Lrp x12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      habe heute meinen neuen LRP X12 10,5T (keine Rechnung vorhanden) in meinem 2WD Buggy getestet.

      Nach ca 5 min musste ich feststellen das er nicht richtig zieht und ruckt.
      Ich bin dann bei Seite gefahren und hab geschaut was da los ist.
      Der Motor war so heiß das ich ihn nicht anfassen konnte und der Regler (LRP SXX Competition Version 2) war auch ziemlich warm.
      Die Übersetzung hab ich am Anfang sehr niedrig gewählt, sodass ich eine zu hohe Übersetzung ausschließen kann.
      Hab einen Graupner Motor unter gleichen Bedingungen getestet und der wurde nur Lauwarm und der Regler blieb kühl.

      Hab den X12 aufgemacht und die Wicklung ist blau.
      Kann es sein das der Motor einen kurzen hat, dass darum der Motor und Regler so heiß wurde?
      Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
      Ich mein der Motor ist Nagelneu, da darf doch nichts sein.

      Gruß
      Christopher
    • Hallo Christopher,
      das selbe Problem haben viele X12 Fahrer. Schau mal hier:
      rcweb.de/board/showthread.php?…in-X12-Stock-Spec-Motoren

      Am Besten mal den Motor in die Hand nehmen und Probieren ob noch ein Magnetfeld vorhnden ist. Wenn das Magnetfeld nicht meh da ist, hilft nur noch ein neuer Rotor. Am besten an LRP einschicken. Ich habe meinen auch ohne Rechnung eingeschickt und einen neuen Rotor bekommen.

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD