RCWEB GT-3 Challenge - rFactor Rennsimulation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCWEB GT-3 Challenge - rFactor Rennsimulation

      Damit der andere Thread nicht zu unübersichtlich wird, starte ich hier mal mit dem Vorschlag eines neuen Rennkalenders, beginnend mit dem Rennen in Barca kommenden Dienstag.
      Es kam ja der Wunsch nach einigen F1-tauglichen Strecken auf. Daher hab ich das mal so beachtet. Kyalami war ja auch öfters mal wieder gewünscht.

      Ich hoffe das ist so in Eurem Sinne!?

      1. Barcelona rapidshare.com/#!download|541d…FB1CF48AEF53BC975F2AA|0|0
      2. Kyalami rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=70Kyalami
      3. Imola rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Imola%201994
      4. Magny Cours rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Magny%2DCours%20GP4
      5. Sepang rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Sepang%20GP4
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich hätte mir den Salzburgring in der Reihe gewünscht. Wäre vor allem interessant geworden weil zum einen die Autos mit Kraft einen Vorteil bekommen hätten, den sie aber in den kurvigen und auch rutschigen Teil der Strecke hätten halten müssen. Dafür finde ich Sepang nicht so gut.

      Mein absoluter Favorit und eigentlich sogar optimal für diese Autos wäre natürlich mal wieder ein Event in Spa gewesen.

      Aber wir haben ja nun mal nur 5 Termine. Also inkl. Training sind es 10 Wochen.
    • Ja, am Salzburgring hatten wir ja schon mal einen Trainingstag...gefällt mir auch gut da...aber bei 5 Terminen muss man vieles weglassen, was gut ist. Mir würden noch 12-15 tolle Strecken einfallen :)
      Wenn's allen Spaß macht, können wir ja gerne nochmal verlängern. So haben wir das mit den Fabias auch gemacht.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hmm...bis auf Kyalami sind das alles aktuelle, moderne Rennstrecken.
      Kyalami muss auch nicht - wurde aber von einigen ausdrücklich gewünscht, weil wir da immer tolle Rennen hatten.
      Welche "USA" meinst Du?
      Hast Du die Strecken mal probiert die Du gepostet hast? Die modernen "Tilke-Strecken" sind nicht alle so wahnsinnig spannend. Aber ich hänge an keinem Vorschlag und fahre eh überall, wo es Euch Spaß macht.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich denke, wir brauchen hier jetzt nicht weiter darüber diskutieren, welche Strecken wir nehmen. Jeder hat da andere Vorstellungen und dann würden wir hier ewig weiterdiskutieren, welche Strecken wir fahren wollen. Ich muss Jörg auch rechtgeben, dass die neuen Thielke Strecken nicht so der Bringer sind. Die kann man zwar zum Einzelfahren schön fahren aber fürs Rennen fahren sind die ungeeignet, da man nirgendwo überholen kann. Wenn sich eine der fünf Strecken als ungeeignet herausstellen sollte, kann man immer noch kurzfristig was ändern. Wie sieht das diesmal eigentlich mit dem Rennmodus aus? Bleibt es bei dem üblichen 20 - 40 Modus? Und legen wir uns alle vor Saisonbeginn auf ein Auto fest?
      MfG
      Lukas
    • Besuch ist weg, Ostern ist durch... ich habe jetzt Lust ein bissel zu fahren. Habe dazu den Trainingsserver (RCweb Ponyhof) angeworfen und bin gleich ein bissel drauf.
      Ich lasse den Trainingsserver mal an, wenn jemand heute Abend trainieren möchte.
    • Sdait schrieb:

      Besuch ist weg, Ostern ist durch... ich habe jetzt Lust ein bissel zu fahren. Habe dazu den Trainingsserver (RCweb Ponyhof) angeworfen und bin gleich ein bissel drauf.
      Ich lasse den Trainingsserver mal an, wenn jemand heute Abend trainieren möchte.


      Ich bin geflohen, Besuch ist noch da.

      Welche Strecke denn, Jörgs Downloads funzen ja nicht alle!

      Franky:11:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wachtech ()

    • Keine Ahnung was Du da hattest :( Den Abend über war reichlich Betrieb auf dem Server. Es kamen immer wieder mal Leute drauf die mismatch hatten, aber eigentlich lief es recht rund. Irgendwann ist der Server dann down gegangen als der Router nen break gemacht hat.

      Ich habe den Mod geladen den Jörg in seinem Beitrag verlinkt hatte. Damit sollte es also gehen. Und die Strecke ist wohl die, die in rF sowieso dabei ist.


      Noch was anderes. Wie machen wir das mit den Hilfen ? Es war ja früher meist so dass man die Hilfen erlaubt hat. Ich meine bei diesen Fahrzeugen sollte das auch so sein. Ich benutze sie um über die Runden zu kommen. Die Experten nutzen sie nicht weil sie ohne schneller sind. Aber da wir ja zusammen fahren wollen und es zu frustrierend ist bei mangelndem Fahrkönnen irgendwann an der Wand zu liegen, würde ich vorschlagen wir sollten die Hilfen in der Serie offen lassen.
    • So erstes Rennen vorbei. Erstmal danke an Michael für den ServerService und Michael für den TeamServerService !!!!

      Das Rennen war heiss und anstrengend. Und ich muss sagen dass ich überrascht war wie negativ die Stimmung heute zum kleinen Teil war. Ich bin auch so einige male getroffen worden und habe einiges kaputt gemacht bekommen. Heute war ich ausnahmsweise mal eher unschuldig, aber sei es drum. Es ist nun mal ein Spiel und wir sind alle keine Experten. Also kann und wird so was passieren. Das gehört dazu. Ich schimpfe dann vielleicht auch mal kurz, aber nach 2 Kurven ist das schon wieder vergessen.

      Locker werden Leute :)

      Zum Rennen: Es war nervig immer wieder neu zu starten um dann im nächsten Versuch doch wieder einzelne zu sehen die in der ersten Kurve das Rennen gewinnen. Das sollte nach so vielen Jahren besser klappen denke ich.

      Ich meine die Erlaubnis für HIlfe haben sich heute bewährt.

      Geringeres Schadensmodell sollte wohl auch dabei sein, wobei Darker Recht hat wenn er sagt ganz ohne ist auch mit. 50% war wohl zu wenig, aber wir müssen ja auch erst mal lernen wie viel passt.

      Nachdem dieser Mod so sehr herbei gewünscht wurde, wurde er heute dann doch eher verflucht. Die einen wollen richtig schweres, die anderen gerne was einfaches. Tchja, wsa denn nun ?

      Ziehnwa nu mal durch Jungs. Iss ja bald vorbei hehehe
    • Ich finde, der Mod macht schon Spaß.
      Was mir allerdings nicht so gefallen hat, war der heutige Umgang miteinander. Wieos muss man Leute denn schon vor der ersten Kurve abschießen? Glaubt ihr alle, ihr gewinnt schon in der ersten Kurve?
      Was mir auch etwas missfallen hat ist das Verhalten einiger in der Einführungsrunde. Erst wird gerast wie blöde und dann plötzlich bis fast zum Stillstand verzögert. In der Einführungsrunde hat dies mein Vordermann so hart getan, das ich mich aufgrund einer Vollbremsung und dem Ausweichmannöver weggedereht habe. Nehmt da in Zukunft bitte etwas mehr Rücksicht aufeinander.
      Trotz allem hatten wir, finde ich, zwei schöne Rennen die Lust auf mehr machen. Die heutigen Unfälle führ ich jetzt mal darauf zurück, dass die Umgewöhnung von Fabia auf GT3 doch recht heftig ist.
      MfG
      Lukas
    • Jaaa....wie schon angesprochen: Rücksicht und "Miteinander" muss dringend besser werden.
      Wir fahren 20 resp. 40 Minuten. Warum man da nicht mal ein, zwei Kurven Zeit hat einen langsameren Fahrer zu überholen, weiß ich nicht. Und es sollte klar sein, daß manche Fahrer eben früher bremsen als andere. Wenn das anders wäre, würden wir ja alle gleich schnell sein. Meist passt auch bei uns: Wer hinten drauf fährt, ist schuld.
      Noch immer versuchen Fahrer, in der ersten Kurve das Rennen zu gewinnen oder mindestens 3, 4 Fahrer zu überholen. Bisher isses noch immer schief gegangen. Heute war Jonas wohl einer für den Kurve 1 völlig überraschend kam...Wenn alle ein bischen mehr aufpassen haben auch alle mehr Spaß an den Rennen.

      Ich komme inzwischen wider erwarten sehr gut mit den Autos klar - zumindest mit meinem Ford. Die Kiste ist schnell, unzickig auf der Bremse und konstant. Aber bei uns anscheinend eben ein Geheimtipp :)

      @ Micha: Danke nochmal für Deine Hilfe. habe es nicht schnell genug hingekommen, Grid und Renndauer zu ändern, da ich meinen Zettel mit den Admin-Befehlen verloren hab.
      Wir haben beschlossen, daß wir nächstes mal den Schadensmodus auf 60% einstellen. 100% ist zu empfindlich, weil da Autos schon bei leichten Touchierungen "rot" werden. 50% könnte etwas zu wenig sein. Tasten wir uns mit den 60% mal langsam an das Optimum ran.

      15 Starter - trotz einiger fehlender Fahrer - das fand ich große Klasse!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp