Revo von Traxxas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Michael

    Auf dem Rasen fahren ist tödlich für den Motor, wenn es nicht ganz kurz geschnitten ist. Er benötigt viel Kraft und das treibt die Temperatur hoch.

    Schaltet er in den zweiten Gang? Das ist sehr wichtig. Er darf nicht zu spät hochschalten, sonst dreht er sich regelrecht heiß. Hast du für genügend Kühlung gesorgt (z.B. Loch in der Frontscheibe)?

    Wieviel Umdrehungen ist die LowSpeed Schraube drin? Hast du auch die HighSpeed eingestellt? Originalkerze auf jeden Fall gegen eine kalte Rossi o.ä. austauschen!

    Gruß
    Uwe
  • So, mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir. Nachdems mir die hintere center drive Welle abgedreht hat, musste ich erstmal ne Woche Zwangspause einlegen. Wie ich beim Auseinanderbauen bemerkt habe, muss sich wohl irgendwann mal ein Stein an der Welle verklemmt und diese dadurch angeritzt haben. Zumindest war eine tiefe Riefe rund um die Welle.

    Dann hab ich jetzt eine neue Glühkerze montiert und zwar eine MC Coy #8. Mit der läuft der Revo jetzt wie Schmidts Katze :)! Und er geht im Standgas nicht mehr aus :)! Motortemperatur heute (15°C Außentemperatur) nicht über 125°C und das auch bei fahrten in der Wiese.

    Davor hatte ich eine OS A5, die originale und eine LRP drinnen, mit allen ging der Motor im Standgas aus.

    Nun noch ein paar kleine Mängel: Ich habe bereits den zweiten Kabelsatz montiert, weil die Kabel an der Startbuchse durch den starken Knick an der Außenhülle gebrochen sind. Beim neuen Kabelbaum hab ich wieder genau das gleiche Problem. Die Außenhüllen der Kabel sind einfach viel zu spröde und brechen sehr leicht auf.
    Des weiteren ist mir ca. 5mm vom Spritschlauch abgebrochen und zwar am Aufsatz zum Tank. Ich nehme an, dass ich den Schlauch beim Abmontieren des Resos ein paar mal zu stark geknickt habe.

    Übrigens glühe ich mittlerweile nur noch mit einem externen Glühkerzen Stecker, das ist wesentlich zuverlässiger und spart doch ganz schön Strom.

    Alles in allem bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Revo :) Er ist robust, der Motor läuft, wenn richtig eingestellt, sehr gut und das Fahrwerk ist einfach nur spitze (2er prog. Umlenker, orange und goldene Federn, 50 wt ÖL, Caster 15°, innerste Anlenkung).

    Grüße
    Klauser

    P.S. Ne neue Karo ist allerdings mal fällig :(
  • @Klaus

    Bau dir den Kabelbaum selber. Es gibt hochflexible Kabel, die tauscht du einfach gegen die Originalen aus.

    @alle

    Habe meinen Revo total zerlegt (Komplett-Inspektion) . Ausserdem kommen nächste Woche meine Alu-Tuninggteile aus Hong Kong. Die werden dann gleich mit eingebaut. Bilder stelle ich rein. Ausserdem konstruiere ich einen Rollcage für meine Hemi Cuda Karosse. Wird richtig geil!

    Bis dahin,
    Uwe
  • Re: Welche Reifen?

    h2o.0001 schrieb:

    Welche Reifen sind für sandig harten (staubig)Untergrund am besten geignet? Die Orginalen haben zu wenig Gripp wenn es Trocken ist.

    und wo Kaufen?

    Die dirt bonz sollen da recht gut sein, habe aber selber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

    @Uwe
    Ich bin schon richtig gespannt :)
  • sprichts du von den hpi dirt bonz?
    wenn ja, stimmt es nicht, dass man mit denen nicht auf asphalt fahren dürfe. das macht denen absolut nix. kannste vollbremsung oder driften wie du willst, die noppen bekommste so schnell nicht ab.
    die reifen sind wirklich super. vor allem schön leicht.
  • Meine Alu Teile sind da. :lol: Am Freitag haben die das in Hong Kong losgeschickt und am Montag morgen waren die Teile da. Das nenn ich schnell. :wink:

    Habe die Teile schon fast alle dran. Wenn alles montiert ist, dann stelle ich mal ein paar Bilder rein.

    Jetzt werde ich allerdings bald wieder etwas dort bestellen. Wenn einer von euch sich beteiligen will, dann postet mir das. Dann kann man schon einiges an Versandkosten sparen. Die sind nämlich recht hoch (30 bis 40 €) :oops: . Aber das rechnet sich immer, wenn eine größere Bestellung dranhängt, da die Teile, wenn man sie mal in eBay oder deutschen Shops bekommt, erheblich teurer sind.

    Für alle die es interessiert, hier nochmal die Shopadresse:

    rcxshop.com

    Es gibt auch viele Ersatzteile für´n REVO!
    Wenn jemand von euch in München und Umgebung wohnt, dann macht es erst recht Sinn, die Versandkosten zu teilen.

    Die Teile sind auf jeden Fall bester Qualität. :D

    Und nochmal mein Aufruf: Braucht jemand noch Ersatzteile? Habe von Diffs bis Getriebe noch einiges von meinem zweiten REVO zu verscherbeln! Fragt an, solange noch was da ist!
  • So noch ne Frage, ich habe mir nun ne kalte Kerze rein und es läuft super, die Temperatur geht nicht mehr über 125°.

    Jedoch habe ich das Problem, dass er, wenn ich vom Gas gehe, einfach ab und an hoch nachdreht.

    Woran könnte das liegen eurer Meinung nach ?


    Ich hatte es schonmal und da hiess es glaube, dass man den Slipper fester ziehen sollte. Gibt es noch andere Gründe eurer Erfahrung nach ?
  • @Florian

    hast du die Low-Speed Einstellungen gemacht? Das Gemisch ist wahrscheinlich zu fett?!

    Nochwas zu deiner Frage:

    Es gibt den TM323 als Komplettangebot mit Reso, Krümmer, Motorhalterung und natürlich Motor für den REVO. Sonst bracht man nichts. :D Es empfiehlt sich jedoch der FOK (forward only kit). Ich fahre allerdings immer noch mit Gangschaltung. Bis jetzt hält´s!

    Die seitlichen Motorhalter des REVO sind aus Spritzguß und sind bei mir schon gebrochen. :oops: Habe deshalb Alu-Halter aus Hong Kong besorgt. Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch weitere Alu-Teile bestellt. Die Versandkosten sind recht hoch! Aber die Lieferzeit war wirklich nur drei Tage!!! :lol: Und die Teile haben eine super Qualität!

    Der TM323 ist nicht leicht einzustellen. Meiner läuft jetzt super, sehr fett aber stetig!

    Viele Grüße
    Uwe
  • @ ammersser

    Geile Shop, nur schade dass er in Hong Kong ist.
    Darf ich fragen welche Alu Teile Du Dir besorgt hast?
    Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken meinen Revo ein bisschen aufzumotzen. Ich würde mir gerne die Alu Suspensions, Alu Rocker Arms und die Front, Center und Rear Skid Plates zulegen!
    Was denkst Du, sind die Teile von 3 Racing oder GPM die Besseren?

    Übrigens hab ich auch noch ein Problem mit meinem zweiten Revo.
    Ich hab Ihn jetzt seit ca. 3 Wochen, und nach dem einlaufen ging er ab wie S**. Ich hab dann noch die Feineinstellungen gemacht, und er lief eigentlich perfekt. Gestern jedoch war ich wieder in der Sandgrube, und fuhr den ersten Tank wie gewohnt. Aber ab der zweiten Füllung ist er mir dann einfach abgestorben, und der Motor hat auch nicht mehr wirklich toll geklungen. Er wurde nicht zu heiß, und blau weisser Rauch war auch vorhanden. Ich hab danach das Standgas umgestellt. Dann war es auch ein bisschen besser, aber jedesmal wenn ich vom Gas ging, ging er nach ein paar Sekunden trotzdem aus. Ich hab aber an den Einstellungen, mit denen er so perfekt lief nichts geändert? Ich weiß nicht mehr weiter!

    mfg Luigi
  • @Luigi

    Also das Bestellen war kein Problem, bis auf die Versandkosten. Aber wenn genug zusammenkommt, dann rechnet es sich. :lol:

    Ich habe nur Teile von GPM. Siehe Bilder! :D

    Achte auf die Aussentemperaturen. Wenn du ihn bei heißen Wetter und trockener Luft eingestellt hast, dann muss du ihn nun wieder auf die aktuellen Wetterverhältnisse einstellen. Ist eigentlich bei jeden Nitro so. Benutzt du After-Run Öl? Das ist ganz wichtig. Sonst bilden sich Ablagerungen, die, je länger du nicht fährst, immer härter und harziger werden. Lass deinen REVO, wenn er läuft ne ganze Tankfüllung bei Halbgas im Kreis fahren. Ab und zu mal Stoff geben, damit evtuelle Ablagerungen rausgeblasen werden!

    Mehr Tipps habe ich leider nicht!

    Gruß
    Uwe
    Dateien
    • DSC00136~1.JPG

      (66,98 kB, 259 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00138~1.JPG

      (72,98 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00140~1.JPG

      (76,98 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )