Hot Bodies Lightning 2 RR RTR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,
      hab' mir das S-9451 BB MG vom Big "C" geholt. Ist recht günstig (€ 59.-), zieht 11 kg und schafft 60° in 0,12 sec. bei 6.0 V. Soweit ich das in der Wohnung beurteilen kann wird mir das Servo neue Dimensionen beim Bremsen eröffnen. Hat richtig Power das Ding!
      Test folgt am nächsten Samstag! Werde berichten.
      Gruß
      Andi :wink:
    • Hallo Leute,
      nachdem ich die Qualität des Lightning bisher immer hochgelobt hatte, muß ich das jetzt etwas relativieren.
      War Freitag und heute auf der Strecke.
      Schadensbilanz: 2x Kupplungsglocke zerlegt (Zähne komplett ab!!), vorderes Diff. Schrott (hab's noch nicht aufgemacht, fühlt sich aber so an als ob da auch einige Zähne ihr Leben lassen mussten).
      Insbesondere, dass das vordere Diff. hinüber ist gibt mir zu denken.
      Ich glaube, dass die RTR Version des Lightning 2 der Power eines Rennmotors (R&B S7 II) nicht gewachsen ist und der Antriebsstrang jetzt nach und nach so verschleißt, dass Defekte kommen müssen. Bin bisher mit dem Auto knapp 25 Liter gefahren (Auto, nicht Motor, der hat knapp 10 Liter durch). Ich überlege jetzt was ich mache. Kaufe ich mir die gehärteten Diff's der Pro-Version oder hole ich mir die Ersatzteile für das alte Diff, also wieder die Alu Dinger. Ich denke es werden die Alu's werden, da ich mir wahrscheinlich nächste Saison ein neues Auto holen werden, irgendsoein Rennteil.
      Es hat schon seinen Grund, dass vom Lightning auch eine Pro-Version gibt. Der stabilere Antriebsstrang ist für einen Rennmotor unbedingt notwendig!! Das trifft höchstwahrscheinlich nicht nur auf den Lightning zu, sondern auch auf alle anderen Autos die es in zwei oder mehreren Versionen gibt.
      Fazit: Wenn man sich in ein RTR Modell einen heißen Motor reinbaut sollte man auch unbedingt noch das Geld für einen besseren (stabileren) Antriebsstrang investieren, sonst erlebt man sein blaues Wunder!
      Gruß
      Andi :wink:
    • ja, da hast du sicher recht. allerdings denke ich, dass die 25 liter für eine rtr version, bzw die 10 liter mit einem rennmotor schon eine ganz gute leistung für diesen antriebsstrang sind. gibt sicher rtr versionen, die das nicht so lange aushalten. vor allem weil du ja auch auf der rennstrecke gefahren bist und nicht nur hinterm haus, am feldweg oder am parkplatz.
    • Ich muss hier mal ein LOb loswerden!
      Ich als Glattbahner habe diesen Thread komplett in einem Stück gelesen, dank der spannenden, informativen und anschaulichen Berichtserstattung bin ich sogar der meinung ich habe ein bisschen was gelernt (auch noch Rookie).

      Ich werde diesen Thread weiter verfolgen, weiter so!!!
    • Hallo!
      Superbericht. Vielen Dank!
      Ich bin gerade auch am suchen nach nem Buggy 1:8.
      Sollte so 500€ kosten. Daher würd ich ganz gern wissen ob du ihn dir wieder kaufen würdest bzw mir ihn empfehlen kannst. Da du ja viel Erfahrungen mit anderen auch machst kannst du mir bitte sagen ob es für 500Euros was besseres gibt.
      Schonmal danke und weiter so mit deim Bericht. Echt super!
    • @ BeefY:
      Hallo,
      also ich würde das Auto wieder kaufen, allerdings nur unter den gleichen Voraussetzungen wie damals als ich es gekauft habe. Damals wollte ich eigentlich nur so ein bißchen rumheizen. Mittlerweile habe ich mir aber einen heißen Motor geholt und will nächstes Jahr Rennen fahren. Unter diesen Voraussetzungen würde ich mir heute sofort ein renntaugliches Gerät holen (z.B. Mugen MB-X5, X-Ray XB-8, Kyosho Inferno 777 SP2, etc.) Die Belastungen auf einer Rennstrecke sind doch dtl. höher als wenn man nur auf 'nem Feldweg rumheizt.
      Also die Frage mußt Du Dir im Endeffekt selbst beantworten. Was will ich? Rennstrecke oder Feldweg? Danach kannst Du Dir dann ein Auto aussuchen. Wenn es ein Rennmotor sein soll, unbedingt ein Top-Auto, sonst zahlst Du doppelt für Ersatz- und notwendige Tuningteile.
      Aber trotzdem halte ich den Lightning 2 weiterhin für ein super Auto.
      Gruß
      Andi :wink:
    • hi

      eben wegen solchen defekten würde mir NIE ein HB buggy ins haus kommen, hatte damals den HB lightning stadium und der hatte auch diff schwächen etc

      für 400 bekomm ich einen xb8r und ist nur unwesentlich teurer als ein LB

      zu deinen heißen rennmotor der s7|| ist ein alter ws7 und der hatte das problem das der kurbelwellenpin gerne eingelaufen ist

      also mit den neuen buggy würd ich mir gleich eine richtige "heiße" engine kaufen mit lebensdauer

      LG michael
    • @ Igel17:
      Hallo,
      laut RMV-Deutschland hat der S7 II die Kurbelwelle vom WS7 II (Info von Daniel Reckward von letzter Woche). Sollte also kein Problem mehr sein. Und die Power reicht um den Sirios von meinem Kumpel um die Ohren zu fahren!
      Mir fehlt derzeit einfach noch die Erfahrung mit versch. Autos. Aber der XB-8R gefällt mir sehr gut, ist bei mir in der engeren Wahl für nächstes Jahr!
      Gruß
      Andi :wink:
    • Entschuldige meinen Einwand, aber das stimmt so nicht! Ich habe selbst den Lightning Stadium und gehe mit ihm nicht wirklich schonend um. Nach 10l auf Rennstrecken, wie auch Feldwegen etc. kann ich nichts schlechtes sagen. Mir gingen bis jetzt lediglich 2 Glühkerzen kaputt.

      Zum Buggy: Ich denke, dass man die RTR Version nicht mit den Renngeräten wie z.B. Mugen....vergleichen kann! Dazu sollte man schon die PRO Version herbeiziehen! Der PRO kommt mit Sicherheit mit der Leistung eines R&b Motors besser zurecht. Die RTR Version ist wohl eher NICHT für den Renneinsatz gedacht, sondern für Leute, die mit dem Standartmotor auf Feldwegen oder ab und an mal auf der Rennstrecke fahren wollen! Wenn jemand Rennen fahren möchte, dann käuft er sich den PRO oder eben einen Mugen,........

      @ Beefy: Du musst dir überlegen wo und wie du mit deinem Auto fahren möchtest!

      PS: Ist ja schön, dass dir kein HB mehr ins Haus kommt! Vielleicht ist es aber für andere Leute eine Alternative zu den Renngeräten, man sollte halt nur nicht unbedingt den stärksten Motor einbauen!


      MfG Basti
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com
    • @ bs

      hab ich gesagt der lightning hält nichts aus??? nein eben

      meine meinung die alu diffs sind eher schlecht als recht der C-hub hält beim stadium auch recht schlecht

      ok sry dann ist der S7 der alte ws7


      selbst der LB pro ist nicht mit einen xb8/mbx5 vergleichbar

      der pro kommt nicht anähernd an die einstellmglichkeiten eines mbx5 an einen xb8 kommt er schon gar nicht

      für mich ist der LB eine etwas edlere version als der king of dirt

      die buggys sind durchschnitt aber fürs racen eher minderwertig in der qaulität wie in der verstellbarkeit

      mfg
    • Darf ich hier bitte mal ganz früh einschreiten damit das nicht wieder der alte Markenstreit wird!

      Es gibt na ganze Menge an guten Low Budget Buggies und auch etlich High End Geräte. Das da ein gewisser Unterschied ist ist denke ch mal jedem klar! Darüber muss nicht diskutiert (wenn dann in nem anderen Thread!) werden.

      Was ich an dem Thread hier einfach genial fand war das Dirty39 vorurteilsfrei und sachlich über ein Auto berichtet hat wie bisher kaum ein zweiter (ich kenne niemanden!). Ich finde ihm sollte daher auch die Ehre gebühren sich sein Urteil über das Auto selbst zu bilden. Zu beginn und über lange Strecken war er sehr begeistert. Wenn er jetzt feststellt, dass das Auto seinen gewachsenen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird dann sollte man das mal einfach so stehen lassen.

      THX
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • seh das genau so wie gaunt. dieser tread ist absolut top und jeder der überlegt sich so einen buggy zu kaufen wird davon begeistert sein.
      dennoch will ich anmerken, dass ich schon denke das die pro version absolut konkurenzfähig ist und auch rennen gewinnen kann, wie ja top-fahrer wie zb. atsushi hara auch schon desöfteren bewiesen haben.

      ansonsten freu ich mich schon auf die nächsten beiträge und erfahrunsberichte von Dirty39 :)
    • Ja schonmal vielen Dank für die Antworten. Also sorry dass ich nochmal nachfrag aber ich hatte mal nen Carson :cry: Glattbahner. Mit dem Teil hatte ich keinen Spass darum will ich jetzt besser aufpassen was ich kauf. Also ich frag einfach nochmal gibt es für bis 500€ irgendwas besseres zum Spass Kiesgrube fahrn? Bitte jetzt nicht sagen dafür reichts, ich weis ja nicht ob ich mal mehr damit machen will. Ich weiss von 500€ kann man nicht allzuviel erwarten aber bitte lasst eure Meinungen einfach mal hörn.
    • Guten Morgen,
      ich denke schon, dass der Lightnung 2 RTR für dich eine gute Sache wäre. Vielleicht kann Dirty 39 nochmal eine Meinung äußern! Ich habe es so verstanden, dass er am Anfang sehr zufrieden mit dem Auto war, sich aber mittlerweile sein Interessensgebiet geändert hat. Er möchte nun Rennen fahren und dafür ist die RTR Version eher nich geeignet, weil sie die starken Motoren nicht so gut verträgt wie andere.

      MfG basti
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com
    • Was ich mich noch frag ist ob man an einem teuererem Auto als den hier besprochenem evtl viel mehr Spass hat wenn man vorerst keine Rennen fährt. Vor allem interessiert mich ob es in der Preisklasse alternativen gibt. Muss kein RTR sein aber für 500€ wirds halt nicht viel anderes geben, oder?
    • Ich denke, man sollte hier nicht den Fehler zu machen, gleich von einem Serienproblem auszugehen, nur weil man sich selber mal was kaputt gefahren hat, so wie Mr. Igel das tut. :?

      Mein Lightning Stadium hat inzwischen auch so einige Literchen ohne jedes technische Problem hinter sich, ohne daß er geschont wird. etc.

      @ Dirty-Andreas: ;)

      Da Deine Erfahrungen mit dem Lightning ja doch eher sehr positiv sind, wundert es mich, daß der Lightning Pro nicht zumindest in der Liste Deiner engeren Wahl steht.

      Preislich ist das Auto allemal einen näheren Blick wert und auf technischer Seite hast Du ja mit Deinem RTR schon einige wertvolle Erfahrungen gemacht, die Dir im Wettbewerb mit dem Lightning Pro ganz sicher helfen könnten. Außerdem gibt es sicher einiges an Ersatzteilen in Deinem Fundus, die Du dann weiterverwenden könntest.

      nochmal @ Igel: Daß dem HB Lightning Pro irgendwelche Einstellungen fehlen die man an anderen Autos findet, halte ich aber für ein Gerücht.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • hi

      @ jörg wenn von 4 LS das vordere diff "eingeht" ist das für mich nicht für die leistungen ausgelegt diff öl war zweimal 5000 und ebenefalls zweimal 6000

      zum HB kannst du den nachlauf an der vorderachse einstellen?
      gibt es wie beim xb8 konische dämpferplatten?(löcher darin)
      kannst du den kick up einstellen ?
      oder das rollzentrum vorne?
      oder anti SQUAT hinten?
      radstand auch?

      @ beefy für 500€ würd ich mir einen savage 25 RTR kaufen kostet 499 der ist deutlich besser geeignet für die kiesgrube wie ein buggy

      lg
    • Sind alles sachen die man einstellen kann und somit auch FALSCH einstellen kann! ( Das ist meine Meinung)

      Kannst Du mir mal bitte die einzelnen Begriffe erklären und mir sagen was ich verändern muss um was zu erreichen? Einige Verhaltensweisen des Autos kann man auch mit anderen Veränderunden erreichen! Der HB Lightning PRO ist nicht umsonst so erfolgreich!

      MfG basti
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com