Das ist Garantie bei LRP !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist Garantie bei LRP !

      Hallo Zusammen,

      Das ist Garantie bei LRP !

      Das Produkt wurde von uns geprüft.
      Eine Reparatur war wirtschaftlich nicht mehr
      lohnenswert,weshalb Ihr Produkt im Rahmen der Garantie kostenlos gegen einen neues, Originalverpackten Produkt ausgetauscht wurde.

      Preis 70 Euro

      Kostenlos ???? Wo denn?


      Und ich musste knapp 4 Monate drauf warten.

      Fazit nie wider LRP.
    • Bevor ich mich hier im Forum drüber beschweren würde, würde ich mich mit LRP in Verbindung setzen!

      Ich hatte auch schon so ein Päckchen (nicht nur 70€) aber als ich dort angerufen habe, sagte man mir das da wohl ein Fehler passiert ist und ich meine Bankverbindung mitteilen solle. Mir wurde innerhalb einer Woche der Betrag wieder überwiesen.

      Ärgerlich ist bei so etwas nur das das immer per Nachnahme läuft und 200€ hat man nicht immer unerwartet zuhause rumliegen.

      Nicht vergessen die die Rechnungs.- und Kunden.-Nr. bereithalten.

      Martin
    • Hallo Nico,

      wie meine Vorschreiber schon sagen, da würde ich einfach mal ne Mail an den LRP Service schicken.

      service@lrp.cc ist die Adresse.

      Gib am Besten alles an Infos an, was du hast.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Hallo Zusammen,
      wird gemacht eine Mail geht heute noch raus an LRP .
      Es ist im ersten Moment ein etwas bitterer bei Geschmack da es schon so lange gedauert hat und man doch vertröstet wurde aber gut sagte ich mir das sehe ich ein wenn man etwas länger brauch.
      Aber dann erst der Text das es kostenlos getauscht wird und dann steht dann noch da 70 Euro !
      Da wahr ich doch sehr erbost.
      Ich halte euch auf den Laufenden wenn mein Händler eine rückinfo von LRP hat.
      Gruß Nico
    • Hallo Zusammen,

      ja genau jetzt stellt mal mich ruhig an den Pranger!

      Wenn ihr die Erfahrung gemacht hättet die ich gemacht habe mit Lrp dan währt ihr die ersten die hier auch das schreiben würdet !

      Ja ich stelle LRP an den Pranger Regler zur Rep. am 6.12.2011 hingeschickt und am 22.4.2012 zurück bekommen das sind 5 Monate rep. dauer.

      So nun habe ich auch in erfahrung bringen können wie viele anfragen zu mein rep. gestellt worden sind 4 email´s 5 Anrufe zu LRP und jedes mal die aussage ein ersatz währe nicht lieferbar usw.

      So und dann kommt der Neue Regler was ich LRP auch zu guten halten möchte das sie die Garantie erfühlt haben DANKE LRP aber wenn dann dafür noch 70 Euro stehen und auf der rechnung aber von Kostenloser Ersatz gesprochen wird dann ist es mein recht meine freie meinung auch hier in das Forum zuschreiben.
      Mein Händler hat heute die Email an LRP geschickt und ich bin gespannt wie lange das dauert. Ich habe sie auch vorliegen.

      Aber wenn sich einige Leute auf den schlips getretten fühlen dann sollen sie es lieber nicht lesen . Ich musste mir für 1 Rennen auch nen LRP regler leihen weil dort nur lrp regler zugelassen sind denkt ihr mir hat das alles spass gemacht 5 Monate zuwarten und dann noch sowas .

      Geht mal in euch und überlegt mal selber wie ihr das finden würdet bestimm alle super !!!


      Die Produkte an sich von LRP mögen schon sehr gut sein aber hier in dem fall habe ich mich persönlich etwas im stich gelassen gefühlt.

      Ich habe mit mehrern leuten gesprochen die haben mir gesagt sie kennen das nicht von LRP aber anscheinend bin ich ein einzell fall und ich hoffe es auch das ich ein einzell fall bin.

      @admin: Am liebsten würde ich den das Thema hier löschen lassen weil wenn ein kleiner was gegen große Firmen sagt wird hier gleich an den Pranger gestellt . Wenn es Möglich ist bitte Löschen lassen das Thema Danke !
    • IG-Ochtrup schrieb:

      Finde ich überflüssig!

      Dein Manöver gegen LRP ist etwas vorschnell und daher vollkommen daneben. Demnächst fangen alle an, hier ihre Serviceabwicklung zu kommentieren und ggf. den Hersteller XY an den Pranger stellen zu wollen.


      Wieso demnächst? Seit Monaten laufen Diskussionen über die verschiedensten Probleme, seien es die X12-Rotoren oder anderes. Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, in dem ein Meinungsaustausch
      stattfinden darf und soll. Kritik gehört dazu, Lob gab es ja auch schon. ;)

      Ich würde mich weder als LRP-Fanboy noch Hasser bezeichnen. In meinem Besitz befanden und befinden sich ein paar blaue Produkte, die bisher ihren Dienst immer recht klaglos verrichtet haben. Einschicken war zum Glück noch nie nötig. Ich drücke dem TE die Daumen, dass alles zufriedenstellend endet. :114:
    • Schon seit vielen Jahren verwende ich Produkte von LRP und auch von anderen Herstellern und ich muß sagen , das mich der LRP-Service noch nie enttäuscht hat. Wenn ich mal ein Produktproblem hatte habe ich es mit einer Fehlerbeschreibung über meinen Händler LRP zukommen lassen und spätestens nach 14 Tagen (meistens schon früher) wurde das Problem seitens LRP zu meiner Zufriedenheit gelöst. Wenn andere Hersteller auch so kulant wären.:114:
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Logischerweise ist eine mail an den Service die erste Massnahme - Aber auch bei LRP ist nicht alles Gold, was glänzt - Leider musste ich das auch schon einmal feststellen.
      Ob und wie gut eine Garantie oder Service Leistung ist hängt leider auch immer wieder vom Einzelfall ab. Da haben sicher viele gute Erfahgrungen - aber sicher gibt es auch schlechte.

      Für mich ist z.B. absolut unverständlich, warum auf Anfrage an LRP zu einem defekten Gehäuse an einem SXX StockSpec - also nicht gerade Butter und Brot Kategorie - die Antwort kommt, dass Gehäuse sei nicht einzeln zu bekommen - "Kulanterweise" bietet man mir einen Austausch zu 50% des Listenpreises zzgl. MwSt. an - Wie Bitte?

      Auf Anfragen bei der Geschäftsführung LRP zum Thema, dass es nicht sein kann, dass so ein Gehäuse nicht einzeln zu bekommen sei habe ich nicht mal eine Reaktion erhalten.

      Wie gesagt es gebit immer gute und negative Erfahrungen. Besonders peinlich finde ich es jedoch keinerlei Rückmeldung auf eine solche Situation zu geben und 4 Monate für solch einen Austausch - Sorry - Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes....da kann ich auch verstehen, das der TE sich mal Luft machen möchte.
      XRay T3-11: LRP SXX StockSpec V2 - V4.4, LRP X12 17,5T, LRP 5300mA 40C Lipos, Sanwa M11x mit LiPo
    • Hallo da kochen die Emotionen zum Teil schon sehr hoch.... nehmt mal etwas Gas weg und holt mal wieder tief Luft :114:

      @ Nico: Das hätte mich auch geärgert. Ich denke der Zeitraum über 5 Monate ist entschieden zu lang. Vor allem kauft
      sich ja keiner einen neuen Regler wenn der alte noch Garantie hat. Die Frage ist hier aber wie lange lag der Regler beim
      Modellbauhändler bis er den zu LRP gesendet hat. Viele Händler sammeln erst mal da das Porto ja auch nicht umsonst ist.
      Bei meinem Händler lag auch schon mal was 6 Wochen bis er es endlich zur Post gebracht hat.
      Ich hatte bis jetzt erst 2 defekte Teile von LRP die ich dort selbst reklamiert habe. Wurden beide innerhalb von 7-8 Tagen
      getauscht. Beim defekten Motor lag ein Anschreiben dabei auf dem auch stand das sich die Reparatur nicht lohnt und er
      deswegen kostenlos getauscht wurde. Preis 60 Euro ! + Versand und Mwst. etc ergab einen Gesamtpreis von 0 Euro !!
      Den Gesamtpreis habe ich erst beim zweiten mal durchlesen gesehen da er ganz klein unten rechts stand, ich war damals
      auch kurz vor dem..... Na ja da muss LRP wohl noch etwas besser aufschlüsseln und evtl. aufklären.

      @ Mastermind: Ja das ist ein Argument. Der SXX ist nicht gerade günstig und auch nicht schlecht. Ich habe es bis jetzt
      allerdings noch bei keinem Regler geschafft nur das Gehäuse zu schrotten. Kommt sicher nicht oft vor und somit legt sich
      wohl kein Hersteller Gehäuse ins Lager (LRP hatte mal welche für Regler von Brushed Motoren die später mal für wenige Euros
      im Shop angeboten wurden wenn ich mich noch richtig erinnere. Hat damals wohl niemand wirklich gebraucht). Dazu kommt
      noch das die Regler nicht hier gefertigt werden. Damit kann niemand mal kurz ein Teil in der Produktion holen und versenden.

      Klar ist das der Händler sich überlegt wie er mit der Sachmängelhaftung umgeht. Ich und einige andere hatten bis jetzt
      wohl etwas mehr "Glück" bei der Abwicklung als andere so wie man das hier lesen kann. Wobei ich immer noch dazu stehe das
      LRP sehr unkompliziert ist.

      Ich hatte schon mehrfach Probleme mit dem großen "G" an der Teck. Mehrere defekte Regler von GM wurden nicht
      getauscht obwohl einige nie gelaufen sind. Man hat sich da immer auf die Endstufe herausgeredet die ja nicht der Garantie
      unterliegt, oder zumindest damals unterlag. Die absolute Frechheit war aber die Aussage das mein neuer V12 der auch
      schon wieder mal aus der Schachtel heraus nicht funktionierte im Regen gefahren worden sein soll. Und das obwohl er sich nicht
      programmieren ließ und der Motor noch nicht mal gezuckt hat. Das Geld dafür oder einen Ersatzregler habe ich nie gesehen.

      Fazit: Erst mal nachfragen wenn etwas unklar ist. Die Mehrheit der Leute ist freundlich und sehr oft lässt sich das alles klären.
      Wenn nicht wie bei GM passiert: Einfach mal über den Tellerrand schauen, es gibt auch andere die gut sind. Ich frage auch
      oft andere Fahrer wie sie mit ihren Motoren und Regler zufrieden sind und da wird nicht selten mal was für ein paar Testrunden
      ausgeliehen.
    • Ich stelle hier keinen Hersteller an den Pranger. Licht und Schatten gibt es leider immer und wie gesagt - Gerade solche Dinge sind oft auch Einzelentscheidungen. Erst recht wenn es um Kulanz geht.

      Ich habe auch ausreichend Erfahrungen zum anderen Hersteller aus Teck - auch dort meist gute.

      In Bezug auf meinen SXX - Ist das schnell und einfach erklärt. Das Gehäuse besteht nur aus einem sehr schmalen Rahmen, da die Seitenwangen offen sind um dem Kühlkörper mehr Fläche zur Abwärme zu liefern. Ergo ist das Gehäuse hinten nur aus den dünnen Streben seitlich bestehend, in denen die Schrauben eingezogen sind. Meins ist offenbar gebrochen, weil mir jemand seitlich ins Auto gedonnert ist.... In meinem Xray musste ich aus Platzmangel den Regler leider seitlich einsetzen. So what.

      Wie gesagt, mich stört letztlich, dass es keine adäquate Reaktion gab und mal ehrlich 50% Listenpreis zzgl. MwSt - Da bekomme ich den Regler beim Händler meines Vertrauens ja schon fast günstiger und kann den alten verkaufen...Letztlich bleibt da also nur ein kleiner Vorrat an Gehäusen - die sicher zu besorgen wären - auch wenn es ggf. etwas Zeit benötigen würde. Ich finde es halt unverständlich, wenn gerade in den High Tech Klassen Ersatzteile nicht verfügbar sind. Das führt am Ende zu einem defekt von 200€ bei einem Materialpreis von vllt. 5€. - Das muss nicht sein.
      XRay T3-11: LRP SXX StockSpec V2 - V4.4, LRP X12 17,5T, LRP 5300mA 40C Lipos, Sanwa M11x mit LiPo
    • Hallo

      Ich glaube auch das der Händler mit Schuld an der langen Wartezeit hat!
      Wenn ich Probleme mit Motor oder Regler habe, schicke ich die selber zu LRP.
      Gut kostet ein paar Euro, hat aber den Vorteil, dass die Teile nach spätestens 8 Tagen wieder da sind!
      Und bis jetzt immer kostenlos!

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup