Regemschutz Regler die ganze Außensaison erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regemschutz Regler die ganze Außensaison erlaubt?

      Mal so ne Frage zum Regenschutz des Reglers:

      Die Regler werden ja mit 13,5T und 17,5T Motoren nicht gerade sonderlich geplagt und somit auch nicht sonderlich warm.

      Kann ich die Regler dann die ganze Außensaison, auch wenn es nicht regnet, in Plastidip eingepackt lassen?

      Meint ihr das das ein Prob. für den Regler werden könnte und wie sieht das eigentlich in Richtung Reglement aus.
      Hier steht nur das ein Regenschutz erlaubt ist, aber nicht das dieser nur bei "schlechtem" Wetter benutzt werden darf.
      Morgens ist ja z.B. oft das Gras noch feucht.


      Martin
    • Hi Martin,


      habe ebenfalls einen Zero-Regler im Langstreckenbomber TT01, der dick mit Plastidip eingeschmiert ist. Die Blinkis und Einstellknöpfe habe ich nur bei Regen separat mit einem durchsichtigen Klebeband abgedeckt, das an den Enden mit Plastidip eingeschmiert ist. Also kein Problem wegen TA.

      Bei den letzten MCSS 1000 hatte der Regler bei knapp 23 Grad Aussentemperatur keinerlei Wärmeprobleme. Kondenswasser habe ich keines festgestellt (müsste beim Betrieb verdampfen).

      Zum Reglement kann ich leider nichts sagen.

      Grüsse
      Uto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hurgler0815 ()