kyosho tf 5 fragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kyosho tf 5 fragen.

      hallo! bin neu hier im forum!


      ich hab im keller mein altes rc auto wieder gefunden einen kyosho tf 5!!
      ich hab ihn gleich erstmal auseinander gebaut und entstaubt :5:, akku geladen und ab auf einen parkplatz!
      lief super! hatte damals alles nach anleitung zusammen gebaut. nur die der speed war nicht sodas was ich in errinnerung hatte...

      also hab ich mich erst mal im internet schlau gemacht was es so an neue motoren und regler gibt und hab mich für

      lrp spx super reverse über 5.5 turns
      und
      lrp x12 vector brushless 9.5 turns entschieden!

      sauber das ding hat richtig wums!

      hab jetzt aber nen kleines problem mit dem empfänger wenn ich nen bischen weiter weg fahre fängt der regler an zu ruckeln!
      empfänger ist aus einem set von tamiya tru-01 hab die kabel soweit es geht vom empfänger gelegt damit keine induktivitäten auftreten sollten!
      vieleicht ist aber auch der tamiya tru - 01 zu schlecht abgeschirmt?


      hab auch ne frage zu internen übersetzung des kyoshos tf 05 ,hab mal nen bischen gegooglet und nur rausgefunden das es ne andere ist wie bei dem rdr version
      hab im mom 96 zähne am hauptrizel und 28 am motor


      würde mich über hilfe freuen da meine kentnisse am ende sind!
    • Hallo

      Es gibt zwei verschiedene TF5. Die Übersetzung ist deshalb auch unterschiedlich. Für das Kardanauto
      gilt 2,5:1 (40 zu 16 Zähne) für das Auto mit Riementrieb 1,83:1 am Diff.
      Der LRP X12 9,5 Turn wird für einen 1:10er TW mit 6,0 - 7,0:1 angegeben. Mit dem Riemenantieb wären
      das mit dem 96er HZ und dem 28er Ritzel 6,27:1, beim Kardanauto 8,57:1.
      Ich nehme an das es sich um das Kardanauto handelt. Ich selbst fahre die 48dp Zahnräder, als Haupt-
      zahnrad ein 77er Xenon. Mit einem 29er Motorritzel wären das rund 6,6:1 das müsste so etwa hinkommen.
      Die Übersetzung kommt auch darauf am wie groß der Platz ist auf dem gefahren wird. Auf dem Parkplatz
      wird das schon so etwa passen. Wichtig ist die Temperatur am Motor. Wird er zu warm muss das Motorritzel
      kleiner oder das Hauptzahnrad größer werden. Für den Parkplatz ist der TF5 zu schade der gehört auf eine
      In- oder Outdoor Strecke für Tourenwagen da macht er mehr Spaß.....:114:

      Das Problem mit dem Regler kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Bei meinem Offroader habe ich den Nosram
      Matrix Power Brushless Reverse eingebaut der eigentlich Baugleich mit dem LRP SPX Super Reverse ist. Die
      Störungen hatte ich auch mit meiner 40MHz Sanwa Anlage. Nachdem ich auf 2,4 GHz umgebaut habe war alles O.K.
      Ich kann nicht genau sagen ob das jetzt an der Frequenz oder an dem neuen Empfänger lag. Ich habe schon gehört
      das einige einen externen Kondensator an der Empfängerstromversorgung anbringen um damit die Störungen am Regler
      oder am Lenkservo zu eliminieren.

      Gruß
      Frank