Serpent S100/ Xray X10 / Asso RC10R5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serpent S100/ Xray X10 / Asso RC10R5

      Hallo, ich habe im April Kofirmation und eigentlich habe ich mir das SB5 Motorrad von Thunder Tiger gewünscht aber wer hat mir das mal wieder ausgeredet " mein Vater".
      Tya, jetzt wünsche ich mir aber einen schmalen Pro10. Da ich ja einen 1/12er auf dem Wohnzimmertisch stehen habe, wehre es günstieger einen Serpent S100 zu Kaufen (wegen den Ersatzteilen meint mein Vater).
      Dann letztens in Oberhausen habe ich mal einen Pro10 fahrer angesprochen wie das denn so ist das Auto.
      der aber sagte der Komplette Serpent S100 fliegt dir mit schon 12T Delta um die Ohren.
      Jetzt denke ich mir "hmmmmmm" was ist jetzt lieber nur in der halle fahren mit vielleicht 13,5T, oder einen Xray oder Asso kaufen?, das frage ich euch!
    • Hallo

      Ich fahre selber ein S100 und bin mal Mega zufrieden auch mit einem starken Motor!!!

      Ich würde mich immer wieder für ein S100 entscheiden wobei da noch ein Upgrade Kit kommt auf 235mm

      Freu mich schon drauf.

      Dann spricht noch was für den S100 die Ersatzteilversorgung ist Super.

      Ich Hole alle meine Teile bei Sipotech.Er ist Super günstig !

      Schau mal unter modellbau-Sipotech.de

      Gruß Heinz
      www.moosikisten.de

      Vorlon Pro 10
      OnPoint 1:12
      XRAY X1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moosidriver ()

    • Hallo Fabian,

      der Serpent S100 ist eigentlich für die WGT gebaut. Das heisst 1S Lipo was etwas langsamer ist als unsere EuroGT Version!

      Aber auch für EuroGT mit einem 13.5T Motor spricht nichts gegen einen S100 - Der Funktioniert super und es geht auch nichts schneller defekt als bei anderen.

      Ein Nachteil sehe ich in den teueren Caster Blöcken - aber vielleicht hast du die ja schon bereits!

      Wenn du mit dem Gedanken spielen solltest, dass Auto irgendwann auf Breit um zu bauen um damit Pro10 zu fahren, dann lass es! Das hält das Auto defi nicht aus.

      Es gab bereits vor 2 Jahren ein Expansionskit von Vip Performance für den S100 um Ihn auf Pro10 zu bauen. Du hast dann zwar 2 Liops spaß, dass wars dann aber auch!

      Habe gerade gesehen, dass du dich bei Moosi Masters angemeldet hast. Da bekommst du garantiert auch sehr gute Antworten auf deine Fragen bezüglich PanCars.

      Keep Racing

      Gruß
      Sascha
    • So, jetzt schreibe auch mal was dazu.

      Also ich bin der "Vater" und würde diese Kaufentscheidung unterstützen.

      Gestern habe ich noch ein paar Zeitungen gewälzt und über den Serpent viel nachgelesen.

      In einem Bereich wo Zubehör vorgestellt wurde stieß ich dann auf einen Nachrüstfrontrammer, schätze transparenter Polycarbonat, für viele PanCars, auch den Serpent S100. Dürfte dann Macrolon sein -> relativ kratz-, beiss- und spuckfest !

      Leider ist mir entfallen wer den anbietet ?

      Wenn wir also auch das mal "zwei" tun, würde ich dieses nützliche Feature sofort anbauen.

      Mir geht nur die Zeit aus, es bleibt gerade so viel liegen.

      Und Fabian: "Ich will auch wieder angeln gehen !"
    • Ich habe selber auch eine S100 ich bin Super zufrieden mit dem Auto an und für sich je doch ist die Hinterachse (Lager) sehr entfindlich. Und dort kommen keinen Metrisches Lager sonder Zoll Lager rein (Siehe Asso). Des weitern Drückt ein Konus direkt auf das Lager im Div. und bei einem Volltreffer auf die Hinterachse ist wird das Lager hingerichtet.

      Ich habe mal gehört das man die Hinterachse vom Corally in dem Serpent eingebaut werden kann (die ist Metrisches).

      Oder kauft direkt den Corally.