JConcepts und Proline Reifeneinlagen schmaler schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JConcepts und Proline Reifeneinlagen schmaler schneiden?

      Hallo,

      ich wollte gerade für meinen 4WD 1:10 Offroad E-Buggy Proline HoleShot 2.0 und JConcept Double Dees für vorne und hinten verkleben. Die weißen Einlagen, die bei den Reifen sind, sind alle gleich breit und meines Erachtens viel zu breit.

      Auf welches Maß schneidet ihr diese Einlagen 1. für vorne und 2. für hinten?

      Was könnt ihr mir sonst für Tips beim Verbleben geben? Worauf muss ich achten?

      Danke

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Hinten habe ich die Einlagen nie schmäler geschnitten, vorne habe ich die Felgenbreite als Anhaltspunkt genommen.

      Beim Verkleben gibt's das Übliche zu beachten: Kleber nicht an die Einlage kommen lassen, Reifen mit Gummiband auf die Felge drücken, Klebestellen vorher entfetten, vernünftigen Kleber mit Kanüle verwenden.
      Manche machen in die Lauffläche Löcher, damit eindringendes Wasser nach draußen geschleudert wird; habe ich bisher noch nicht als nötig empfunden.