Angebot im Flohmarkt gelöscht - warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • admin_vb schrieb:

      Im Flohmarkt gibt es mehrere Moderatoren, die alle einen guten Job machen und meine volle Unterstützung haben.

      Alle sind angewiesen im Zweifel eher eine Anzeige mehr als eine zu wenig zu löschen.

      Warum? Ganz einfach, es geht darum, dass ich für die Inhalte hier haftbar gemacht werden kann.
      Sei es ein Bild, wo das Urheberrecht unklar ist oder sonstwas.

      Wenn dann mal eine Anzeige dabei ist, die eigentlich ok ist, dann ist das bestimmt ärgerlich, aber es ist mir lieber, als wenn ich das Projekt irgendwann einstellen muss.




      Hallo zusammen
      ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts schreiben aber bei dem Kalauer hier muss ich einfach mal.

      Also wenn ich das ganze hier so Lese ist das kein guter Job der Moderatoren das ist einfach nur Mist, hier wird offen darüber diskutiert ihr redet euch alles schön und hinten rum löscht ihr ihm die Anzeige zum dritten Mal und Schaft es gerade mal so eine Standartmail zu schicken wie mies ist das denn bitte !?!?! und wenn ich dann in den Flohmarkt gehe und sehe Anzeigen alle paar Tage einfach wieder oben, und das sind nicht wenige, da frage ich mich schon ist das ein Händler oder hat der so viele Autos um sie (ich hab mal gezählt er hat das in 2 Wochen 6 mal gemacht)zu verkaufen, und euch fällt DAS nicht auf . aber hier schön schreiben lieber eine zu viel als eine zu wenig dass ich nicht lache.

      Da kann ich nur noch sagen „ SEHR GUT, SEHR GUTER JOB IHR MODERATOREN“?


      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Tchja, jetzt wird es tatsächlich peinlich. Ich denke Basti muss da wohl doch mal mit seinen Moderatoren sprechen wo es wohl klemmt. Habe die Anzeige vorhin selbst angesehen und ich fand nichts daran auszusetzen. Das Bild hätte man (weil gut) für ein Katalogbild halten können, aber er hat ja in seinem Text darauf hingewiesen dass es sein Modell ist. Wenn das Modell jetzt nicht zeitgleich in eBay ist, würde ich im Moment keinen Grund für eine Löschung sehen.
    • Sdait schrieb:

      Tchja, jetzt wird es tatsächlich peinlich. Ich denke Basti muss da wohl doch mal mit seinen Moderatoren sprechen wo es wohl klemmt. Habe die Anzeige vorhin selbst angesehen und ich fand nichts daran auszusetzen. Das Bild hätte man (weil gut) für ein Katalogbild halten können, aber er hat ja in seinem Text darauf hingewiesen dass es sein Modell ist. Wenn das Modell jetzt nicht zeitgleich in eBay ist, würde ich im Moment keinen Grund für eine Löschung sehen.



      Das Problem war bisher nur das alle anderen ( auch ich ) keine Lust hatten, sich mit so einem Mist noch unnötig länger zu beschäftigen. Ich hatte auch mal eine Anzeige die 3 mal gelöscht wurde. Wenn ich das jetzt lese, denke ich das der Mod. sicher auch meinem darauf hingewiesenem selbst gemachten Bild nicht getraut hat. Das heist doch auch das die Mod. Nicht wirklich lesen sondern nur rum hudeln und schnell mal löschen.
      M 4
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Ich wollte hier ja auch nichts lostreten etc. sondern lediglich wissen warum, um mich entsprechend zu orientieren.

      Es wäre nett, wenn abschließend noch vom Admin eine Zeile geschrieben würde, wie und was in Zukunft gemacht wird.
      Besten Dank.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • hallo
      anzeigen werden gelöscht wenn man zb . immer wieder mit dem selben preis eingestellt wird .
      unter anderen lügen die user , geben an sind ihre bilder und nach absprache zweier admins würd beschlossen anzeige wird gelöscht weil das zu 100% identisch bild im netz drin ist ( von angeblichen hobby fotografen) .

      mein tipp regeln lesen !

      auch wenn das mit dem preis im mom noch nicht drin steht , sollte allerdings als tatsache von den usern abgenommen werden wenn man ihm das schreibt .



      Kurz und wichtig !
      - IMMER mit Preisangaben.
      - KEINE kommerziellen/gewerblichen Angebote.
      - KEINE Angebote die zeitgleich in eBay sind. -> Benutzer wird sofort gelöscht!
      - KEINE eBay-Angebote/Verlinkungen.
      - KEINE Füllzeigen wie +++ oder ### oder !!! usw. im Titel um die Anzeige auffälliger zu machen.
      - NIEMALS eMailadresse in den Anzeigentext.
      - Teilnahme nur mit VOLLSTÄNDIGEN Profilangaben. Benutzer wird sofort gelöscht!
      - Anzeige die vor weniger als 14 Tagen eingestellt wurde, darf nicht erneut eingestellt werden.

      WICHTIG !
      Auf keinen Fall Katalogfotos oder Bilder von Modellbau-Shops oder Herstellern benutzen, da diese dem
      Urheberrecht unterliegen. Bei Zuwiderhandlung müssen wir Anzeigen und Benutzer sofort löschen.



      (führ Väler beim Tägst havtäd der Dasdaduhr:-)
    • Sehr witzig. Wenn Du diesen Thread von vorne gelesen haben solltest, dann wüsstest Du auch um was es geht.
      Bilder die nicht wirklich zu identifizieren sind woher sie stammen, kann man nicht einfach als geklaut bezeichnen und dann einfach mal was weglöschen. Ich schreibe unter anderem Testberichte, da werden meine Bilder nun mal toll aussehen müssen (wenn es klappt)- oder - man kauft sich keine Kamera für 1200 Euro um dann schlechte Bilder zu machen um diese in einem Flohmarkt einzustellen.
      Wenn die Mods so auf Zack sind, dann frage ich mich wieso ein Artikel hier im Flohmarkt und zeitgleich in Ebay steht (nachweislich). Wer will das alles prüfen?
      Da gehört mal, wie schon eingangs erwähnt, eine richtige Regelung her, denn: Stelle keine Regeln auf, wenn Du sie nicht prüfen kannst. Gilt überall im Leben.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • lars schillack schrieb:

      hallo
      anzeigen werden gelöscht wenn man zb . immer wieder mit dem selben preis eingestellt wird .
      unter anderen lügen die user , geben an sind ihre bilder und nach absprache zweier admins würd beschlossen anzeige wird gelöscht weil das zu 100% identisch bild im netz drin ist ( von angeblichen hobby fotografen) .

      mein tipp regeln lesen !

      auch wenn das mit dem preis im mom noch nicht drin steht , sollte allerdings als tatsache von den usern abgenommen werden wenn man ihm das schreibt .



      Kurz und wichtig !
      - IMMER mit Preisangaben.
      - KEINE kommerziellen/gewerblichen Angebote.
      - KEINE Angebote die zeitgleich in eBay sind. -> Benutzer wird sofort gelöscht!
      - KEINE eBay-Angebote/Verlinkungen.
      - KEINE Füllzeigen wie +++ oder ### oder !!! usw. im Titel um die Anzeige auffälliger zu machen.
      - NIEMALS eMailadresse in den Anzeigentext.
      - Teilnahme nur mit VOLLSTÄNDIGEN Profilangaben. Benutzer wird sofort gelöscht!
      - Anzeige die vor weniger als 14 Tagen eingestellt wurde, darf nicht erneut eingestellt werden.

      WICHTIG !
      Auf keinen Fall Katalogfotos oder Bilder von Modellbau-Shops oder Herstellern benutzen, da diese dem
      Urheberrecht unterliegen. Bei Zuwiderhandlung müssen wir Anzeigen und Benutzer sofort löschen.



      (führ Väler beim Tägst havtäd der Dasdaduhr:-)


      Hast du eigentlich die vorgehenden Seiten dieser Diskussion gelesen und erfassen können?
    • tja einige user lesen die regeln leider nicht und man kann nicht jeden artikel der hier drin ist im ebay suchen , wenn man die machen würde wäre es ein voll zeit job !
      wenn sie so viel hier und im ebay finden was glewichzeitig drin ist , wenden sie sich doch mal an
      admin_vb
      das adminteam braucht immer verstärkung
      die admins sind auch nur menschen und sorry diese arbeiten auch mal und können nicht 24 stunden am tag hier und im ebay sachen anschauen und vergleichen