RCWEB GT-3 Challenge - rFactor Rennsimulation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Info:

      Nordschleife mit vollem Tank (100 Liter)

      Stehenden Start, Rundenzeiten 8:55 und weniger, Treibstoffverbrauch 11,5 Liter pro Runde. Nach etwa drei Runden würde ich Reifen wechseln sonst verliert man zu viel Zeit. Muss man aber austesten.

      Also acht Runden ohne Einführungsrunde, dann hauts mit dem Treibstoff hin. Neun Runden schaff ich nicht.
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Totale Frustration - nachdem beim zweiten Wertungslauf ein fremder Spieler mit ins Spiel kam und einiges an Blechschaden produziert hatte, waren wir nach mehreren Neustarts zum Zuschauen verdammt.
      Andrej, Marko, Sebastian und ich sind nicht angekommen / oder gar nicht erst gestartet. Punkte für die Meisterschaftstabelle fehlen.

      Mein Vorschlag: Zukünftig sollte wieder am Renndienstag ein Passwort auf dem Server sein - von Anfang an.
      Z.B.: "bier"
      Leicht zu merken 8-)

      Als ich aus dem Spiel raus war, hab ich mir ein PDF mit den Admin Befehlen runtergeladen, um den fremden Mitspieler rauszuschmeissen. Leider zu spät.

      Man kann nur 1x race restart voten - das sollte geändert werden. Wir wussten nicht das es da ein Limit gibt, sind mit ESC in die box um zu voten und es ging nicht mehr. Sehr ärgerlich.

      So - jetz muss ich erstmal n bischen Call of Duty zocken zum runterkommen ;)

      Sorry Andrej :-((

      I'll give you 2 meters competition edge next time
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Ja, das war dumm gelaufen...

      Die Einschränkung auf nur 1x Restart haben wir vor langer Zeit beschlossen. Damals haben wir nämlich bis zu 4 Neustarts gemacht, weil eben immer wieder was passierte und viele sehr "optimistisch" gestartet sind. Um da mehr Konzentration rein zu bringen gab es die Einschränkung und ich finde das auch gut so.
      Für die Renntage sollten wir wieder ein Passwort einführen, das sehe ich auch so. An Trainingstagen sollte der Server offen bleiben. So haben Fremde die Chance mitzufahren. Schließlich hat Andrej auch so zu uns gefunden :114:

      @ Andrej: I Believe that this was very upsetting for you. I remembered an incident I saw some years ago: I watched a rallye-cross race for the European Championship: 4 cars, 4 laps to go in one race. The Italian leader stopped his car after the finish line after 3 laps, then noticed the other cars still going on and passing him. He lost. Later he told in an interview that he simply had counted wrongly :11:

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Also hab mir die Replays nochmal genau angeschaut.

      40 min Rennen, erster Versuch: Ich bin letzter in der Startaufstellung, fahre dem Feld in der Einführungsrunde brav hinterher. Vor mir ein fremder Spieler, der kurz vorher auf den Server gekommen war. Auf der Geraden vor der letzten Kurve beschleunigt er, ich mit Abstand hinterher. Auf einmal bremst er mitten auf der Geraden, ich kann nicht ausweichen und fahre ihm auf. Er dreht sich in die Wand - Front kaputt. Mein Auto ist soweit in Ordnung. Ich warte am Rand um ihn wieder vorbeizulassen. Er kommt die Gerade runter und fährt mir mit voller Absicht in die Karre um sich zu "revangieren". Auto Matsch, Rennen zu Ende bevor es anfängt. Ich geh in die Box, Neustart wird gevotet.

      zweiter Versuch: dieses mal kommen wir alle ohne Probleme in die Startaufstellung. Dann der Start. Erwin hat einen schlechten Start erwischt, fast alle drücken sich rechts und links an ihm vorbei. Auch Marko ist schlecht weggekommen und wird von Sebastian links überholt. Als Sebastian neben Marko ist, wird Sebastian von Marko auf die Wiese gedrückt. Warum? - Kann man nicht erkennen. Sebastian dreht sich in die Leitplanke, verliert die Fahrzeugfront, dreht sich auf die Strecke zurück. Der fremde Mitspieler kann nicht ausweichen und wird tuschiert, dreht sich in meine Karre rein. Ein weiteres Auto wird getroffen und beschädigt. Mein Auto ist wieder im A****, ich geh mit ESC an die Box um den Restart zu voten was dann ja nicht geklappt hat. Also 40Min Zuschauer.

      Nun ja. Schwamm drüber - sponge over.

      Aber trotzdem hier nochmal eine Wichtige Sache die in den letzten Rennen immer ein wenig abhanden gekommen ist und deshalb hier zur Erinnerung:


      [ATTACH=CONFIG]13322[/ATTACH]

      Wir haben bei uns eine Art "Gentlemen Agreement", das wohl nicht jedem Bekannt ist, deshalb hier nochmals mit der Bitte um Beachtung damit wir auch weiterhin Spaß an unserer Runde haben:


      Wer eine Kollision verursacht, bleibt stehen und wartet. Egal auf welcher Position er sich befindet.
      Er lässt die Leidtragenden seiner Aktion wieder passieren. Bis dahin wartet er abseits der Ideallinie, notfalls auch Abseits der Strecke.



      We have a "gentlemen's agreement" that is probably not known by anyone, so here again asking for attention so that we continue to have fun in our group:

      Anyone who causes a collision, stops and waits. No matter what position he is.
      He lets all the "victims" of his action pass. He is waiting off the racing line, if necessary off the track.

      MY OTHER AUTO IS A 9mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D.A.R.K.E.R. ()

    • Hallo,

      ich finde was Darker anspricht sollten wir wirklich versuchen einzuhalten. Ich bin im ersten Rennen auch mehrfach Opfer von solchen Attacken geworden, das macht auf Dauer keinen Spass. Das es anders geht hab ich im 2. Rennen mit Jonas gezeigt. Er was ein ganzes Stück schneller als ich, doch mein Ferrari war etwas schneller auf der Geraden, so haben wir uns etliche Runden einen sehr sehr engen Kampf um die Spitze geliefert. Leider hab ich mich dann beim Rausbeschleunigen weggedreht und er ist durch gerutscht, der Druck war dann einfach zu groß. Aber nochmal Danke an Jonas für diesen fairen und aufregenden Kampf!!!
      Am Ende hab ich es dann durch meinen zu späten Boxenstop selber nochmal spannend gemacht, und hab Erwin sehr nahe ran kommen lassen.

      Gruß Torsten
    • Hey,

      bei mir lief gestern mal eig alles rund. Ich konnte mich aus allem raushalten in beiden Rennen. Im zweiten Rennen war es echt ein schöner Zweikampf zwischen Torsten und mir, ich war zwar, wie er schon schrieb, schneller, aber kam nicht vorbei, in manchen Kurven war ich Stoßstange an Stoßstange mit Torsten's Ferrari. Auf der Geraden half aber auch kein Windschatten um mich ranzusaugen, der Porsche kam da einfach nicht hinterher; aber ich denke hätte der 997 auch noch den gleichen Topspeed wäre das Auto ja unschlagbar :14::5:

      Wir sehen uns am Nürburgring ;)
      lG JONAS
    • AAAAAAAAAAAAAAAlso an eine solche Sache gehen wir doch mit großer Gelassenheit heran.
      Meiner Meinung kommt es hier auf die richtige Reihenfolge an.

      Eine solche Spacke kann doch über ein Voting gekickt oder gar gebant werden. (Banen verhindert ein nochmaliges Joinen)
      Das nächtset Voting wäre dann ein Neustart des Rennen, und alles geht seinen gewohnten Lauf.
      Über TS könnte man doch ein Wort vereinbaren.
      Z.B beim Slotcar ist das IMHO Terror und alle Wagen stehen

      Selbstredend kann ich dem Host ein PW geben.
      Das ist schon seit Ewigkeiten diese gelb organge Limonade der CocaCola Konzern.
      -4 = Kurzname einer deutschen HipHopBand alternativ ist es auch ein weiblicher Vorname
      Das wäre auch das PW um sich als Admin einzuloggen.
      Es sollte aber klar sein, wer von den Rennteilnehmern das dann macht.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • D.A.R.K.E.R. schrieb:

      Als ich aus dem Spiel raus war, hab ich mir ein PDF mit den Admin Befehlen runtergeladen, um den fremden Mitspieler rauszuschmeissen. Leider zu spät.


      Ich habe mir die wichtigsten Befehle seinerzeit auf die F-Tasten gelegt
      Kopie aus meiner damaligen *.PLR datei
      Keine Sorge einige Einträge passen heute nicht mehr

      [ CHAT ]
      Quick Chat #1="/admin Bier"
      Quick Chat #2="/admin x"
      Quick Chat #3="/throwyellow [2]"
      Quick Chat #4="/callvote restartweekend"
      Quick Chat #5="/batch grid.ini"
      Quick Chat #6="/batch Platzgewicht.ini"
      Quick Chat #7=""
      Quick Chat #8="/batch 45.ini"
      Quick Chat #9=""
      Quick Chat #10="/restartwarmup"
      Quick Chat #11="/callvote restartrace"
      Quick Chat #12="/ping"

      Wenn Du dann hintereinander F1 und F11 drückst .................... einfach mal ausprobieren

      Auf jeden Fall kannste nicht so schnell die Befehle reinhämmern
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2Fast4You ()