Revo von Traxxas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Antwort Orion :)

    Welchen Sprit fährst du persönlich, da laut vorgaben Traxxas ja ein gewisser Anteil aus natürlichem Öl und ein Teil aus synthetischem Öl sein sollte.

    Bin da etwas vorsichtig, mag mir ja nicht gleich beim Einfahren meinen Motor sprengen, was mir ähnlich sehen würde :P
  • zusätzlich für was? die kardans oder die hod bones?
    die hd bones waren serienmäßig dabei. ich fahre den ss 4.6!
    die hd bones hab ich mir zu verstärung gekauft, da die mittleren keine hd waren und mir bei einem ungünstigen sprung einer gebrochen ist. dafür hab ich ca. 50 € gezahlt
  • Was mich noch brennend interessieren würde ist, was für Glühkerzen benutzt ihr denn so, ich denke die vom Werk ab wird bestimmt nach dem Einfahren den Geist aufgeben, oder es ist einfach wahrscheinlich und ich mag nicht ohne Ersatz dastehen und mich ärgern, dass ich dann nicht fahren kann....
  • Zu was sind diese Hollow Balls gut und was bitte soll genau diese Bump Steer Elimination sein, klar kann ich es Wort für Wort übersetzen, aber so richtig schlau werde ich nicht draus...

    Wäre sehr froh um eine Antwort, da ich nun schon wie blöde gesucht habe und nix adäquates gefunden...
  • Hi beisammen....

    Bin schon 8 jahre raus ausm RC hab vor 2 Wochen meinen alten 1:10 elektroMT wieder hergestellt und bin bei der suche nach Ersatzteilen hier gelandet.
    Als ich dann noch Otti´s Video gesehen hab konnt ich kaum die Haende aus der Hose lassen :lol:
    Sehr gute Beitraege von euch sehr geil zu lesen sehr interessant und nun muss ich mir auch wieder ein Teil zulegen.
    Bin noch hin und her am ueberlegen gewesen MACHO oder REVO aber ich glaub die entscheidung ist gefallen wobei die Modellbauhaendler ruig mal ein Modell zum Probefahren zur verfuegung stellen koennten *fg
    Aufjedenfall danke an alle fuer ihre tollen beitraege es war sehr aufschlussreich und hat mir sehr geholfen...........weiter so!!!
  • ORION schrieb:

    Ich benutze Sidewinder 25, bin aber irgendwie ned so ganz zufrieden. Hab schon von anderen gehört, dass der Motor eher heiss läuft, aber das tut der TRX glaubs eh.
    Ich bekomme nächstens noch ein Termometer, dann weiss ich mehr.
    Der Tornado Sprit sollte aber schon ok sein.


    Kleiner Hinweis dazu :

    Kumpel fährt den REVO ich einen Savi 25 , bei beiden MT´s haben wir riesige Erfolge mit "RUNNER-TIME" Sprit gemacht ( bei unserem Händler 40 € fuer 5 Liter ) .
    Das Zeug kommt wohl aus den Italien runnertime.com/ , ich habe keine Ahnung woher unser Händler das Zeug holt , probiert den Sprit mal aus , ihr werdet begeistert sein .

    Ihr solltet euch dazu den Katalog von 2004 ansehen (online als PDF downloadbar )
    Ehe hier Kommentare ala Schleichwerbung kommen , ich habe mit dieser Firma nix zutun , bin einfach nur begeistert von dem Zeug .

    Gruss Matze

    p.s. der REVO überhitzt mit diesem Sprit auch niemals
  • Hallo,

    iuch werd mal versuchen den Thread wieder zum leben zu erwecken:

    Hab auch seit gestern nen revo und bin echt begeistert. hab ihn heute eingefahren und er geht super.

    wie ja alle die einen haben auch schon gemerkt haben kippt er natürlich sehr leicht in der werkseinstellung.

    da ich ihn nun noch nicht so gut kenne ist meine frage an die experten:

    Was muss ich tun um ihn einigermaßen so gut es geht kippfest zu machen auch bei schnellen steileren kurvenfahrten?

    Klar soll er nicht wie ein glattbahner fahren, geht ja auch nicht, aber etwas besser liegen wäre super.

    Am beste wäre die Sache zu lösen ohne neue teile zu kaufen.

    Sollte da snicht gehen welche teil am besten mit nummer würd eich benötigen dafür.

    danke schonmal für die infos

    mfg
    mario
  • Also ich fahre den REVO mit einem sehr tiefen Schwerpunkt. D.h. ich habe die Spurstangen ganz nach aussen gelegt und die Federn weich eingestellt. Er hat in der Grundstellung die Querlenker in einer Flucht. Sieht fast aus wie ein On-Roader, aber er nimmt alle Unebenheiten so mit, dass er nicht herrausspringt, also hüpf, wodurch wiederum Überschläge an der Tagesordnung liegen.

    Leider habe ich meinen für eine Grundreinigung zerlegt und der andere ist hart eingestellt, also sehr hoch und ist mehr für nicht hügeliges OffRoad!
  • Was mir gerade noch eingefallen ist:

    man könnte ja auch die umlenkhebel für die dämpfer für parkplatzfahrten miteinander verbinden (kabelbinder). Dann ist er ja auch schon eingefedert und geht nicht mehr so weit. Hat den vorteil das die Federhärter erhalten bleibt. Und es geht schnell zu entfernen und wieder ran zu machen.

    Ist das auf dauer schlecht für die dämpfer oder federn das die sich ev. daran "gewöhnen" so weit eingefedert zu sein?

    mfg
    mario
  • Mit solchen Spielereien würde ich gar nicht erst anfangen. Der REVO lässt sich mit dem Standardzubehör auch ohne das einwandfrei einstellen. Wenn du etwas festzurrst, dann ist da immer ein unnatürlicher Widerstand, der auf Dauer auf die Lager geht und das ist es nicht wert! :wink:

    Ich sende dir gern mal ein paar Detailfotos, wie das aussehen kann!
  • Hallo,

    nach ein paar Wochen Urlaub meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

    Also in letzter Zeit ist bei meinem Revo der Wurm drinnen. Beim Versuch den Motor im Leerlauf endlich mal richtig einzustellen hab ich wohl das Gewinde für die Standgasschraube am Vegasergehäuse überdreht. Das heißt wohl zwangslüfig 20 Euro für ein nues Gehäuse investieren :(
    Dazu hab ich neulich bei einem relativ kleinen Sprung in der Kiesgrube einen Dämpfer zerlegt, genauer gesagt ist das Gewinde an der Kugelpfanne ausgerissen, was zur Folge hatte, dass ich einen Federteller verloren habe. Naja, der Ersatz dieser Teile war zum Glück nicht teuer.
    Da sich mein Kabelbaum zum E-Motor so langsam in seine eizelnen Bestandteile zerlegt hat, habe ich ihm einen neuen spendieren wollen. Aber die Kabel beim Ersatzteil sind für die Originalverlegung zu kurz :( Jetzt muss ich die Kabel oben herum verlegen und direkt am Kühlkörper vorbei.

    Und ich schaffe es im Moment immer, dass irgendein Akku nicht geladen ist, wenn ich fahren will :roll:

    @Uwe: berichte mal von deinem TM323, da bin ich nämlich auch am liebäugeln mit. Aber dann werden wohl auch ein FOC und stärkere Diffs notwendig!?

    Grüße
    Klauser
  • Ja ja der TM323! Das hat sich erst mal ausgespielt. Der Freilauf hat sich zerlegt und dabei gleich die komplette Kurbelwelle zerlegt. Hat sich regelrecht reingefressen. :twisted:

    Ansonsten hat der Motor richtig Power, was wohl auch dazu führte! Der REVO ist kaum noch zu bewältigen, wenn man mal voll auf´s Gas drückt.

    Mal sehen, was mich das wieder alles kostet.

    Mit dem Dämpfer hatte ich übrigens das gleiche Problem! :oops:

    Gruß
    Uwe