Revo von Traxxas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • baui schrieb:

    Nich schlecht sprach der Specht.
    Wie siehts mit dem Chassis aus (Savage is ziemlich übel wenn man bedenkt das ein neues min 50€ kostet )
    *****************
    ein ähnliches (angeblich selten gefehrenes und mehr oder weniger gerichtetes habe ich übrigens bei Ebay ersteigert, nur gut das Alu auf mehrfaches biegen alergisch is) :wink:

    *********************
    aber mit beinahe 200€ nen bischen teuer (Zylinderkopf ?)


    Sorry aber denn ganzen schei** brauchst du doch nicht! Ich will dir nicht befehlen das du das zeug nicht kaufen sollst, aber für was willst du da noch mehr geld ausgeben?

    Schau dir mal mein video an, bei mir ist noch nichts kaputt gegangen ausser die Felge! und die ist nur angebrochen!
    20vt.ch/downloads/A%20Day%20with%20Revo%20v1.wmv

    meine Persönliche meinung zu diesen Alu Tuning teilen: Alles nur eine Geld macherei! :roll: Manchmal habe ich das gefühl das manche einfach irgend welchen Alu schrott an ihren MonsterTruck bauen damit es Cool aus sieht! :roll:

    @Klauser

  • Hab mir heute ein Infrarot Thermometer besorgt. Mein Motor wird zu heiß (145°C). Da geht er dann nach dem Bremsen aus. Kein Wunder!

    Aber ich glaube, dass Kühllung nicht alles ist. Er dürfte gar nicht so heiß werden. Der Motor von meinem Savage liegt auch hinter der Karosse und bleibt immer cool, auch bei Volllast (Kiesgrube extrem).

    Welchen Sprit benutzt ihr eigentlich. Soll ja mächtig was ausmachen, auch bei der Temperatur und vor allem was für Kerzen fahrt ihr? Kalte oder heiße? Oder dazwischen? :?

    Hab übrigens auch die Meinung Alu Tuning ist was fürs Auge, mehr nicht. Kunststoff hat gerade im Off-Road Bereich viele Vorteile, da es mehr nachgibt und meist belastbarer ist als Alu. Ausserdem wisst ihr ja wohl alle, wie eloxiertes Alu nach der Kiesgrube aussieht!!! :D

    Also her mit den Tipps wie ich diesen Motor cool kriege 8) !
  • Hallöle,

    also, war vorhin noch kurz im Baumarkt und hab mit für nen Euro paar Zerquetschte drei O-Ringe geholt (aus der Sanitärabteilung). Passt ganz gut auf den Tankdeckel, muss den jetzt halt ein bissel fester zudrücken damit er ganz zugeht (die Baumarktdichtung ist ein bissel härter aber ansonsten gleich von den Abmessungen), dafür ist der Tankdeckel aber auch absolut dicht. Fragt sich nur wie lange die Dichtung halten wird, die originale hielt gerade mal drei Wochen :shock:
    Damit kanns morgen wieder rund gehen :)

    Zum Thema Alu: An manchen Stellen sicherlich sinvoll (z.B. Diffgehäuse), an anderen ists nur für die Optik. Kunststoff hat auch eine Menge Vorteile, ist leichter und gibt nach und ist viel günstiger ;) Dafür bricht Kunststoff bei niedrigen Temperaturen schneller.
    Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

    Zum Thema Motortemperatur: Fahr ihn einfach ein bissel fetter, dann bringt er zwar nicht mehr sobiel Leisung, geht dafür aber auch nicht mehr aus.


    Schon wieder was vergessen: Ich fahre den Topsprit mit 20% Nitro, 9,5% Synthetiköl und 2,5% Rizinusöl.

    Grüße
    Klauser
  • Klauser schrieb:

    Hallöle,

    Schon wieder was vergessen: Ich fahre den Topsprit mit 20% Nitro, 9,5% Synthetiköl und 2,5% Rizinusöl.


    Orginal Kerze?


    Also ich fahre mit Sidewider 25% spritt aber nicht mit der Orginalen Kerze, sondern OS A5

    Mit der Orginalen kerze läuft mein Revo nicht.
  • Also ich bin jetzt heute auf 25%igen Sprit umgestiegen und habe eine kalte Kerze (Super Cool) reingeschraubt. Vier Tanks durchgeblasen, ohne das er einmal ausging. Nur als der Sprit leer war, klar.

    Wurde zwar immer noch recht heiß (150°C - 160°C). Werde jetzt aber die Karosse so bearbeiten, dass mehr Luft an den Kühler kommt. Außerdem werde ich einen Mini-Lüfter, der über den Empfänger Akku läuft, in den Überrollbügel integrieren, der nochmal den Durchzug erhöht.

    Ansonsten geht er nun recht gut! Keine Probleme mit Motor oder anderen Bauteilen. Bin begeistert!
  • @baui
    Vergleichbar mit einem anderen 2,5er Motor? JA! Der hat ja auch mächtig Power. Die Lautstärke ist vergleichbar mit meinem Savage 25 mit 4,1 ccm. Aber keine Angst, den Spruch hatte ich nur für evtl. Elektro-Off-Roader gezeichnet. Aber die Lautstärke hält sich noch in Grenzen. 15, 20 Meter weiter legt es sich dann!

    Meiner Meinung nach gehören Fahrten im Dreck und Stau mit dem entsprechenden Sound hinterlegt.
  • @all
    Nun ja, jeder schwärmt von seinem, der eine mags brachial laut, der andere ?.
    Aber wie siehts den nun mit der Chassis- Haltbarkeit aus nach sonen brachialen Ritt (bitte Bilder, die vom hoch gelobten Savy kenn ich schon :lol: S***** ) bitte bittte,.

    MfG
  • @baui

    Ich habe den direkten Vergleich, da ich ja den Savy habe.

    Der REVO lässt sich besser händeln, da der Schwerpunkt besser liegt. Aber auch der lässt sich durch Austausch der Federn noch ändern. Durch das geringere Gewicht als der Savy wirkt er nicht so plump.

    Wenn du z.B. mit einem Rad über einen Stein fährst, dann rührt sich das Chassis noch nicht mal. Das steckt fast komplett diese geile Federung weg.
    Bei einem Powerturn auf Asphalt hauts den REVO nicht so schnell um, der Savy macht da schon eher eine Rolle. :?

    Die Haltbarkeit kann ich noch nicht direkt vergleichen. Da weiß ich nur vom Savy, dass der einiges wegsteckt. (Powerfahrten in Kiesgrube mit groben Kies). Eine echte Herausforderung für einen Monstertruck! :lol:

    Bilder kann ich dir auch bald liefern, da wir Anfang nächster Woche ein Fotosession geplant haben.

    Auf jeden Fall: Meine erste Wahl ist der REVO! :D
  • Hallöle,

    also hatte ich gestern wieder was vergessen, nämlich welche Kerze ich fahre. Im Moment ists ne LRP (kalt). Hab auch noch zwei OS R5 (kalt). Die original Kerze hab ich nach dem Einfahren rausgeschmissen. Zur Zeit hab ich das Problem, dass mein Revo im Standgas gerne ausgeht. Ich denke aber es lag und liegt an den Tankdeckeldichtungen. Bevor die originale kaputt ging, lief er durch. Heute ging er wieder öfters aus, weil die Baumarktdichtung nach etwas Aufweichung mit Sprit nicht mehr richtig gepasst hat und der Deckel wieder undicht war (beim Gasgeben ist der Sprit rausgespritzt) :x Muss wohl doch noch etwas dünnere Dichtungen besorgen, mal schauen wie sich das die nächsten Tage weiterentwickelt.

    Bin heute mit ein paar Kumpels gefahren, die alle 1:10er Modelle haben. Ich kann nur sagen, der Revo ist ne zuverlässige Maschine. Die anderen drei Jungs waren eigentlich nur am Rumschrauben (ein kaputtes Diff, ein Kolbenfresser und ein Motor der sich nicht einstellen lassen wolte und immer ausging). Dafür hab ich beim Bashen meinen Kühlerschutz und zwei Karoklips verloren :( Und die Karo sieht mittlerweile ganz schön mitgenommen aus (mehrer Einrisse am Heck und auf der Motorhaube nach Überhlägen => der Überrolbügel muss mofifiziert werden)

    Das Chassi sieht noch super aus von unten (werd mal ein paar Bilder machen) Hat halt ein paar Kratzer an den ganzen Kunsstoffschützern, aber dafür sind die ja auch da :D

    Zum Fahrwerk: Da ich heute auch viel auf staubigem Asphalt gefahren bin kann ich sagen, dass Vollbremsungen mit Lenken kein Problem sind, der Revo macht dan nen schönen 180° Turn. Bei schneller Kurvenfahrt kippt er auch nimmer so schnell und die Lastwechselreaktionen sind auf Teer ebenfalls weg. Dafür Untersteuert er auf Asphalt nach wie vo beim Gasgeben in der Kurve und hebt ein bissle das Kurveninnere Vorderrad. Alles in allem find ich das biher das beste Set-Up zum Springen und zügig auf Asphalt unterwegs sein.

    Zu diesem wirklich geilem und sauteurem Cromo Überrollbügel: Ich denke der wird nicht ganz leicht sein und wenn die Karo drauf ist, dann ist der auch überflüssig und man sieht ihn eh nicht. Dafür sieht der Revo dann auch ohne Karo nach Auto aus ;)

    Grüße
    Klauser
  • ammerseer schrieb:

    @baui
    Die Lautstärke ist vergleichbar mit meinem Savage 25 mit 4,1 ccm.


    Also der Revo ist viel leiser als der Savage25, das ist mir in der ersten Sec aufgefallen. Ich selber hatte auch mal einen Savage 25, und am WE habe ich mich mit einem Savage fahrer getroffen, der meinte auch das der Revo viel leiser ist.
    Dateien
    • jump1.JPG

      (87,49 kB, 432 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • revo13.JPG

      (52,22 kB, 426 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich muss mich da etwas berichtigen!
    Der Savage war in der Grundausführung erheblich lauter, das stimmt. Nur habe ich ein Tuning-Resorohr verbaut. Das dämmt schon ganz gut.

    Hab ich vergessen! Sorry! :oops:

    Nur du musst zugeben; im Vergleich mit anderen 2,5er Monsters ist er schon lauter!! :lol:
  • So, komme gerade wieder aus der Kisgrube. Also das Tankdeckeldichtungsproblem besteht weiterhin, die Baumarktdichtungen sind einen 1/2 mm zu dick und wenn Sprit dran kommt quellen sie ein bischen auf und dann geht der Deckel nimmer zu :( Hab heute wiede die original Dichtung dran gemacht, das ging so einigermaßen (Standgas halt sehr hoch eingestellt).
    Der Motor hört sich übrigens richtig gut an, wenn man ihn Wasserkühlt :D Hab den Revo bis zum Motor in der Wasserlache versenkt :oops: Aber er lief munter weiter, in die Elektronikbox kam zum Glück kein Wasser (ist nur hinten so tief abgesoffen).

    Dann mal ne Frage: wie lange hält bei euch der Empfängerakku? Bei mir sinds gerademal 6 Tanks und das ist nicht gerade viel :( Der Akku von meiner Funke hält schon seit 2,5 Litern!

    Hab heute auch wieder das Optidrive montiert und ein V-Kabel, jetzt kann ich den Rückwertsgang wieder benutzen, d.h. weniger oft laufen, wenn sich der Revo im Kies festgefahren hat :D

    Aber ich kanns nicht oft genug erwähnen, das Fahrwerk ist Saaaaaaaaaahne!!! :)

    Grüße
    Klauser
  • @Klauser

    Wie alt ist dein REVO und wie oft hast du den Empfänger-Akku schon geladen? :?
    Bei Akkus ist es so, dass sie ihre volle Kapazität erst nach 6-7 mal laden erreichen. Aber nur, wenn der Akku komplett :shock: entleert wurde. Meine Empfehlung: Es gibt spezielle Ladegeräte, die Akkus entladen und dann komplett aufladen (natürlich mit Delta Peak Abschaltung). Einfach über Nacht dranhägen. Du hast sonst einen Memory Effekt, der die Kapazität irgendwann auf nur noch 20% reduziert!

    Meinen Akku habe ich bevor der REVO auch nur einmal gefahren wäre, 4 mal komplett entladen und geladen. Habe damit gestern 10 Tanks durch gefahren (ca. 3 Stunden Fahrt, da ich auch immer wieder langsam unterwegs war). Der Akku hielt aber immer noch!! :lol:
    Bedenkte auch, dass du hier zwei :D Lenkservos hast, die ständig bewegt werden und damit auch Strom fressen :oops: .

    Übrigens gibt es Kraftstoff resistende Gummitüllen (Auspuff o.ä.) die ungefähr die Stärke der REVO Tankdichtung haben. Einfach selber zuschneiden! :P
  • @Uwe:
    Das ist mir bekannt und ich hab die ersten vier Mal den Akku komplett leer gefahren. Das Optidrive war ja entfernt, insofern bin ich gefahren, bis gar nichts mehr ging. Allerdings sollte man den NiMH Akku das erstemal auch 11 Stunden am Stück laden, ich weiß aber nicht, ob das mit den Delta Peak Ladegeräten überhaupt geht.

    Danke für den Tipp mit den Tüllen, werd bei Gelegenheit mal nach schauen.

    Grüße
    Klauser
  • @Klauser

    Ich glaube ich muss meine Tank dichtung auch Kontrollieren, weil ich habe seit dem Letzten Sonntag Probleme mit dem Leerlauf, obwohl ich denke es ist der Filter, weil das teil ist total verdreckt und auch das auswaschen bringt nicht mehr viel :cry: Der Filter ist einfach viel zu klein! :!:

    und noch einen Tip für dich, ich hatte mal das Problem das der EZ starter nicht mehr Funktionierte, der Motor drehte sich keinen mm mehr! Zuhause habe ich dann festgestellt das der anlaser total Blockiert war, also hab ich das zeug auseinander gebaut.
    Das Problem war, es ist sand in den Motor gekommen, dadurch hat er voll Blockiert :?

    Dieses kann man ganz einfach verhindern, und zwar so... :wink:
    Dateien