Beiträge im Forum Elektro - Motoren, Regler und Zubehör l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beiträge im Forum Elektro - Motoren, Regler und Zubehör l

      Hallo coco (da dein Postfach voll hier nun hier),

      ich habe eine Problem mit dem Forum Elektro - Motoren, Regler und Zubehör leider kann ich dort keine aktuellen Beiträge sehen. Auf der Forum Seite sehe ich zwar das es ein neues Thema gibt kann dieses auch dort anklicken und dann auch lesen aber wenn ich normal in das Forum reingehe finde ich diese Beiträge nicht, ich denke so habe ich schon einige Themen verpasst. Kannst du dir das einmal anschauen und ggf korrigieren?!? Das Problem habe ich sowei ich weiss nur in diesem Forum in den anderen klappt alles.
    • Hi

      Jip, ich bin als Moderator komischerweise vor einiger Zeit "rausgeflogen" ;) Dafür ist manny jetzt dein Ansprechpartner :)

      Ansonsten habe ich mein Postfach jetzt auch mal geleert - die Anzahl maximaler PNs scheint mit dem Update heruntergesetzt worden zu sein.

      Im entsprechenden Forum scheinen die Beiträge alphabetisch sortiert zu werden, das ist wohl das Problem.
    • Hallo,

      mir scheint es eher so, dass es immer noch alphabetisch eingestellt ist. Ich kenne mich mit Foren Programmierung nicht aus, aber vielleicht kannst du als Moderator irgendwo das umstellen. Vielleicht kann das ja auch einer der Admins machen...

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • cuco schrieb:

      Hi

      Jip, ich bin als Moderator komischerweise vor einiger Zeit "rausgeflogen" ;) Dafür ist manny jetzt dein Ansprechpartner :)

      Ansonsten habe ich mein Postfach jetzt auch mal geleert - die Anzahl maximaler PNs scheint mit dem Update heruntergesetzt worden zu sein.

      Im entsprechenden Forum scheinen die Beiträge alphabetisch sortiert zu werden, das ist wohl das Problem.


      Hallo cuco,
      mir wurde das Mandat als Moderator schon vor etlichen Jahren übertragen.
      Selbstverständlich ist es im Interesse aller, wenn auch du hier weiterhin
      dein Wissen einbringst.
      Es ist auch förderlich, wenn jeder zu den Themen was beibringt, wenn er
      sich dabei auskennt.
      Beleidigt oder niedergemacht sollte keiner werden, wenns mal zu nem Fehlschuß
      kommt. Ich bemühe mich auch in dieser Richtung.
      Nicht jeder kann zu jedem spezifischen Sachverhalt alles wissen,
      weshalb wir nur als "Gesellschaft" stark sind.
      Beispielsweise habe ich hierzu in den letzten Tagen gesehen, wie Probleme
      von Usern toll gelöst wurden,
      macht weiter so.
      manny
    • Hallo manny

      manny schrieb:

      mir wurde das Mandat als Moderator schon vor etlichen Jahren übertragen.

      Das ist (zum Teil) korrekt, ja! Ich war für einige Jahre der Moderator im Bereich "Elektronik allgemein" sowie im Bereich "Elektromotoren". Bei einer Umstellung der Forensoftware wurden dann leider die Moderatorenposten nicht, nicht vollständig oder falsch übertragen, woraufhin Stefan die Posten neu vergeben hat. Dabei bist du Moderator im Elektromotoren-Bereich geworden, ich habe den "Fehler" zunächst gar nicht gemerkt. Erst als ich eine Änderung an einem Beitrag eines Users vornehmen wollte und mir dafür die Berechtigungen fehlten, habe ich das ganze festgestellt und nachgefragt. Da war der Elektromotoren-Bereich wie gesagt schon neu vergeben, ich wurde aber wieder Moderator im "Elektronik allgemein"-Bereich.
      Dieser wurde nun aber ja indirekt aufgelöst bzw. bei einer Umstrukturierung mit dem Elektromotoren-Bereich zusammengelegt. Seitdem gibt es in dem Sinne meinen Posten nicht mehr und ich habe keine Moderatorenstelle mehr inne.
      So viel nur noch zur Klarstellung - ich bin also nicht in dem Sinne "rausgeflogen", das meinte ich nur scherzhaft. Und da mir die Zeit fehlt, ist es sogar sehr gut so! Ich hätte gar nicht mehr die zeitlichen Möglichkeiten um eine Betreuungsaufgabe im Forum zu übernehmen - das sah vor ein paar Jahren noch anders aus!

      //EDIT: Vielleicht könntest du bei der Gelegenheit mal diesen Beitrag von mir löschen? rcweb.de/board/showthread.php?5868-Euer-neuer-Moderator
      Der ist ja eben nicht mehr aktuell und ich schätze, darüber ist mcom82 auch auf mich gestoßen. Danke :)

      manny schrieb:

      Selbstverständlich ist es im Interesse aller, wenn auch du hier weiterhin
      dein Wissen einbringst.
      Es ist auch förderlich, wenn jeder zu den Themen was beibringt, wenn er
      sich dabei auskennt.

      Aber klar doch! Dafür ist das Forum ja da :)

      manny schrieb:

      Beleidigt oder niedergemacht sollte keiner werden, wenns mal zu nem Fehlschuß
      kommt. Ich bemühe mich auch in dieser Richtung.
      Nicht jeder kann zu jedem spezifischen Sachverhalt alles wissen,
      weshalb wir nur als "Gesellschaft" stark sind.

      Meinst du das jetzt allgemein oder beziehst du das auf einen post von mir?

      manny schrieb:

      Beispielsweise habe ich hierzu in den letzten Tagen gesehen, wie Probleme
      von Usern toll gelöst wurden,
      macht weiter so.
      manny

      :6::114:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuco ()

    • Hallo Cuco,
      ich bekomme zahlreiche PNs von Fahrern,
      die sich nicht trauen, öffentlich anzufragen.
      Sie befürchten, daß sie deshalb von anderen
      niedergemacht würde.
      Dies ist bestimmt nicht der Fall, denn wenn
      einer zu einer Sachlage Fragen hat, kann er
      es auch öffentlich bringen.
      Sicherlich kommen auch Quatschaussagen an,
      z. B. daß ein Spoiler ein Luftverwirbler wäre und
      deshalb keinen Abtrieb bringen könnte,
      daß auf den neuen LRP Rotoren 14,25 anstatt
      richtigerweise 12,45 steht, usw,
      aber das sollten wir schon klären.
      manny