Tag der offenen Tür beim MAC-Mettenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag der offenen Tür beim MAC-Mettenheim

      Hallo Racer, hallo Freunde des MAC-Mettenheim,

      am 5. Mai 2012 feiern wir mit dem Tag der offenen Türe den Saisonstart 2012 und gleichzeitig das 15-jährige Vereinsjubiläum.

      Um dieses Jubiläum standesgemäß zu feiern bietet der MAC seinen Besuchern an diesem Tag einiges.
      Ab 10 Uhr werden den Tag über folgende Aktivitäten geboten:

      • Fahren auf der Vereinsrennstrecke mit eigenen, mitgebrachten RC-Car’s
      • Renn-Vorführungen der Vereinsrennfahrer
      • Flugvorführungen des Elektro-Modellflugvereins EFC Unterbierwang
      • Hüpfburg für die kleinen Besucher
      • Porsche Autoausstellung der Sportwagenschmiede NOWA aus Töging
      • Infostand über den Verein und die Technik der Rennwagen

      und zu guter Letzt die Möglichkeit mit vereinseigenen Rennwagen sein Können zu testen.

      Ab 16 Uhr startet dann das Zeittraining, gegen 17 Uhr wird dann der Rennstart zum legendären Rennen Minidrom 999 erfolgen.
      Bei diesem Rennen starten 10 Team’s mit maximal 5 Fahrern mit ihren eigenen Fahrzeugen. Ziel ist es, als erstes Team die geforderte Rundenzahl von 999 Runden zu erreichen. Dabei werden die Fahrer abwechselnd fahren, sodass immer ein Fahrzeug des Teams auf der Strecke ist. Da das Rennen in die Nacht hinein geht, müssen die Fahrzeuge mit einer Beleuchtung ausgerüstet sein. Nach knapp 6 Stunden wird dann das Siegerteam feststehen. Wer sich noch mit einem Team oder auch allein (wir werden dann versuchen ein Team zusammen zu stellen) anmelden will kann dies auf unserer Homepage machen.

      Ganz neu!
      Um noch Unentschlossene auf den Geschmack zu bringen bietet der Verein im Jubiläumsjahr eine einmalige Schnuppermitgliedschaft an. Für einen festen Monatsbeitrag kann während der Sommerssaison die Rennstrecke benutzt und am Vereinsleben teilgenommen werden.

      Der Aufnahmebetrag wird zum Jahresende erst fällig, wenn man fest in den Verein eintreten will.