Lrp Vtec30X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lrp Vtec30X

      Hallo zusammen,
      Wollte mal fragen ob ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt wie ich.
      Gestern einen neuen Satz der oben genannten Reifen gefahren.
      Leider unfahrbar weil ständiges übersteuern ab kurvenscheitelpunkt.
      Setup war wie immer und es wurde auch alles akribisch kontrolliert.
      Nachdem ein Vereinskollege mir sagte ich sollte mal andere reifen nehmen hab ich ihn erst belächelt, aber nach ausprobieren mit einem gebrauchten alten Satz lag das Auto wie gewohnt.
      Es kann Doch wirklich nicht sein das solche Unterschiede bei ein und dem selben Modell auftreten.
      Was läuft da falsch?? Ich höre zur Zeit nur solche Dinge von den Lrp Produkten. Ich meine es kann immer mal was kaputt gehen aber das die Motoren der Reihe nach abrauchen, Regler kaputt gehen und jetzt auch noch solche Unterschiede bei den Reifen..... Irgendwann reicht es echt, wenn das Zeug nicht überall im Umkreis gefahren würde wäre ich nicht mehr gewillt solche Sachen zukaufen.
      Hat jemand Erfahrungen wenn ich die reifen reklamiere ob man eine Chance hat nen neuen Satz zu bekommen??
      Ich finde das wäre echt das Mindeste.
      TRF 417 / SPX Zero / X12 17.5
      Sanwa MT4
    • Das mit den Reifen ist nun auch schon länger bekannt, dass es da Unterschiede gibt ... mal etwas bessere mal schlechtere und teilweise Sätze die beide Arten von Reifen haben... wenn du zwei gute und schlecht hast, je nach dem wie du sie montierst... lenkts nicht oder das heck geht nur, oder linksrum funktionierts auto ,rechts nicht usw...
      Die Probleme gabs schon auf der Outdoor DM in Geilenekirchen. Selbst in der Hobby Klasse konnte man merken, dass der Reifen sich im ersten Akku am besten fuhr.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Sonic3105 schrieb:

      Hallo zusammen,
      Wollte mal fragen ob ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt wie ich.
      Gestern einen neuen Satz der oben genannten Reifen gefahren.
      Leider unfahrbar weil ständiges übersteuern ab kurvenscheitelpunkt.
      Setup war wie immer und es wurde auch alles akribisch kontrolliert.
      Nachdem ein Vereinskollege mir sagte ich sollte mal andere reifen nehmen hab ich ihn erst belächelt, aber nach ausprobieren mit einem gebrauchten alten Satz lag das Auto wie gewohnt.
      Es kann Doch wirklich nicht sein das solche Unterschiede bei ein und dem selben Modell auftreten.
      Was läuft da falsch?? Ich höre zur Zeit nur solche Dinge von den Lrp Produkten. Ich meine es kann immer mal was kaputt gehen aber das die Motoren der Reihe nach abrauchen, Regler kaputt gehen und jetzt auch noch solche Unterschiede bei den Reifen..... Irgendwann reicht es echt, wenn das Zeug nicht überall im Umkreis gefahren würde wäre ich nicht mehr gewillt solche Sachen zukaufen.
      Hat jemand Erfahrungen wenn ich die reifen reklamiere ob man eine Chance hat nen neuen Satz zu bekommen??
      Ich finde das wäre echt das Mindeste.


      Du meinst auch wirklich die 30X???
      Outdoor kann ich mir das schon vorstellen, dass die bei den derzeitigen Temperaturen nicht gehen, und Indoor auf Teppich stelle ich es mir auch nicht so klasse vor.
    • Nee ich meine schon die Asphaltreifen .
      Wir haben eine Asphaltstrecke indoor.
      Ich hatte vorher auch nieeeee Probleme mit den reifen.
      Nur dieser Satz geht leider garnicht weder reifen vorne hinten tauschen oder rechts nach Links .....
      Hab das wie gesagt vorher schon desöfteren gehört und nie geglaubt. Jetzt war ich quasi live dabei.
      Paar Zehntel langsamer hätte ich ja fast mit leben können aber die können so wie sie sind in die Tonne bzw zurück dahin wo sie hergekommen sind , sprich zu Lrp
      TRF 417 / SPX Zero / X12 17.5
      Sanwa MT4
    • hi!

      lord sprint
      Das mit den Reifen ist nun auch schon länger bekannt, dass es da Unterschiede gibt ... mal etwas bessere mal schlechtere und teilweise Sätze die beide Arten von Reifen haben... wenn du zwei gute und schlecht hast, je nach dem wie du sie montierst... lenkts nicht oder das heck geht nur, oder linksrum funktionierts auto ,rechts nicht usw...


      kommt mir bekannt vor.......... hat mir den sieg beim hpi öm-endlauf 2011 gekostet.

      und auch bei der euro 2011 in traiskirchen gabs extreme unterschiede aus dem sackerl heraus!!!! da konnten die a finalisten sich dann nochmals neue reifen aussuchen.

      - kaputte motore - jetzt keine motore
      - schummler mit "falschen" timingeinsätzen - irgendwann neue motordeckel (wieder neue kosten)
      - und wieder das problem mit den reifen.................
      dachte es ist wieder besser geworden. :11: wieder eine knackpunkt mehr, die challenge nicht mehr zu fahren bzw. zu veranstalten.
      wir in der region ö-west kämpfen eh schon seit geraumer zeit mit schwindenen starterzahlen. eigentlich besteht die challenge da nur mehr aus einem club und dessen fahrern.

      ich habe bisher keinen 10,5er x12 motor, weil erstens der händler keinen hat und zweitens ich nicht weiss, wann ich nun einen kaufen kann der nicht kaputtgeht. auch habe ich keine 30x reifen. die reifen die verfügbar sind, schauen beim händler im sackerl schon wieder sehr unterschiedlich aus (einer glänzt, einer is halb glänzend/halb matt, 2 sind matt - oder eben andersrum, aber nicht alle gleichmässig). mit den dingern braucht man gleich gar nicht antreten....

      cu mario

      PS: und weils mir schon so lange auf dem herzen liegt. gibts irgendwann wieder einmal ein update für die regler, ein software-update meine ich?
      oder haben wir uns das usb interface für genau ein update gekauft? schaut auch sehr nach, sorry für den ausdruck, ABZOCKE aus. für den sxx stock spec gabs genau ein update..........................
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Doc Holiday ()

    • Hy,
      ich habe für mich das Problem folgendermaßen gelöst:
      ich schmiere die ersten paar Akkus, in- wie auch outdoor,
      mit Asphalthaftmittel und Heitzdecken.
      Dann habe ich einen für meine Verhältnisse guten und
      gleichmäßigen Grip.
      Indoor fahre ich dann im Rennen schon mit dem Indoorhaftmittel,
      nur zum Einfahren der Reifen bringts echt viel.
      Alte, ausgetrocknete Reifensätze aktiviere ich damit auch.
      So löse ich auch das Problem mit unterschiedlichem Grip.
      Das müßt ihr mir nicht nachmachen, dann halte ich meinen
      Vorsprung.
      manny
    • Selbst mit dem vorherigen Heizen hat es bei manchen Sätzen nichts gebracht!

      Hatte einige Sätze bei Challenge Läufen die gingen wie Sau, mussten halt alle glänzend sein!
      Das kann man nicht immer in der Packung erkennen, hatte mal nen ganzen satz matte, mit Bremsenreiniger gesäubert, waren alle 4 glänzend, nächster Satz das gleiche, gesäubert und alle blieben matt!

      Das hat mir leider auch schon bei der DM paar Läufe kaputt gemacht, da der Satz nach 1 Akku deutlich langsamer wurde und so keine schnellen zeiten drin waren!

      Leider ist das das LRP Problem, in Verbindung mit der zu kleinen Einlage (Rillenbildung) ist es echt nicht schön, weil ich finde den Reifen an sich echt gut!

      Schade, vllt wird noch was verbessert!

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride