Brushless übertrieben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brushless übertrieben?

      Hallo!
      Ich bin zur Zeit dabei zu schauen mit welchen BrushlessSet ich meinen TT01 aufwerten soll.

      Zur Debatte stünden für mich der schwarze Carson 16 T oder ein Ezrun mit 13 /13,5 T

      Gelesen habe ich über beide eigentlich schon recht viel aber ich wollte auch hier einmal eine Meinung einholen. Der Ezrun hört sich natürlich vom Preis her schon sehr gut an, bloß kann man mit 13 Turns das Auto noch gut fahren oder ist es schon etwas zuviel des guten? Werde mit dem Auto zu 98% auf der Rennstrecke unterwegs sein, heisst ich brauch was fahrbares und nichts was sich nicht beherrschen lässt.

      Mein TT ist ein "E Type R" zusätzlich verbaut habe ich noch die Motorhalterung aus Alu und andere Federn in den CVA's.

      Beste Grüsse Mattes
    • Das kommt natürlich unter anderem auf die Reifen und Karosserie an, die du verwenden willst. Mit einem "Zäpfchen"-Deckel und entsprechenden Reifen würde ich sagen, dürfte Klappen, mit den schönen, etwas höheren Tamiya-Karosserien könnte es hakelig werden.
      Ich bin im TT auf Asphalt mal den alten CS13,5 in Verbindung mit den HPI 15-40 Reifen (alte LRP/HPI-Challenge-Reifen) und der 190E Evo-Karosse gefahren. Mit einem älteren Akku war's machbar, da der Wagen in den Kurven statt abzurollen weggerutscht ist. Mit heutigen LiPos und Motoren würde ich bei derartigen Karossen aber eher zum 17,5er greifen - oder in deinem Fall vielleicht zum 16T.
    • Ich würde die LRP-Combo Zero/17.5er einbauen. Steht hier zwar nicht zur Debatte,ist aber eine Überlegung wert. 13.5er ist auf Dauer für einen TT01 doch recht hart. Ein TT01 mit Speedgetriebe und 17.5er Maschine bewegt sich schon richtig flott.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Hallo Nordschleife
      Da du aus Basweiler bis nehme ich an du fährt in Geilenkirchen.

      Ich fahre Draußen einen Blast TC mit 9,5T Speed Passion mit anderen Dämpfern, DNA2 Karosse und die Roten Ride Reifen die sind Top.
      In der Halle fahre ich einen Topcat Baugleich mit TT01R mit 13,5T LRP X11 Motor und LRP CPX Reifen.
      Ich mache gerade auch einen TT01R fertig mit TRF Dämpfer, Alumotorhalter und CVD Kardans werde da einen X12 10,5T einpflanzen.
    • Vielen Dank für Eure Meinungen!

      Geplant ist von meiner Seite das Auto mit einer Protofom Karosse zu bewegen und an den Motor 2S Lipo anzuhängen. Bereifung wären LRP 30x, Ride Rot oder halt drinne LRP CPX.

      @Siebenlocke

      Ja fahre im Megadrom Geilenkirchen.War aber auch erst 2 mal da, da ich vorher mit meiner Sand Viper nur so im Dreck gewühlt habe. Stecke also was Onroad betrifft quasi in den Kinderschuhen.

      Wenn Du mal nen TT01 mit blauer Sciroccokarosse siehst , das bin ich.;)

      Grüsse Mattes
    • Hallo
      Da man den TT01 nicht Endlos Lang Untersetzen kann würde ich den Schwarzen nehmen da dieser Höher dreht zu mal der auch das Neuere Modell ist.
      Laut TT01 Anleitung 1:5,72 müsste aber noch bis 5,11 gehen.
      Der Blaue macht 2190KV und der Schwarze 2530 KV.
      Überlege mal einen LRP X11 13,5T 3200KV zu nehmen ist unter 40,-€ zubekommen.
      Oder die LRP X12 13,5T mit Zero Regler ca. 125,-€