum3.phpbb_config' doesn't exist [1146]

      An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

      da läuft was noch net rund :(
      Grüsse
      Joe

      Mit IE geht es.
    • Korrekt. Es war erst mal wichtiger das aktive (also das neue) System online zu bekommen. Heuteabend wird das alte Forum auch wieder online gehen, damit all die alten Links bei Google usw. auch noch funktionieren und man den Weg hier hin finden kann.
    • Hallo zusammen,

      nach 2,5 stunden Schlaf und einem extremen Langen Geschäftsmeeting in Amsterdam bin ich nun wieder zurück und froh, dass hier noch alles soweit läuft.
      Mir war wichtig, dass die Seite nicht einen kompletten Werktag still steht, daher habe ich gestern Nacht den Schritt gemacht alles neu aufzulegen und halt mal nicht zu schlafen.

      Meine ToDo Liste ist jedoch noch gut gefüllt. Z.b läuft das alte Board noch nicht und einige Links über Google laufen noch ins leere.

      Da aber das Forum über die Domain rcweb.de zu erreichen ist und der Marktplatz auch läuft, habe ich mich gerade dafür entschieden nach 2 Schlaflosen Nächten heute Abend früh ins Bett zu gehen :)
      Morgen werde ich weiter daran Arbeiten meine To-Do Liste kleiner werden zu lassen.

      Ihr könnt natürlich gerne hier weiter Dinge posten, die euch auffallen. Ich möchte ja, dass es euch hier gefällt.
    • Scheinbar können Gäste nicht den doch recht praktischen Link oben im Menü "Nützliche Links" verwenden.

      In den Beiträgen ist der Profilteil des Benutzers noch etwas verschoben

      Das Logo von RCweb ist auf dem Hintergrund etwas ungünstig zu sehen. Zumindest die Schrift "RC-Modellbau Portal" ist kaum lesbar

      Das Werbebanner im Kopf verdeckt das Eingabefeld für die Anmeldung wenn die Bildschirmbreite zu schmal ist. Man kann sich dann nicht anmelden. Reproduzierbar wenn man das Browserfenster einfach mal ganz schmal macht.
      (wurde zwar schon gemeldet, aber ich dachte ich erinnere mal daran)

      Der Button in der Menüleiste oben wird ja hinterlegt je nach dem wo man gerade ist. Geht man auf die Startseite wird jedoch "Forum" hinterlegt und nicht "Startseite".

      Wenn man die Profildetails eines Users aufruft, so sind diese sehr unübersichtlich. Feldname und Inhalt stehen untereinander.

      Im Editor ist es nicht möglich eine Schriftfarbe auszuwählen. Zudem finde ich es unpraktisch wenn man auf Antworten klick dass man in die Schnellantwort kommt und dort nicht alle Editormöglichkeiten zur Verfügung stehen. Erst im erweiteren Modus hat man mehr Möglichkeiten.

      Ich hoffe ich konnte auch ein paar nützliche Punkte zur 2DoListe hinzufügen ;)
    • Hallo,
      ich benötigte zahlreiche Versuche, unter meinem
      Chatnamen mich wieder hier einzuloggen.
      Das alte Paßwort paßte nicht, das neue kam erst
      nach mehreren Anfragen an.
      Das neue Lay Out gefällt mir nicht, ist unübersichtlich
      und kontrastärmer wie das zuvorige.
      Wo ist der Button für eigene Beiträge?
      manny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manny ()

    • Hallo zusammen

      kann mich da manny nur anschließen(das passiert nicht sehr oft) und durch eure sch... Werbung (ich weiß bringt Geld)kommt man an den Butten angemeldet bleiben oder bei jedem Besuch automatisch anmelden nicht ran oder gibt es den nicht mehr??? Man muss sich bei jedem Besuch neu anmelden DAS NERFT TOTAL Und wie schon erwähnt neu ist nicht immer besser.

      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700