Revo von Traxxas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also der Revo war mein erster Verbrenner und ich hab auch keine Probs gehabt.

    Aber zu deinem Problem mit dem Vergaser,ist deine Funke evenutell auf 70/30 gegangen anstatt 50/50 wenn nicht dann verstell doch einfach das Servohorn wo ist das Problem?

    Und das mit dem Rückwärtsgang liegt wahrscheinlich an der zu hohen Leerlaufdrehzal,dadurch denkt das OptiDrive das du noch fährst.

    Hast du den aus der Box gleich verstellt?Müsste alles richitg eingestellt sein.
  • Jo würde mal auch denke das da die Problematik liegt,

    wenn du schon andere Modell hatttest hast du dann keine bessere Funke?

    40 MHz FM mit Servowegseinstellungs? Oder ähnliches? Dann sind deine Probleme in Sekunden gelöst. Ansonsten Servohorn lösen und versetzten. Ich glaube eine andere Mögklichkeit bietet dir die RC Anlage nicht.


    Gruß David
  • Doch ich hab natürlich noch andere Funken aber umbauen tu ich das ungern denn ich fahr mit den Modellen noch sehr häufig. Also anscheinend habt ihr mein Problem noch nicht ganz begriffen wenn ich die Funke an mach un das Auto an schalt , mach ich den luftfilter ab und gebe am sender Vollgas doch der Vergaser geht nur ca. 3/4 auf und wenn ich nun den Rückwärts ´Gang einlege und wieder Vollgas gebe geht der Vergaser ganz auf. Und die Funke steht auch nich auf 70/30 sondern auf 50/50. Servohorn verstellen gute idee aber leider verstellt sich Standgas und Bremse dann auch wiedér. Und das mim Standgas is auch nicht so optimal er läuft zwar aber die Kupplung schleift und dann muss ich immer die bremse ganz zu drücken sons rollt er mir weg.Ich kann das mit der Trimmung aber nicht einstellen da der Vergaser dann nur noch zur hälfte aufgeht. Also irgendwie komm ich net klar mit dem ding das Opti Drive hab ich auch schon 100 mal eingestellt aber ich grich das Problem nicht behoben. Ach und Probleme mit dem schalt gestänge hab ich keine. MFG: MAx
  • Hi, ich hab dein Problem schon verstanden, anscheinent hat dein OptiDrive ein Problem und erkennt somit nicht den wirklichen Endanschlag. Tja mir fallen da 2 Möglichkeiten ein. 1. Kaufst dir für den Revo nen FoK und für paar Euros noch einen zusätzlichen Empfänger dann kannst du ja deine Funke für mehrere Autos benutzen, oder du gehst zu deinem Händler, falls es ein Inet Shop war schreibst du halt die an. Evtl können sie dir die Elektronik austauschen.

    Zum glück hat mein MTA nicht sowas ;) sorry schwacher Trost *gg*
  • LOL


    Also es für die die es noch nicht verstanden haben.

    Im Vorwärtsgang geht das Kücken nur 3/4 bei ihm auf ! Also kein Vollgas !!!


    Legt er jedoch den Rückwärtsgang ein und gibt an der Funke Vollgas dann geht das Kücken auch 100% auf ! Nur halt im Vorwärtsgang nicht !

    Ich denke das Optidrive spinnt.
  • Ich glaub ich versteht das nicht *gg*


    Es ist zwar nicht mein Problem aber ich weiß was er meint.

    Das Optidrive ist ja für den Servoweg zuständig! Und es ist auch dazu da um zu erkennen ob der FWG oder RWG drin ist! Sonst kann man nicht schalten! Sobald er umgeschaltet hat in Rückwärtsgang zieht das Servo das Kücken ganz auf! Im Vorwärtsgang halt nicht! Das Optidrive hat irgendwie ein Problem!


    Ihr solltet echtmal nachlesen wo das Problem ist und nicht so tolle Kommentare abgeben....
  • Also ich hab heute nen paar tanks im Schnee verblasen dabei hab ich fest gestellt das ich ungefähr 35min mit einem Tank fahren kann. Das ist doch auch nicht normal. Ich hab ma nen anderes Servo eingebaut und siehe da Vergaser geht voll auf. Der standard Servo hat bei Vollgas immer gezuckt. So meine Probleme sind nun behoben aber trotzdem danke für eure Hilfe. MFG: Max