Revo von Traxxas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, hab den Vergaser auseinandergebaut und die Standgasschraube vorsichitg ein Stück zurückgeschoben. Danach ließ sie sich wieder ohne Probleme raus und reindrehen. Das Gewinde am Vergasergehäuse ist nur leicht überdreht. Dazu ein kleiner Trick: Es reicht, wenn man das Vergaserkücken vorsichtig von Hand gegen die Standgasschraube drückt und gleichzeitig die Schraube mit einm Schraubenzieher rausdreht. Das erspart den Ausbau des Vergasers.

    Danach noch eine neue Glühkerze spendiert (OS A5) und ab zum Motor einstellen. Nachdem ich mittels Infrarotthermometer die Highspeed Nadel eingestellt hatte, hab ich die Lowspeednadel justiert. Aber trotzdem geht der Revo im Standgas aus, egal wie ich die Standgasschraube einstelle (und die tut wieder!).

    Hat jemand einen Tipp, was ich vielleicht falsch mache? Ich hab vier Tankfüllungen verfahren und ich habs nicht hinbekommen. Oder mag der Revo einfach die OS A5 nicht?

    Der Tank ist dicht, macht immer einen satten Plopp, wenn ich den Deckel öffne. Das Reso sollte auch genug Druck erzeugen, der Revo saugt den Sprit schnell an, auch ohne zuhalten des Auspuff. Bin ehrlich gesagt etrwas ratlos...

    Grüße
    Klauser
  • Hallo
    Ein schlechter Leerlauf deutet meistens auf eine falsche oder alte Kerze hin.
    Mit der A5 kam ich überhaupt nicht klar. Jetzt hab ich die LC3 drin -auch eine Lange Kerze- und er läuft super. Leider sind die Temperaturen verdammt hoch. Ohne Karo etwa 135° mit bis 150°, aber ich hatte auch noch nicht richtig Zeit zum einstellen.

    Hast du mal versucht den Leerlauf einfach ein bisschen höher einszustellen?
  • ORION schrieb:

    Hallo
    Ein schlechter Leerlauf deutet meistens auf eine falsche oder alte Kerze hin.

    Ich hab ne nagelneu Kerze reingemacht.

    Mit der A5 kam ich überhaupt nicht klar. Jetzt hab ich die LC3 drin -auch eine Lange Kerze- und er läuft super. Leider sind die Temperaturen verdammt hoch. Ohne Karo etwa 135° mit bis 150°, aber ich hatte auch noch nicht richtig Zeit zum einstellen.

    Hmm, dann vielleicht dochmal noch ne andere Kerze probieren :?

    Hast du mal versucht den Leerlauf einfach ein bisschen höher einszustellen?
    :
    Ich hab die Standgasschraube bereits komplett reingedreht.

    Grüße
    Klauser
  • dragon9 schrieb:

    Wenn der tank plopp macht würd ich eher auf einen unterdruck im tank tippen, dann bekommt der motor keinen Sprit mehr und stirbt ab.

    Ne, also Unterdruck ist da bestimmt nicht drinnen ;) Das macht "plopp" weil die Tankdichtung so gut abdichtet.

    Die Lösung des Problems ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zündkerze, die ist einfach zu kurz. Werde als nächstes eine OS LC3 einbauen, die ist speziell für den TRX 2,5 R, der ja ein Langhuber ist. Daher braucht er wohl auch eine längere Kerze.

    Grüße
    Klauser
  • Was für Temperaturen erreicht ihr eigentlich mit eurem REVO so am Motor.

    Meine Kiste läuft wie sau, ist noch fett genug eingestellt ( da ich auch schon 1 Umdrehung auch noch zurück gegangen war am Highspeed ).


    Erreiche aber Temperaturen von 160°, was halt viel zu heiss ist.

    Fahrt ihr mittelkalte Kerzen, oder wirklich heisse ? Dachte es hängt mit der Aussentemperatur zusammen, welche man fahren sollte. Umso kälter, umso heisser die Kerze.

    Oder liege ich da wieder falsch, denn so ist es meinem Wissen nach auch in der OS Beschreibung dargelegt.


    Grüße

    Flo
  • Revo Einfahrne Tank 5

    Hallo, habe mir jetzt auch nen Revo gekauft (super) ,
    bin jetzt bei Tank Nr. 5 beim einfahren, Sprit 20% mit 15% Öl,
    Kerze Orginal.
    Problem: Laut beschreibung sollte der Revo bei Tank 5 in den zweiten gang nach 4-5 Sec. schalten -- tut er nicht--- drehe Hauptlast 1/8 magerer
    dan schaltet er wird aber zu heiss und geht aus.
    Soll ich Ihm noch etwas zeitgeben (zum eiblaufen und einschleifen des 2 ganges oder soll ich den zweiten gang anders einstellen?
  • 2 gang/ wie geht Revo vorne hoch?

    Super Motor wird jetzt nicht mehr zu heiss vieln dank,
    auf den Videos ist immerwieder zu sehen das der Revo auf die Hinterräder geht, wie kriege ich das hin ?
    Reicht es aus den Sliper fester zu drehen oder muss anderes öl in das Differntial ?

    geht euer Revo auch vorn hoch?
  • vergaser kücken

    Hallo, habt Ihr mal euer Vergaserkücken bei Vollgasstelllung beobachtet?
    Bei mir bleibt es ca 1mm vor kompletter Öffnung hängen, kann es noch mit der Hand ganz aufmachen, der Servo schaft es nicht, die Übertragungsstange verbiegt sich.
    wie ist dass bei euch?

    (könnte der grund gewesen sein warum er nicht in den zweiten schalten wollte)
  • @alle

    Wer braucht noch diverse Ersatzteile für den REVO? Habe gerade meinen zweiten total zerlegt, da ich selber schon das eine oder andere Teil benötigte. :?

    Die Teile sind fast neu, da er nie gefahren ist.

    Wer etwas braucht, postet mir einfach und ich schaue nach, ob das teil noch verfügbar ist. :lol: