Sorry Stefan, ging gestern leider nicht mehr bei mir, vielleicht hast du ja heute Abend nochmal Zeit.
Angepinnt HOWTO: Eigene Fahrzeugdesigns erstellen für rFactor1
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich warte im TSMY OTHER AUTO IS A 9mm
-
Host zum testen ist gleich online bis 22.00 Uhr
[h=1]79.226.160.32[/h]Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten -
Beim Training am Dienstag hat das je bei einigen Teilnehmern nicht geklappt (nicht nur bei mir !!!). Tut sich da noch was oder müssen wir jetzt mit grauen Schuhkartons durch die Gegend fahren?
Bitte richtig verstehen, ich möchte nicht meckern, wäre aber froh, wenn evtl. Änderungen rechtzeitig kommen.
ErwinIch suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de -
Bei den meisten hat es geklappt. Die anderen werden beim installieren einen Fehler gemacht haben. Wenn ihr das ganze installiert, müsst ihr folgendermaßen vorgehen:
1. Entpackt den gedownloadeten Ordner ins RFactor Hauptverzeichnis. Der Pfad müsste in etwa so lauten: C/Programme/rfactor. Nicht weiter. Das fügt sich automatisch richtig ein.
2. Der PC wird nachfragen, ob ihr den Ordner in den vorhandenen einfügen wollt. Bestätigt das! Sonst klappt das nicht.
So sollte das funktionieren.MfG
Lukas -
Fast so so hab' ich es gemacht. Hab' nur aufs Desktop entpackt und dann den entpackten Ordner nach rFactor kopiert. Wo müssen denn nach der Installation welche Dateien neu erscheinen? Wenn ich weiß, wie die heißen, kann ich ja mal schauen, ob sie bei mir an der richtigen Stelle gelandet sind.
So sollte es aussehen.
Ich hab hier mal die Ordnerstruktur separat nach dem Entpacken dargestellt.
In den jeweiligen Ordner befinden sich dann die Dateien.
Stand 14.04.2012
Zum Einkopieren in das Spiel (So wie hier dargestellt) müsste GameData oben markiert -> rechte Maustaste-> kopieren
Dann rFactor rechte Maustaste- > einfügen
Dialogfeld wie Lukas es beschrieben hat mit ja bestätigen
[ATTACH=CONFIG]13123[/ATTACH]Der schönste Garten der Welt ist der PflanzgartenDieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 2Fast4You ()
-
Danke.
Ich hab's jetzt nochmal installiert und jetzt kann ich die Autos zumindest im Spiel in der Fahrzeugauswahl sehen. Ob das dann auch online klappt? Hoffen wir's mal.
Ich kann bei Bedarf hostenDer schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
-
Erwin wenn Du die Autos in der Fahrzeugauswahl sehen kannst, dann hast Du sie richtig installiert und dann kannst Du die auch online sehen."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Habe mir heute mal die Focht-Templates angeschaut. Anstelle der DDS-Files habe ich da aber nur 3 psd (Photoshop-) Files gefunden. Die kann ich auch öffnen. Aber die sehen dann nicht aus wie erwartet. 3 Ebenen wo man nirgends die Karosserieteile erkennen kann.
Stefan haste nen Dipp wie man damit weiter verfahren muss?"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Das Template enthält mindestens drei Ebenen. Die oberste "Wireframe" Ebene zeigt an, welcher Teil des Bildes wo auf dem Auto landet. So kann man ganz geziehlt die Türen oder das Dach anmalen.
Man kann beliebig viele Ebenen zusätzlich erstellen. Am Ende speichert man eine Kopie der psd Datei als DDS Datei ab. Das ist dann die Textur.
Die Ebene Main Color kann mit dem Farbeimer verändert werden. Oderr wie in andern Fällen kann man auch ein Farbmuster als Main Color nehmen. Wir können uns auch gern abends im TS mal treffen
Z.B. so was:
oder sowas:
MY OTHER AUTO IS A 9mm -
Ich empfehle TS Jörg hat perfekt funktioniert, glaube ohne hätte ich das nicht hinbekommen.
-
ja, ich probier nochmal ein bischen. Mit GIMP an sich kenn ich mich ja ganz gut aus durch meine Fotografiererei.
Muss mal gucken, wie ich für TS Zeit finde. Vielleicht heute Abend irgendwann."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Ich arbeite mich ran...
[ATTACH=CONFIG]13147[/ATTACH]"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Sehr schön. Dann biste auch von weitem besser zu erkennen... die Rauchfahne alleine hatte immer einen Restzweifel übrig gelassen, das du es vielleicht doch nicht bist :91:MY OTHER AUTO IS A 9mm
-
Die Rauchfahne ist Teil meines Special Effects-Paketes und kommt vom Öl was ich auf der Bahn verteile. Ich kann ausserdem noch Reissnägel und Bananenschalen werfen.
Wenn ich manchmal ein wenig komisch fahre, liegt das daran, daß ich versuche, alle auf der Bahn liegenden Energiepunkte mitzunehmen. :5:"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Wie verhindert man denn, daß schwarze Schriftzüge durchsichtig erscheinen. Habe schon erfolglos versucht, etwas ins dunkelgraue zu gehen um nicht 100% schwarz zu haben.
Reicht aber nicht.
Was tun?
[ATTACH=CONFIG]13148[/ATTACH]"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Hast du die Textur als DXT5 gespeichert?MY OTHER AUTO IS A 9mm
-
Ja, als Alpha Exponent DXT5 File
Muss das so?"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Teilen