Hot Bodies Lightning 2 RR RTR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      bin gerade beim Rumsurfen auf den Hong Nor X1 gestossen. Sieht irgendwie dem Lightning 2 verdammt ähnlich. Hat jemand schon den gleichen Verdacht gehabt? Vielleicht passen ja die Tuningteile. Da gäbe es z.B. ein Torsen-Diff und andere abgefahrene Sachen! :lol:
      Grüße
      Dirty39 :wink:
    • Neuer Motor!!??

      Hi Leute,
      ich denke ich werde mir demnächst 'nen neuen Motor leisten.
      Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt beschimpft ich solle die SuFu benutzen stelle ich die Frage trotzdem (gerade weil ich die SuFu benutzt habe und ich auf meine Frage nicht so die richtige Antwort gefunden habe!). :wink:
      Ich schwanke zwischen Sirio Evo 2 und RB WS 7II. Power haben beide, aber welcher ist einfacher in der Handhabung. Ich weiß, Rennmotoren sind immer wie eine Diva und deswegen schwieriger einzustellen als ein Stock-Motor. Aber trotzdem, vielleicht kann einer ja die beiden Motoren vergleichen und was drüber sagen. Ich fahre meist auf einer Bahn und will evtl. auch mal das eine oder andere Rennen fahren im nächsten Jahr! Außerdem nervt mich das Hitzeproblem mit meinem HB .26! Hier hab' ich gehört, dass der RB WS 7II extrem unempfindlich sein soll. Hab' ihn übrigens als Motorbox für € 420.- angeboten bekommen! Den Sirio hab' ich als Motorbox für € 255,85 gesehen!
      Grüße
      Dirty39
    • Ich, als mittlerweile bekennender Sirio Fan kann dir den Sirio EVO 2 mehr als empfehlen. Der läuft wirklich super und mit dem Einstellen hab ich keine Probleme. Das geht einfach super leicht und der Motor hat mächtig Power. Dafür find ich den R&B einfach zu teuer. Da müsste er schon ein großen spührbaren Unterschied bringen und das bezweifel ich ;)
      Der Preis von 255€ spricht wohl auch für sich und wenn du den Motor mit na Novarossi (die Zahl kann ich auf Wunsch nochmal nachschaun) fährst, hast du auch keine Hitzeprobleme oder sonst was. Ich hab die aller erste Kerze drinn und die ist jetzt ca. 2,5L drinn und sieht noch gut aus.
    • Würde auch mal die OS Motoren in betracht ziehen. Die sind deutlich günstiger als die meisten anderen Wettbewerbsmotoren, stehen ihnen aber in punkto Leistung und Verarbeitung mit Sicherheit nicht nach.

      Den OS-VSpec (laut RC-Nitro der aktuell stärkste 3,5er und aktueller Europameister) gibts für grade mal 200€ neu und ovp.

      Den "alten" VZ-B gibts sogar für 165€.

      Die RB-Motoren sind zwar schön und schnell aber meiner Meinung zahlt man da mindestens 150€ für den Namen, ähnlich wie bei Novarossi.

      Greetz
      Orwen
    • Danke Jungs!!
      Aber jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Wollte eigentlich den üblichen "Glaubenskrieg" vermeiden, den man üblicherweise mit so einer Frage auslöst!
      @ Winger: Die Jungs auf der Bahn wo ich immer fahre wollen mir den OS 21 VZ-B V-Spec auch immer schmackhaft machen! Was ich dabei so sehen kann ist das wirklich ein tolles Motörchen! Springt super an, egal ob warm oder kalt und hat echt eine Mörder-Power! :respekt:
      Na ja, vielleicht wird's doch der OS. Ist ja auch ein Vorteil wenn man jemand hat der einem beim Einstellen helfen kann! :wink:
      Übrigens ich hab' den OS irgendwo für dtl. unter € 200.- gesehen! Muß ich gleich mal recherchieren!
      Grüße
      Dirty39
    • Hi
      Ich hatte mir auf Wingers Rat ja den normalen VZB gekauft. Ohne Frage ein guter Motor den ich allerdings aus eigenverschulden gekillt hab. Sonst würde ich ihn immer noch fahren. Angeblich hat der VSpec etwas mehr Power. Den kenne ich aber nicht. Dafür kenne ich Jörgs Sirio und der verbläst den normalen VZB nach Strich und Faden. Ich kann mir kaum vorstellen das der VSpec nochmehr Dampf hat. Ich vermute mal die werden sich nicht viel geben und rel. gleichwertig sein.
      In meinen Augen hat der Sirio aber noch einen Vorteil: Er hat einen Turbo und einen normalen Brennraum. Kannst also fahren was dir besser gefällt.
      Ich denke mal beide Motoren sind super. Nimm den der dir besser gefällt. Falsch machen kannst du vermutlich bei keinem der beiden was.
      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hi Leute,
      jetzt hab' ich mich endlich entschieden und einen RB S7 II als Motorbox mit Reso bestellt und gleich eine Speed-Clutch 2.5 dazu. Ich hatte das Glück mich mit einigen aktiven des MC Welden unterhalten zu können. Auf dem Fuchstalring des MC Welden wird Anfang Sept. der 2. Lauf zur DM ausgetragen. Die Jungs haben mir alle zu einem RB Motor geraten ("muß nicht der WS 7 II sein, es reicht auch der S 7 II!") und vom Sirio abgeraten. Insbesondere wegen der dtl. leichteren Einstellbarkeit des RB. Das war für mich das ausschlaggebende Argument! Also Motor ist bestellt kommt voraussichtlich Mitte nächster Woche. Ich fahre dann einen Kumpel in Mönchengladbach besuchen und hoffe ich kann das Teil dorthin mitnehmen, weil ich wollte der Bahn in Coesfeld einen Besuch abstatten und da wär's natürlich super wenn ich das Motörchen schon hätte. Werde auf jeden Fall ausführlich berichten.
      Grüße
      Andi :wink:
    • Habe heute den R&B S7 II mit Reso und die RMV Speed-Clutch 2.5 bekommen und beides auch gleich eingebaut!!
      Vorab noch ein Wort zu dem HB .26 Stock Motor. Da mir letzten Samstag die Kupplung meines Lightning flöten gegangen ist mußte ich nun den Wagen in wesentlichen Teilen zerlegen. Bin bis jetzt ca. 10 Liter gefahren.
      Kupplung: Beide Backen total zerstört, Feder gerissen!
      Motor: Hatte irgendwie das Gefühl das die Kompression nicht mehr so toll ist. Motor läßt sich locker mit der Hand über den OT drehen. Außerdem Spiel im Pleuellager (Ich denke, dass es das Pleuellager ist. Ich habe ihn nicht zerlegt!). Habe ihn dann zum Händler mitgenommen. Der hat meinen Eindruck bestätigt. Also der hätte es sowieso nicht mehr lange gemacht.
      Fazit: Motor ist für den Anfang ganz gut, ewig hält er nicht, die Kupplung ist auch etwas unterdimensioniert.
      Am Antriebsstrang machen sich auch erste Zeichen von Verschleiß bemerkbar. Die Knochen des Mittelantriebsstranges zeigen schon sichtbaren Verschleiß. Werde sie wohl bald gegen CVD's austauschen (müßen?).
      Jetzt zum erfreulichen Teil :lol: !
      Habe also heute den Anruf meines Dealers bekommen, dass der Motor da ist. Ich gleich zum Geldautomaten, Kohle geholt und Motor abgeholt.
      Das Teil ist schick verpackt, macht einen äußerst sauber verarbeiteten Eindruck. Ab nach Hause und sofort ans Einbauen gemacht. Ging alles problemlos. Motor passt auf die Böcke, das Reso ließ sich auch ohne Nacharbeiten einpassen. Auch die Anlenkung des Vergasers hat ohne nachjustieren gepasst. Einzig das Loch an der Karo musste ich etwas weiter ausschneiden damit es passt.
      Letzter Funktionstest und ab auf den Parkplatz zum Einlaufen. Hatte etwas bedenken ob meine TT Startbox den Motor packt, der klemmt schon mächtig. Anfänglich hat sie sich schon etwas schwer getan, mit Schwung gings dann aber. Motor sprang in der Werkseinstellung nach dem dritten Versuch an und fiel sofort in einen stabilen Leerlauf. Hab' mich dann genau an die Anweisungen gehalten (3 Tanks Superfett, dann langsam magerer gedreht). Jetzt bin ich soweit, dass er schonmal ein wenig hochdreht. Er läuft immer noch ziemlich fett, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das Ding "furchteinflößend" ist. Anspringen ist überhaupt kein Problem mehr. Der springt in jeder Lebenslage an, egal ob heiß oder kalt. Das Einstellen scheint auch ziemlich probelmlos zu sein und so wie's ausschaut hat er auch Power ohne Ende. Na ja, hat auch mit Kupplung und Reso/Krümmer mal schlappe € 400.- gekostet!! Aber soweit ich es bis jetzt beurteilen kann ist er das Geld absolut wert! :respekt:
      Werde weiter berichten. Ich bin ab Donnerstag in NRW unterwegs und hab' ein Date am WE auf der Wahnsinnsbahn in Coesfeld. Bin mal gespannt.
      Bis bald.
      Andi :wink:
    • heinzausmainz schrieb:


      ot: die kollegen deines fachgebietes sind übrigens meine besten unfreiwilligen "auftraggeber", was allerdings nichts gutes bedeutet :lol:


      Wie soll ich das verstehen?? Bist Du Rechtsanwalt?? :wink: Lös mal das Rätsel auf, evtl. per PN!
      Gruß
      Andi
    • Hallo,
      der Ausflug auf die Bahn nach Coesfeld fiel voll ins Waser. Wolkenbruch!! Bin gar nicht erst hingefahren. Wären immerhin nochmal 124 km von M'gladbach nach Coesfeld gewesen und auf dem Regenradar im I'net konnte man schon sehen, dass die Sintflut ausgebrochen war! Sehr schade!
      Nachdem der Regen aufgehört hat bin ich dann ein bißchen auf 'ner Wiese rumgefahren und hab' versucht meinen neuen Motor einzustellen. Ging auch gut bis mir auffiel, dass das rechte Vorderad komisch steht.
      Diagnose: Unteres Gewinde am Lenkhebel ausgebrochen, Schraube verloren und Front Hub Carrier (wie heißt das eigentlich auf deutsch?) gebrochen :ohmann: :ohmann:
      Jetzt bin ich auf der Suche nach den Ersatzteilen. Habe den ganzen Vormittag versucht die Teile irgendwo im Netz aufzutreiben, Fehlanzeige. Selbst die Riesen-Shops in England und Holland haben die Teile nicht auf Lager, bzw. haben gar keine Hot Bodies Ersatzteile. Ich habe dann heute Mittag bei LRP (=deutscher Importeur für Hot Bodies) auf den AB gesprochen und warte noch auf die Antwort!
      Diese Erfahrung ist sicher sehr interessant für potentielle Interessenten. Das mit der Ersatzteilversorgung klappt noch nicht so ganz.
      Werde weiter berichten.
      Grüße
      Andi :wink: