Hot Bodies Lightning 2 RR RTR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du ausschließlich in einer Kiesgrube fahren möchtest ist ein MT wirklich besser! Es muss ja kein Savage sein! Du kannst dir auch noch den Hb Lightning Stadium oder Lightning GT anschauen! Damit bist du sowohl in der Kiesgrube gut bedient, als auch ab und an auf der Rennstrecke! Außerdem gibt es beide als RTR Version, was für einen Einsteiger wie dich sowieso mehr Sinn macht, als mit einem Lightning PRO oder Xray und Wettbewerbsmotor anzufangen!


      MfG basti
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com
    • konische dämpfer löcher:
      nach oben konisch (oben spitz) schnelleres ausfedern, langsameres einfedern

      Kick UP:
      mehr kick up schlechteres ansprechen auf lenkbefehle
      weniger kick up besseres ansprechen auf lenkbefehle

      nachlauf vorne:

      weniger=
      mehr lenkung unter last ,weniger lenkung in der kurve und am
      ausgang der kurve

      mehr=
      weniger lenkung ohne last,mehr lenkung in der kurve und am ausgang der kurve

      anti squat hinten:

      weniger= mehr traktion unter last,besser auf ebenen strecken
      mehr=mehr traktion beim beschleunigen,besser auf unebene strecken

      radstand:
      länger= ruhigers fahrverhalten(für flüssige strecken)
      kürzer=agileres fahrverhalten(für strecken mit engen kurven)

      mfg
    • ich würde keinen LS in der kiesgrube nehmen
      die weichen "bananen" querlenker flexen schon stark das heißt stoßdämpfer rod end reißen schnell ab , die hinteren bons hupfen schnell raus (mir nicht passiert)

      dann das lange chassis flext sehr stark beim bashen nach kurzer zeit wird deine chassis platte komplett zerkratzt und verbogen sein

      aber einen vorteil hat der LS er fliegt perfekt über alle hügel etc

      aber mit einer bodenplatte bashen ist nicht sehr optimal

      savage 25 , Mta4 kann man gut zum bashen nehmen
      revo würd ich eher lassen querlenker, motorhalter sind sehr anfällig beim revo (musste es schmerzhaft erfahren :( )

      mfg
    • Danke, für die Antworten aber ich will einfach nen Buggy. Hat der wirklich Probleme mit Kies? Ist ja nicht so das da große Steine liegen. Ich glaub es wird der Lightning 2 RTR. Nur was mich halt stört dass ich da ne Steuerung und Servos mitkauf die ich eh besser bald austausch, seh ich das richtig. Weil hier im Forum heissts ja immer dass die Funke gut sein muss sonst Spass gleich viel weniger, richtig?
    • Schluss!!!
      Noch ein Kommentar zu anderen Autos oder ähnlich sinnlose Kommentare und ich lösche sämtliche Einträge der letzten 1 1/2 Seiten!!!
      Das hier ist kein Thread zum diskutieren welches Auto besser ist und ob es Alternativen gibt. Hier geht es einzig und alleine um Erfahrungen mit dem genannten Auto.
      Außerdem gitbs doch gerade nen Thread wo der eine da nach nem Auto für sich sucht. Diskutiert den krembel doch bitte da aus!

      @Dirty39
      Sorry daß das hier jetzt so zugespammt wird. Ich greife nur äußerst ungern in Diskussionen ein, aber wenn es dir lieber ist schmeiße ich den ganzen Kram der hier kam raus. Schick mir doch bitte ne PN wie du dazu stehst!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Moin,

      so, habe den Thread jetzt auch kommplett durchgelesen. Mein :respekt: geht natürlich an Dirty39, so einen tollen Bericht liehst man wirklich selten (leider).

      Bin auch am überlegen mir diesen Buggy zu kaufen nur weiss ich nicht welchen, Pro oder RR RTR. Für mich wäre der RTR sicher besser weil man dann schon alles dabei hat wie Motor, Funke, servo´s. Andererseits hätte ich auch gerne die Qualität des Pro Modells.....

      Jetzt meine Frage an Euch: Kann ich mir nicht erstmal das RTR Modell kaufen und dann nach und nach zum Pro umbauen oder wird das wesendlich zu teuer und lont sich gar nicht ?

      Wäre nett wenn mir das mal einer sagen könnte.

      Danke im vorraus
      Chriss
    • natürlich kannst du dir die rtr kaufen und zum pro umbauen. ist für den anfang sicher auch zu empfehlen, zumal du bei der rtr eben schon alles dabei hast.
      allerdings ist der preis ein anderes thema. ich denke schon, dass wenn du dir die rtr version kaufst und dann auf pro umbaust (und ich rede hier von sämtlichen teilen, die unterschiedlich sind), es dir wesentlich teuere kommz als wenn du dir gleich die pro version kaufst. vor allem sind ja wirklich sehr viele teile unterschiedlich. fällt einen zwar auf den ersten blick nicht auf, aber es sind bei den beiden modellen wirklich nur sehr wenige teile gleich.
      einige teile die bei der pro version unterschiedlich sind:
      --die meisten alu teile sind bei der pro version stärker-->7075 alu
      (das betrift teile wie chassis, dämpferbrücken, etc)
      --stabis hinten vorne
      --doppelscheibenbremse vorne
      --der komplette antriebsstrang (bei der pro version gehärtet)
      --alu lenkhebel
      --alu chassisverstärkung
      etc,ect,...

      und wenn ich mir die preise dieser teile anschaue [zb.:chassis ca. 70 euro,
      alulenkhebel ca. 80 euro, gehärtete differentiale je ca. 80 euro (und du brauchst 3 davon!), etc], dann ist es bestimmt billiger entweder bei der rtr version zu bleiben, oder gleich die pro version zu kaufen anstatt umzurüsten. es sei denn man rüstet nur ein paar "wichtige" teile wie zb die vorderen stabis oder auch den antriebsstrang (damit man auch stärkere motoren längerfristig fahren kann) nach. eben so wie es auch dirty gemacht hat.
      hätte ich nicht selber die pro version und damit alle tuningteile sowieso schon dabei, sondern die rtr version würde ich sicher nicht alles umrüsten. vor allem solche dinge wie die alulenkhebel sind zwar sehr schön, allerdings würde ich mir zwei mal überlegen ob ich dafür 80 euro ausgeben würde...

      alles in allem würde ich sagen, dass es sich schon lohnt....wenn man das nötige kleingeld hat. oder man holt sich eben gleich die pro version. wobei die rtr version auch sehr stabil ist und zum einfach herumheizen bei weitem ausreicht, wie man an dirty´s posts bzw an dem link, welchen ich auf der vorigen seite gepostet habe sieht.
    • Hallo,
      also ich kann Filzi nur Recht geben. Nachdem was ich heute weiß, würde ich mir nurmehr die Pro-Version holen. Aber das ist natürlich ganz stark davon abhängig was Du mit dem Auto vorhast ("nur" rumheizen oder Rennstrecke). Ich habe bis jetzt einen Haufen Geld in Tuningteile gesteckt, die ich aber fast ausschließlich nur eingebaut habe nachdem ein Originalteil kaputt ging, habe also kaputtes Teil durch Tuningteil ersetzt. Es kommt auch darauf an wie oft Du Zeit hast zu fahren. Ich fahre fast jeden Samstag (bei gutem Wetter) und dann gut 1,5 Liter. Ich denke das ist relativ viel.
      Gruß
      Andi :wink:
    • OK, dann erstmal vielen Dank für die Antworten. Muss mich noch entscheiden was ich nun mache, vielleicht doch gleich den Pro weil RC-Anlage hätte ich kommplett da. Wäre nur noch die Frage offen welchen Motor man dann kauft, der R&B S7 II ist ja nicht gerade billig und über den Sirio habe ich noch nichts gelesen.

      Welche Motoren könntet Ihr mir noch empfehlen ?

      Gruss Chriss
    • @ Corsar16:
      Der LRP Z.21R ist auch ziemlich gut, habe ich selbst schon erlebt. Der ist von der Power her auf einem Level mit meinem R&B und preislich noch ok (für unter € 200.- zu bekommen).
      Über den Sirio sind die Meinungen geteilt. Einige sagen der Motor ist super (Power hat er auf jeden Fall) andere klagen darüber, dass er äußerst schwer einzustellen sein soll. Ist aber sicher ein konkurrenzfähiger Rennmotor.

      @ all:
      Habe am Freitag die gehärteten Diff.-Kegelräder bekommen und auch gleich eingebaut, so dass einer Testfahrt noch am selben Tag nichts im Weg stand. Rein gefühlsmäßig laufen die Stahlkegelräder ziemlich smooth (mir fällt kein passendes deutsches Wort dafür ein). Ich hoffe und denke auch mal, dass die jetzt halten werden. Ich warte allerdings darauf, dass die Kegelräder der anderen Diff's irgendwann den Geist aufgeben. Na ja, mal abwarten. Wenn's soweit ist werde ich die anderen Diff's auch mit gehärteten Stahlzahnräder ausrüsten.

      Bis dahin,
      Grüße
      Andi :wink: