Brushless Motor Empfehlung Asso B4.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brushless Motor Empfehlung Asso B4.1

      Hello.
      Möchte in Zukunft auf der SMRC Bahn fahren und suche dafür einen brushless Motor + einen dazupassenden Fahrtenregler.
      Denke sowas wie 6,5 Turns wird unfahrbar sein für mich (fange gerade erst wieder an). Habe überlegt ob ich da nicht ein bissl sparen kann und mir Motor und Fahrtenregler evtl. gebraucht zulegen könnte. Weiß nur nichts mit den KV Angaben anzufangen bzw wo da eigentlich unterschiede feststellbar sind bei div. Herstellern.
      Worauf muss man achten beim Fahrtenregler?
    • Ich kenne weder die Bahn noch deine Vorkenntnisse, daher ist's schwer, eine konkrete Turn-Empfehlung auszusprechen. Wenn du standardklassen fahren möchtest, sollte der Regler ein 0°-Timing-Programm haben; dann musst du überlegen, ob du einen Rückwärtsgang möchtest. Für schwächere Motoren könntest du z.B. den günstigen Hobbywing Justock nehmen. Bei den Motoren bin ich ein großer Fan der Speed Passion Competition 3.0-Serie, da sie zum einen sehr gut regelbar sind und generell weniger Drehmoment haben, was z.B. für 2WD-Buggys vorteilhaft ist, da dich das Heck nicht so schnell überholt. ;) Zum anderen sind die eingelassenen Goldstecker enorm praktisch, wenn man nicht ständig zum Lötkolben greifen will. :114:
    • Den Mamba Max habe ich persönlich nicht getestet, glaube mich aber aus dem Verein zu erinnern, dass er nicht ganz so prall zu regeln war. Schau mal im Marktplatz nach einem gebrauchten Speed Passion GT 2.0, waren in letter Zeit einige drin, da der Nachfolger (Reventon) vor der Tür steht; der neue Graupner Genius Race II 80R macht auch einen guten Eindruck.
      Zum 8,5er: Fahr mal bei deinen Kollegen auf der Strecke kurz probe, die werden sicher auch mit verschiedenen Motoren unterwegs sein. Auf welchem Untergrund fahrt ihr denn? Bei Kunstrasen lässt sich der Wagen leichter beherrschen als bei rutschigem Lehm...
    • Ich würde nicht zu einem reinen Sensorlosen Motor greifen. Vor allem weil der LRP Regler nur Sensored kann.

      Allgemein passen die Komponenten aber schon. Du musst halt die richtige Übersetzung für deine Strecke finden.

      Sei aber darauf gefasst, dass das anstrengend wird. Ich für meinen Teil fahre nen 9.5 Turn im 2WD Buggy und finde das reicht.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Drosseln ist das falsche Wort. Die Übersetzung drosselt nicht, weil der Motor immer noch die selben Drehzahlen und Drehmomente aufweist wie davor. Wenn also das Drehmoment runter soll, dann muss auch die Turnzahl runter. Die Übersetzung ändert ja nur die Drehzahl die auf den Boden gebracht wird.

      7.5 Turn ist halt Profimaterial. Das sind die Motoren die du fahren musst um rennen gewinnen zu können. Wenn du noch nicht so erfahren mit 2WD Buggys bist tut es auch was im berreich 9,5 bis 13,5 Turns. Und nen Motor ist schnell mal getauscht wenn es einem zu langsam ist. Wenn man aber zu schnell unterwegs ist und das Auto schrottet, dann ist oft mal mehr zu bezahlen...

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • +1

      Zu den Reglern: Den Tekin RS kann ich nur empfehlen. Hatte mir damals einen aus England geholt, als Tekin Europe an den Start ging. Mit einem flächendeckenden Händlernetz ist's aber hierzulande nichts geworden... Aktuell habe ich einen LRP SXX V1 verbaut, den ich aber noch nicht testen konnte. Mit dem SPX Zero war ich zufrieden, da wird der kleine nicht schlechter sein. ;)

    • Hi, bin in meinem B4 und meinem B4.1 bisher einen GM Genius 90 und einen GM 9,5T gefahren, damit biste eigentlich
      immer voll dabei, du kannst den Regler im 0Boost fahren ( zumindest ab version 13) und hast noch genug möglichkeiten dem Motor und dem regler durch anpassung RICHTIG
      Leistung rauszu kitzeln.....
      und soo schwer ist es auch nicht den Genius 90/120 anzupassen....

      greetz
      Asso TC6.1
      Losi TEN-SCTE 4WD
      HPI Blitz ESE
      Fujin 211Go
      Avid V2
      Asso B4FT