Problem: Nennung abgeben, jedoch nicht teilnehmen (ohne vorher abzusagen)!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem: Nennung abgeben, jedoch nicht teilnehmen (ohne vorher abzusagen)!!!!

      Hallo,

      dieses Problem hat wohl jeder Veranstalter. Es gibt eine gewisse Anzahl an Nennungen, nach denen alles (Gruppeneinteilung, Essen, Trinken, etc.) geplant wird, jedoch kommen am Renntag wesentlich weniger Teilnehmer als genannt haben, und das dann auch noch ohne vorher abzusagen.

      Ich habe folgende Regelungen bei einer Rennserie gefunden, die ich sehr interessant finde und die auch aus meiner Sicht bei allen Rennveranstaltungen/Rennserien, gut umzusetzen wäre. Was haltet Ihr davon?

      "Regel zu Nennungen"
      Teilnehmer die drei mal für Rennen genannt haben und nicht erschienen sind, bekommen eine Startsperre für die restliche Saison. Mal abgesehen, das auch die austragenden Vereine den Einkauf der Verpflegung von den genannten Teilnehmer abhängig machen und planen, ist dieses Verhalten auch einfach unsportlich.

      "Strafpunkte"
      Teilnehmer, die unentschuldigt der Veranstaltung fern bleiben, obwohl eine Nennung gebucht worden ist, bekommen jedes mal eine Strafpunktzahl von 100 Punkten auf ihre Gesamtpunktzahl abgezogen. Wenn man nicht zur einer Veranstaltung kommen kann, ist es mit Sicherheit kein großer Akt, vorher abzusagen, damit die Gruppeneinteilung bis zum Helferposten besser geplant werden kann. Es ist schon ärgerlich wenn bei einigen Vorläufen nur 4 Helfer da sind, weil andere Fahrer einfach nicht erschienen sind.


      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Thomas aus LE schrieb:

      Hallo
      der austragende Verein hat die Möglichkeit das Startgeld das nächste mal von den fahren nach zu vordern wenn diese das nächste mal kommen

      der Verein muß nur eine liste führen.

      gruß t


      Es geht ja nicht nur ums Startgeld
      angenommen es melden sich 50 Fahrer,
      darauf bereitet man sich vor (Platz, Getränke, Verpflegung)
      und dann kommen nur die Hälfte
      Viel Spass die ganze darauf folgende Woche beim aufbrauchen der restlichen Verpflegung. Die Getränke verderben ja zum Glück nicht so schnell
      Diddi
    • ReneH schrieb:

      Hi,

      es gibt auch in großen Rennserien Veranstalter, die ca. 3 Tage vor Beginn ein Nennschluß mit Überweisung des Nenngeldes festschreiben. Wer dann nicht erscheint, erhält das Nenngeld nicht zurück und dieses kann als "Schadensausgleich" verwendet werden. Denn Nenngeld ist dann Reuegeld.

      Gruß - René


      Es gibt Rennseriern wo's das Nenngeld zutückgibt? Das war mir nicht bekannt. Das macht eigentlich nur bei Ablehnung der Nennung Sinn.

      "Nenngeld ist Reuegeld" hat es eigentlich war eigentlich schon immer. Wer nennt muss zahlen, ob er kommt oder nicht. Wer nicht rechtzeitig zahlt (bei Nennschluß) musste teilweise sogar Nachnenngebühr bezahlen
      Diddi