Welche Akkus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Scotty

      Ich empfehle dir ganz klar Gen Ace 50c 5000 die gehen besser als meine LRP 6200 65c selbst der testlipo von GenAce5000 40C ist schon fast 1jahr alt und der geht immer noch super.
      und selbst da konnt ich keinen unterschied feststellen zu den meinen damals Neuen LRP 6200 65c.

      Alles Kopf sache wer gerne viel Geld sinnlos ausgeben will und es braucht für den Kopf soll sich weiterhin die Überteuerten LRP/REEDY/BOOMERRANG lipos holen was in em Hardcase drin ist weiß keiner vieleicht auch alles nur áus der selben Herstellung.:-) :)

      Es sollen auch 6500 60c kommen von Gen ACE egal welche der Preis ist absolut unschlagbar.
      Günstigen Händlerempfehlung kannst du von mir auch bekommen;-) :)

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Also ich kann zu den Gens Ace nix sagen da sie leider zum Teil keine EFRA zulassung haben und daher für mich "noch uninteressant" sind!
      Sollen aber echt gut sein und die EFRA Zulassung ist in der Mache!

      Ich würde aber auf jeden Fall zu den Thunder Power Akkus raten!
      Die haben mega viel Power und sind auch vom Preis her echt gut!
      Gibt es jetzt als 6000er mit 65C

      Oder halt wenn man das Geld hat Orion 90C

      Ein weiterer Tipp, vorallem in Hinblick auf das finanzielle sind mit Sicherheit die Team Powers Akkus!!
      Die haben extrem viel Druck und sind extrem billig!

      Gruß
      jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Richtig Torsten.

      Gens Ace haben 3 Stück die EFRA-Zulassung
      5000er 40C
      5000er 50C
      6500er 65C

      Ist im Shop direkt gelistet unter EFRA-legale Akkus. Ich fahre die 40C und die gehen wie Bombe. Sorry, jeder Euro mehr ist Kopfsache, Statussymbol was auch immer. Aber schneller nicht unbedingt....

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Hallo um euch eine kurze Info zu geben für die Boomerang-Lipos die sind bei mir
      seit anfang des Jahres zu erhalten. Bin auch fast immer in der Gruppe Mitte dabei und einige Fahrer setzen diese ein.

      Also wer Interrese hat an neuen Boomerrang-Lipos kann sich gerne melden ich schick dann den Link zum Shop per PN. Jedoch baue ich den Shop
      stk. für Stk aus..

      Wer genaueres wissen will über die Lipos ich gebe gerne auskunft!!! Und nein das sind keine nullacht 15 Zellen!!!

      MFG Ronny
    • Danke für die zahlreichen antworten *G*

      Ich habe bei den 5000 ace akku bedenken da er "nur" 50C hat und ich Stock fahre....

      Habe selber ein Akku der 45c hat und einen der 65c hat und der mit 65c geht deutlich besser aus den kurven raus.....

      Mal was anderes.... ich fahre ja eigentlich nur LRP und da dürfen ja nur Akkus gefahren werden die auf der EFRA Liste sind oder ?

      Kann da den Boomerang z.b. nicht finden.... und viele andere auch nicht .... z.b 6800 von Team Powers

      MFG

      Scotty
    • Scotty89 schrieb:

      Danke für die zahlreichen antworten *G*

      Ich habe bei den 5000 ace akku bedenken da er "nur" 50C hat und ich Stock fahre....

      Habe selber ein Akku der 45c hat und einen der 65c hat und der mit 65c geht deutlich besser aus den kurven raus.....

      Mal was anderes.... ich fahre ja eigentlich nur LRP und da dürfen ja nur Akkus gefahren werden die auf der EFRA Liste sind oder ?

      Kann da den Boomerang z.b. nicht finden.... und viele andere auch nicht .... z.b 6800 von Team Powers

      MFG

      Scotty


      Boomerang sind EFRA legal stehen auf der 4 Seite lipo 10

      preis gebe ich gern , bei anfrage.

      gruß t
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Hy,
      wenn ich für etwa 5 Stunden zum trainieren gehe,
      setze ich meine 3 älteren und meine 3 neuen Lipos ein.
      Beim Rennen brauche ich immer 3 Lipos, bei 2 wirds
      sehr eng, da ich nach jedem Durchgang auf 6 Volt
      entlade und dann wieder auflade.
      Nach dem letzten Durchgang lasse ich die Lipos
      halbentladen liegen bis zum nächsten Training oder
      Rennen. Andere Fahrer setzen pro Tag ihre Lipos nur
      1 x ein, bei mir sinds oft 2x, öfters nicht.
      manny
    • @ manny: Warum entlädst und lädst du deine Lipos nach jedem Lauf? Dadurch beanspruchst du ihn doch eigentlich noch mehr. Die meisten die ich kenne, entladen ihre Lipos nur wenn der Zellendrift mal etwas größer ist, ansonsten nicht da ein Lipo ja auch nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen hat.

      Ich habe immer mindestens drei Akkus bei. Damit kommt man recht gut aus ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob die Ladezeit ausreicht. Ich nutze einen Lipo für max. drei Vorläufe oder max. zwei Finalläufe, danach kommt er ans Ladegerät außer ich brauche ihn nicht mehr, dann bleibt er halbentladen liegen bis zum nächsten mal. Akkus hab ich 3x LRP 5300mAh, 2x CS 5400mAh und 1x GM 6200mAh. Selbst mit den zwei Jahre alten LRP´s komme ich auf ca. 30 min. Fahrzeit.
    • Jeygo schrieb:

      @ manny: Warum entlädst und lädst du deine Lipos nach jedem Lauf? Dadurch beanspruchst du ihn doch eigentlich noch mehr. Die meisten die ich kenne, entladen ihre Lipos nur wenn der Zellendrift mal etwas größer ist, ansonsten nicht da ein Lipo ja auch nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen hat.

      Ich habe immer mindestens drei Akkus bei. Damit kommt man recht gut aus ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob die Ladezeit ausreicht. Ich nutze einen Lipo für max. drei Vorläufe oder max. zwei Finalläufe, danach kommt er ans Ladegerät außer ich brauche ihn nicht mehr, dann bleibt er halbentladen liegen bis zum nächsten mal. Akkus hab ich 3x LRP 5300mAh, 2x CS 5400mAh und 1x GM 6200mAh. Selbst mit den zwei Jahre alten LRP´s komme ich auf ca. 30 min. Fahrzeit.


      hallo sind die Fahrtzeiten so krass? 30 min? Mit nem 17,5 er?
      Ich habe gerade keinerlei Vorstellung von den Fahrtzeiten!

      Gruß
      T.O.P. Photon EX
    • Hy,
      wenn ich es für den Akkudruck besser finde, zuerst auf 6 Volt
      zu entladen, dann mache ich dies bei den Rennen.
      Ist ja keiner gezwungen, es mir gleichzutun.
      Die extrem große Lebensdauer meiner Lipos und die gleichmäßig
      hohe Spannungslage sprechen für sich, kein Aufblähen selbst
      nach 2 Jahren noch nicht.
      Wenn ich da die Geschichten meiner Kollegen höre,........

      Mit einem 17,5T TW kann man ohne Probleme 20 bis 30 Minuten
      am Stück fahren.

      manny