Absoluter Anfänger braucht Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich war gerade in rheine in dem modellbau laden. ist direkt mitten in der stadt. einen meter weiter ist die fussgängerzone. der ist nicht gerade klein und hat auch eine menge auswahl an allem und vor allen dingen viel an fliegenden dingern, weniger autos - finde ich. hat mir erst mal zu einem tt01 geraten und mir auch einen bausatz gezeigt, so konnte ich immerhin mal sehen wie so ein ding in original 1:10 aussehen tat. wobei der verkäufer/inhaber ganz verdutzt geguckt hat, ganz normale 1:10 - wie das original nur zehn mal kleiner :D

      ich konnte aber noch keinen menschen aus dem verein treffen, ich meine so am telefon oder so und just for fun mag ich die adressen auch nicht anfahren.

      rcmc ibbenbüren, auf den internetseiten sind viele informationen, auch eine telefonnummer und einer ansprechperson
      erc rheine, nun ja, wenn auch sehr wenig an info ist es gerade wegen der distanz mein favorit ....wenn ich das zum jetzigen zeitpunkt mal so nennen darf.

      irgendwann werde ich schon einen am telefon erwischen ...telefonieren rennfahrer nicht so gerne oder liegt es daran das es sich hier einfach nur um eine männerdomäne handelt - ich ebenfalls ein mann aber ein telefonat würde ich einer e-mail (fast) immer vorziehen ;)
    • Beim TT0 wäre ich vorsichtig, es ist ein Einsteigerfahrzeug was aber auch schnell an seine Grenzen stößt. Zumindest wenn es aus einem einfachen Gundbaukasten stammt, dann geht es schnell mit dem notwendigen Tuning los. Dämpfer, Getriebe, Antriebswelle usw.
      Dann bist du auch schnell wieder bei dem Preis für einen guten gebrauchten. Aber warte mal ab was die Mitglieder von Ibbenbueren sagen ein Verein ist immer de beste Anlaufstelle.
      Bei uns im Verein fahren viele ein M-Chassis, das macht auch Spaß und der Einstieg ist günstig. Es gibt viele Möglichkeiten lass dich mal überraschen.
      In Schermbeck ist eine permanente Hallenstrecke mit Shop, das ist eine knappe Stunde von dir entfernt. Die fahrt lohnt sich am WE mit Sicherheit und mann kann etwas Rennluft schnappen :-))))

      Viel Spaß
      Mei Maschie is hie
    • XrayBlaster schrieb:

      ...ein Verein ist immer de beste Anlaufstelle


      ja, sehe ich auch so, habe gerade mit neo telefoniert und werde am samstag bei einem mitmachen und mir das muntere treiben mal so angucken und hoffenlich auch mal selber fahren ...aber welches "gerät" ich mir holen werde, keine ahnung! hauptsache eines zum basten ...und selbst wenn ich mir die einzelteile aus mc donalds strohalmen zurecht pfeilen muss oder ob es ein non plus ultra sein wird!?

      wichtig: hauptsache erst mal samstag werden lassen und dann das erste mal echte eindrücke bei den rheinensern holen! bin davon überzeugt das man dann auch ganz schnell andere vereine trifft, selbst wenn es einfach mal nur darum geht "hallo" zusagen und den freundeskreis zu erweitern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaipur ()

    • zur allgemeinen info: ich habe mich für den xray t3 2012 und den mt4 als funke und den erc-racing verein aus rheine entschieden - und jetzt heißt es erst mal zusammen bauen und ein paar tage, wochen, monate trainieren ...vielleicht trift man sich ja mal irgendwann und irgendwo auf der strecke ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaipur ()