Reifeneinlagen für Schumacher Mini Spike SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifeneinlagen für Schumacher Mini Spike SC

      Nach dem Herumgerutsche vom letzten Wochenende habe ich mir für den nächsten NORC die Schumacher Mini Spike SC Reifen bestellt.

      Ich frage mich nun, Einlagen für die Heckräder ja oder nein und wenn ja, welche? Ich habe zur Auswahl:

      - Die recht weichen und schmalen VTEC
      - Harte und breite JConcepts aus den Subcultures
      - Etwas weichere und rundere Proline aus den Bow Ties
      - Alte unbeschnittene aus den Traxxas Stock Schlappen
      - Original Schumacher Einlagen sind mitbestellt

      Im Monster fährt man ja hinten die Micro Spikes komplett ohne Einlagen, ist das beim Short Course auch so? Die Flanke ist ja aussen gleich hoch und innen sogar niedriger.

      Was ich beim Herumprobieren gesehen habe, mit der JConcepts Einlage wird das Reifenprofil deutlich eckiger, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt mehr oder weniger Griff gibt.
    • Hallo Michael,

      du bist doch schon ab und an auf der Intermodellbau die Monsterklasse mitgefahren (hoffe ich vertue mich da nicht). Ich will nächste Woche die SC-Klasse offen fahren.
      Daher meine Frage: Auf welchem Untergrund wird gefahren und welche Reifen bzw. Profile gehen dort?

      Zu deiner Einlagenfrage: Ich fahre in den SC Reifen fast überall 1/8er Buggyeinlagen. (schwarze AKA-hart, rote AKA-mittel oder blaue Proline V2-Buggyeinlagen).

      P.S dein PN-Postfach ist voll

      Gruß, Jörg Dresel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jdbalu ()

    • Danke Jörg,
      du hast mir die Antwort ja schon abgenommen.
      wer sich auch mal die Mühe macht unsere HP zu besuchen und dann noch
      alles liest was da so steht, hat einen klaren Vorteil:114:

      das auch mit nicht legalen Challengematerial gefahren werden darf haben wir deshalb
      so entschieden, um den EOS-Teilnehmern einen Trainingstag mehr zu verschaffen.
      natürlich bekommen diese Teilnehmer keine Punkte in der Challenge.

      Gruß Markus
      DMC Sportkreisreferent West Elektro Glattbahn
      www.dmc-online.com

      Teamleiter MC Dortmund e.V.
      www.mcdortmund.net
    • Hallo!!

      Fahren die den in einer seperraten Klasse mit oder mischen die in den Challenge klassen mit ?
      Kann mann den schon am Donnerstag die EOS Reifen erwerben um schon im Vorfeld mal damit zu Testen.Da es die Dboot in Dland sogut wie fast nciht zukaufen gibt geht es doch bestimmt anderen genau so wie uns den wir haben noch keinerlei testerfahrung mit den Dboots. das mit der Offenen klasse habe ich aber auch voll überlesen kann mann da noch Reinschlüpfen und Nennen.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Hallo,

      extra Gruppen wollten wir nicht machen, da gar nicht so viele sind.
      und nein dafür kann und konnte man sich nicht extra nennen, sondern
      entweder oder.
      die D Boots wird es wohl erst am Freitag geben und es sind ja auch pro
      Fahrer nur 3 Sätze eingeplant. daher wird es sie wohl nicht in rauhen
      Mengen für jeden erhältlich sein. zusätzlich dürfen wir ja auf der Messe nichts verkaufen.

      Gruß Markus
      DMC Sportkreisreferent West Elektro Glattbahn
      www.dmc-online.com

      Teamleiter MC Dortmund e.V.
      www.mcdortmund.net
    • Den Satz mit dem nicht passendem Challenge Material habe ich durchaus gelesen, aber ehr an einen SpeedPassion 17,5T anstatt des LRP X12 oder so etwas gedacht, nicht an völlige Wahlfreiheit.

      Wieviele der Nennungen sind denn "offene"?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Challenge Fahrern gut ankommt, wenn ihnen die "offene" Klasse durch die Autos fährt...