product review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • product review

      Hallo zusammen,

      wir waren gestern in Apeldoorn um ein paar Sachen zu testen, darunter war ein 4,5T und 5,5T Motor und der neue 5300mAh/65C Akku aus dem Hause GensAce. Die Performance der Motoren war sehr gut, gefahren wurden diese mit einer Untersetzung von 7,7 - 8,0. Die Temperaturen lagen nach 5-6min bei ca. 70 Grad. Betrieben wurden die Motoren mit einem SP GT 2.0 und einem Hobbywing Regler V 2.0 mit identischer Modified Software. Den GenAce Regler konnten wir nicht testen da er Derzeit noch nicht verfügbar ist, der Test für diesen Regler werden wir nachreichen. Die Leistung der Motoren ist gefühlt sehr gut, auch die Verarbeitung ist auf einem hohen Niveau. Ich habe ein kurzes Video angehangen, wo man die Leistung der Motoren annähernd sehen kann. Des Weiteren haben wir die neuen 5300mAh/65C getestet, hier wurden wir von einem sehr niedrigen Innenwiderstand überascht, nach der zweiten Ladung lag der Innenwiderstand bei 2,3mOhm gesamt. Leider hat dieser Akku noch keine EFRA Zulassung aber es gibt ja auch Rennserien wo diese nicht nötig ist. Für Stock Racing dürfte dieser niedrige Innenwiderstand von Vorteil sein, durch die hohe Leistungsabgabe. Die 6500mAh/50C kamen auch zum Einsatz, hier hörte man speziell von den Stock Fahrern das sie sehr konstant die Spannung ab geben obwohl sie einen recht hohen Innenwiderstand haben, dies haben wir beim messen auch festgestellt aber nachdem wir den Akku mal etwas gefordert haben mit dem 4,5T Motor, ging der Innenwiderstand rapide runter und pendelte sich bei den 5000mAh/50C ein, dieser liegt bei ca. 5mOhm pro Pack.

      Ich hoffe die Informationen sind hilfreich und die Fa. GensAce ist dabei weitere Akkus bei der EFRA vor zu führen sowie die Produkte weiter zu optimieren, bei fragen könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben oder sprecht mich auf Veranstaltungen ruhig an, wenn ihr mal einen Motor oder Akku fahren möchtet.

      [video=youtube;E1yBZEWaunI]http://www.youtube.com/watch?v=E1yBZEWaunI[/video]
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rcracer14 ()

    • Hallo Olli,

      ein klasse Bericht und ein schönes Video!

      Nicht ganz passend zum Thema, aber da wir vor dem ETS nicht zum Training nach Apeldoorn kommen: Wie war denn der Grip auf der Strecke? Auf dem Video sah es so aus, also wären die Grip-Verhätnisse ganz ordentlich.

      Ein Feedback wäre super.


      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA
    • Hallo zusammen,
      das ETS Wochenende ist nun Sonntag wegen schlechten Wetters leider schon verfrüht zu Ende aber ich bin sehr zufrieden.
      Da es mein erstes ETS war, dies auch direkt in Modified, hatte ich keine Vorsätze ausser durch fahren und Akku und Motoren zu testen.
      Als Akku hatte ich den 6500er 50c. Der Akku war neu und war von der ersten Ladung an klasse. Als Top Innenwiderstand hatte ich zwischendurch mal 2,1 & 2,3mOhm pro Zelle. Dies ist ein spitzenwert was sich auch gefühlt während den Läufen sehr gut angefühlt hat.
      Als Motor kam ein 4,5t zum Einsatz der nicht einmal Probleme machte. Angefangen habe ich mit einer Untersetung von 8,0 ohne Powerprogramm. Dies ließ sich im Infield wunderbar dosieren und hatte auch auf der Geraden schon genügend Geschwindigkeit. Da aber viele mit PP gefahren sind, habe ich das auch probiert. Es war im Infield immernoch schön fahrbar, auf der Geraden kam aber noch einiges mehr. Der Motor lief damit auch perfekt, war mir aber zu schnell und habe dann auf Powerprogramn verzichtet.
      Mit dem 46. Platz bin ich sehr zufrieden, die GensAce Produkte sowie mein Serpent S411 funktionierten perfekt.

      Grüße
      Ingo
    • Hallo,

      meine Erfahrungen decken sich mit denen von Ingo. Ich bin ebenfalls den 4,5T GensAce Motor mit einer Untersetzung von 8,0 auf dem ETS gefahren. Allerdings bin ich alle Läufe mit Powerprogramm gefahren. Der Motor läuft sauber an und lässt sich butterweich fahren. Nach 5 Miunten Laufdauer hatte der Motor nie über 70° und keinen Leistungsverlust.
      Auf der Geraden war der Speed vergleichbar mit anderen Motoren.
      Im Vorfeld habe ich auch mit einem 4T und Powerprogramm getestet, auch mit einer Untersetzung von 8,0. Bei dem heissen Wetter der letzten Tage war das eine absolute Belastungsprobe und trotz 100° am Motor hatte ich keine Probleme.

      Die GensAce Motoren sind absolut empfehlenswert und müssen sich nicht verstecken.

      Gruß Wolf