LRP-HPI-Challenge Lauf West in Hamm-Uentrop am 01.07.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Daniel

      vielleicht liegt es aber auch an euch( DIR ), nachdem was ich hier alles gelesen habe sollte es mich nicht wundern wenn bei euch noch mehr absagen oder einfach nicht kommen um WU. Und für euch kann ich nur hoffen dass es bei der DM nicht genauso wird.
      Ihr habt ja schon vielen Familienvätern, Schülern und Studenten ans Herz gelegt zu Hause zu bleiben wenn sie es sich nicht leisten können ich sag da nur, das ist sehr Sportlich und weniger ist halt manchmal mehr.



      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Tinoferrari schrieb:

      Hallo Daniel

      vielleicht liegt es aber auch an euch( DIR ), nachdem was ich hier alles gelesen habe sollte es mich nicht wundern wenn bei euch noch mehr absagen oder einfach nicht kommen um WU. Und für euch kann ich nur hoffen dass es bei der DM nicht genauso wird.
      Ihr habt ja schon vielen Familienvätern, Schülern und Studenten ans Herz gelegt zu Hause zu bleiben wenn sie es sich nicht leisten können ich sag da nur, das ist sehr Sportlich und weniger ist halt manchmal mehr.



      Gruß Tino


      Da verwechselst Du was Tino. Diese Empfehlung kam nicht vom Verein, sondern von MIR ! Und das weil es Sinn macht. Das dem Verein anzukreiden ist ziemlich blöd und vor allem unfair. Zeigt aber auch wie aufgeschlossen man guten Argumenten gegenüber ist. Womit hier aber verschiedene Themen und Thread verbunden werden, was man eigentlich vermeiden sollte. Oder soll hier ein zweiter "Anti Hamm Mecker Thread" entstehen ???

      Vielleicht versucht man es objektiv zu sehen und stellt fest dass bei jedem Rennen erst mal viele einen Platz reservieren um ggf. dabei sein zu können und dann bequem vom Sofa aus canceln weil das Wetter so schön, Wetter so schlecht, TV Programm so interessant oder die Einladung vom Kollegen zum grillen so verlockend ist. Hier spielt mit Sicherheit die Wetterprognose eine ziemliche Rolle, denn die lässt schlechtes Wetter vermuten. Und damitd ie Gefahr zu einem Rennen zu fahren (und Kosten zu haben) die sich dann nicht lohnen weil man nicht fahren kann oder sien Material ruiniert.

      Solche doofen Angriffe gegen Ausrichter sind unfair und fördern die Bereitschaft ein Rennen auszurichten sicherlich nicht. Man konnte ja schonv on anderen Ausrichter lesen wie toll sie ein solches Verhalten finden und wie sehr sie dass für (keine) weiteren Rennen motiviert hat. Macht nur weiter so, dann fahrt Ihr wegen den paar Sofa-Nörglern irgendwann wieder am Baumarkt um PET Flaschen oder beim DMC um Lizenzen. Viel Spaß ! ;)
    • [HR][/HR]Ich finde es einfach traurig, was hier und im anderen Thread abgeht.
      Es fördert unser tolles Hobby keineswegs...
      Ich kann selber davon ein Lied singen , wie es ist sich alles mühsam abzusparen und alles... Warum tu ich das? Weil mir das Hobby so viel Spaß macht!
      Jeder der dieses Hobby ernsthaft betreibt und Rennen fährt, ist sich dem bewusst was für Kosten auf einen zu kommen!
      Und das das mitbringen und verzehren von eigenen Speisen nicht gern gesehen ist, war damals vor 10 und noch mehr Jahren schon so.
      Ich erinnere mich da zu Zeiten noch an Viol usw.
      Aber anders außer so lässt sich doch keine vernünftige Strecke mehr finanzieren und halten. Noch schwerer wird es wenn man eine Halle betreibt!Heizkosten, Strom usw müssen gedeckt werden.

      Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis die letzten Strecken hier im West bzw ganz Deutschland ihre Pforten schließen müssen.
      Geiz ist zwar Geil... aber irgendwo gibt es dort auch eine Grenze.

      Wie gesagt , ich finde es einfach traurig, eine DM bzw auch das Warm Up so kaputt zu reden.

      Entweder man kommt und hat spaß oder lässt es sein und hält den Mund!- Ist meine persönliche Meinung
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Was hat die Liste von den Leuten die mich unterstützten mit Geld zu tun?
      Das ist mir sicher nicht alles zugeflogen, seit dem ich 16 finanziere ich mein Hobby durch einen Nebenjob, neben der Schule (früher) und heute neben der Uni.
      Man muss selber entscheiden was man macht... mir macht mein Hobby so viel Spaß, dass ich gerne auf Sachen wie Party machen etc gerne verzichte...
      Die einen gehen jedes Wochenende für 50-100€ im Monat feiern oder kaufen sich für das Geld Kippen ...
      Ich spare das Geld für eine DM oder um 1-2 mal im Monat Rennen zu fahren.
      Es sagt keiner, dass es günstig ist.Auch ich musste schon sagen, es ist kein Geld da, also kann ich das Rennen nicht mitfahren.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lord sprint ()

    • Hallo Sdait
      Ich glaube nicht das ich hier was verwechselt habe oder das was ich hier schreibe Doof ist, für mich gehören Worm Up in Hamm und die DM in Hamm sehr wohl zusammen.
      Fakt ist das man im Vergleich zur DM 2008,2009,2010 und 2011 mehr als das doppelte an Zeltgebühr zahlen muss das heißt für manche, sie müssen das Geld an anderer Stelle sparen( war ja deine Aussage). Am Material geht nicht das habe alle schon und brauchen es zum Fahren für die DM, Benzin geht nicht wir wollen ja zur DM, am Essen geht können wir von zu Hause mitbringen oder selber machen und am WU kann man auch sparen, denn da fährt man einfach nicht hin und sparen uns das Geld(aber nicht das du denkst ich bin einer von denen die auch einfach abgesagt haben. Ich habe keinen Startplatz bekommen da waren andere schneller.)
      Und was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, du sagst von dir du bist ein RC Rentner und fährst nicht mehr und dich geht das alles ja nichts an, hast ja mit dem Verein in Hamm nichts zu tun: aber du gibst zu fast jedem Beitrag egal in welchem Thread deinen Senf dazu der dem Verein meiner Meinung nach mehr schadet als gutes bringt.
      Oder warum haben auf einmal 30 Leute oder noch mehr das WU abgesagt und fahren nicht hin?
      PS: und wenn du möchtest kann ich diesen Beitrag auch noch in den anderen Thread zur DM in Hamm stellen mache ich sehr gerne für dich.
      Und glaube bitte nicht dass wir dümmer sind und nicht rechnen können.

      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Hallo Tino

      Tinoferrari schrieb:

      Hallo Sdait
      Ich glaube nicht das ich hier was verwechselt habe oder das was ich hier schreibe Doof ist, für mich gehören Worm Up in Hamm und die DM in Hamm sehr wohl zusammen.
      Fakt ist das man im Vergleich zur DM 2008,2009,2010 und 2011 mehr als das doppelte an Zeltgebühr zahlen muss das heißt für manche, sie müssen das Geld an anderer Stelle sparen( war ja deine Aussage). Am Material geht nicht das habe alle schon und brauchen es zum Fahren für die DM, Benzin geht nicht wir wollen ja zur DM, am Essen geht können wir von zu Hause mitbringen oder selber machen und am WU kann man auch sparen, denn da fährt man einfach nicht hin und sparen uns das Geld(aber nicht das du denkst ich bin einer von denen die auch einfach abgesagt haben. Ich habe keinen Startplatz bekommen da waren andere schneller.)
      Und was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, du sagst von dir du bist ein RC Rentner und fährst nicht mehr und dich geht das alles ja nichts an, hast ja mit dem Verein in Hamm nichts zu tun: aber du gibst zu fast jedem Beitrag egal in welchem Thread deinen Senf dazu der dem Verein meiner Meinung nach mehr schadet als gutes bringt.
      Oder warum haben auf einmal 30 Leute oder noch mehr das WU abgesagt und fahren nicht hin?
      PS: und wenn du möchtest kann ich diesen Beitrag auch noch in den anderen Thread zur DM in Hamm stellen mache ich sehr gerne für dich.
      Und glaube bitte nicht dass wir dümmer sind und nicht rechnen können.

      Gruß Tino


      Ach, hol doch mal Luft Junge. Scheint als wärst Du total aufgeregt. Vielleicht hast Du meinen Beitrag auch deswegen nicht richtig gelesen!?
      Insbesondere in Bezug auf die Verwechslung ;) Lese doch nochmal...

      Ja, ich fahre aktuell nicht mehr, aber ich erlaube mir eine Meinung zu haben und auch diese zu äußern. Wenn Du meckern darfst (als jemand der nicht startet), Argumente ich als jemand der auch nicht startet dann auch. Ich bin seit Anbeginn der Challenge dabei gewesen und Maße mir auch an die Challenge über Jahre unterstützt und ein bissel auch mit aufgebaut zu haben. Darauf resultiert vielleicht meine Reaktion auf dumme und/oder unfaire Kommentare. Womöglich weil mir die Challenge noch immer ein bissel am Herzen liegt. Da gebe ich so viel Senf ich wie das für richtig halte ;) Du bist aber eingeladen meiner Meinung sachlich und angemessen entgegen zu treten. Gerne zukünftig auch mit guten Argumenten.

      So, nun zu den sachlichen Argumenten:
      Wenn die Zeltgebühr teurer geworden ist, dann mag das damit zu tun haben, dass A) alles teurer geworden ist und B) dieser Ausrichter sich nicht mit allen bisherigen Vergleichen lässt weil er einfach ganz wo anders ist/ne andere Strecke und womöglich auch ein anderes Kostengestell hat. Letztlich entscheidet aber immer der, der die Musik bezahlt was gespielt wird. Und das ist der ausrichtende Verein in Hamm. Punkt.
      Da kann und darf man anderer Meinung sein. Man kann (und sollte) diese auch äußern. Aber angemessen finde ICH (die Meinung erlaube ich mir) das nur wenn man seine Kritik sachlich UND konstruktiv zunächst einmal an den Ausrichter direkt heran trägt und nicht hier im Forum öffentlich auf den Pudding haut. Sowohl Teilnehmer als auch Leute die nicht teilnehmen und die Ausrichter trotzdem angreifen. So wäre eine Mail, ein Telefonat mit sicherheit sinnvoller, konstruktiver und womöglich sogar erfolgreicher gewesen als hier mit den Finger auf jemanden zu zeigen und zu verurteilen. Auch ohne die Hintergründe zu kennen. Das finde ich unfair und unfein !

      Ich bin der Überzeugung dass dieser Verein auch auf Kritik eingehen würde, wenn sie sachlich und korrekt vorgetragen würde. Nichts ist in Stein gemeisselt. Aber wenn sich eine Hand voll Leute in dieser Form über den Ausrichter her machen, was soll man da noch reagieren ?

      Bezüglich der Anzahl an Absagen habe ich ja bereits meine Meinung/Vermutung geäußert. Auch nicht gelesen? Du meinst das ist ein Beweis für den Protest gegen Hamm. Ich sag es ist das Wetter, der Fussball und die allgemeine "Faulheit" :) Vergleicht man die Aussteigerzahlen proportional, wird man sicherlich erkennen können dass Ähnlichkeiten vorhanden ist. Oder möchtest Du abstreiten dass es in der Challenge nicht bereits seit längerem ein bekanntes Problem ist dass sich Teilnehmer bei Rennen gerne frühzeitig nennen wo die Plätze knapp sind und das oft doch nicht kommen? Stichwort Platzreservierung. Ich meine das ist auch hier wieder der Fall. Du denkst was anderes. Kommen wir nicht zusammen... ok :)

      Habe "Euch" (wer ist Euch?) nicht als dumm bezeichnet und behauptet "Ihr" könntet nicht rechnen. Da verwechselst Du offenbar wieder was ;) Aber sei es drum. Ich bleibe bei meiner Ansicht dass jeder der sich die DM nach den bisher bekannten Kosten nicht leisten kann, besser beraten ist daheim zu bleiben. Denn wie sonst will man teilnehmen wenn man die Kostenliste nicht bis zum Ende bedienen kann ? Wenn am Ende kein Geld mehr für den Sprit Heim da ist, macht es doch keinen Sinn, ODER ? Nochmal deutlich: Ich gönne JEDEM die Teilnahme an dieser Veranstaltung. JEDEM... auch den Kritiker. Denen besonders, weil ich überzeugt bin dass einige davon hinterher auch zufrieden heim fahren. Niemanden soll die DM verboten werden. Aber bitte auch nicht durch Nörgelein vermiest werden.

      Und am Rande: wie ich höre gibt es bereits einige Fahrer die schon Ihren Spaß in Hamm haben und heute hatten. Die werden sich wohl an die Stirn klopfen wenn sie so manch eine Kostennörgelei hier lesen :D
    • Eigentlich schon traurig, was manche Leute hier so schreiben :/
      Sich zu beschweren das man 5 Euro mehr für ein Zelt bezahlt, und das nur an einem Wochenende im Jahr ...

      Ich muss leider gestehen das ich einer von der Leuten bin, welche für was Warmup abgesagt haben.
      Leider schreibe ich der nächste Woche 4 Prüfungen und das war mir dann doch etwas wichtiger als das Warmup.

      Dummerweise wären wir zu 5 gefahren aber ohne mich wollten meine Familienracer nicht fahren :(

      Wir wären super gerne gekommen um uns für die DM zu wappnen. Die Rookies und der F1 Fahrer hätten sicher Spaß gehabt und gute Plätze belegt.



      Wenn man aber das Rennen auf 120 Fahrer begrenzt, ist es doch einfach nur normal das sich die Leute erst einmal registrieren um einen Platz bekommen oder ?
      Man könnte doch am Ende noch etwas flexibel sein und par andere Fahrer nachrücken lassen?


      Eines kann ich sagen, eine Abmeldegebühr schreckt nur ab, genauso wie eine Nachnenngebühr.
      Da überlegt man doch 2 mal ob man zu diesem Rennen fährt.
      Mann kann so schnell krank werden oder irgendetwas anderes, genauso andersrum kann sich Freitagabend jemand überlegen noch zum Rennen zu fahren, weil er am Wochenende doch frei hat. Diese Entscheidung wird Ihm durch zusätzliche Gebühren bestimmt nicht vereinfacht. Der Veranstalter und die Fahrer freuen sich bestimmt auf den zusätzlichen Fahrer ;)

      Daher die Idee einfach auf solche zusätzlichen Gebühren zu verzichten ... da sie einfach alles erschweren...
      Wir praktizieren das teilweise so und es geht hervorragend und hat sich noch keiner beschwert das man keine Nachnenngebühr zahlen musste.

      In den PC eintragen ist eine Sache von 2-3 Minuten.


      Wir freuen uns auf die DM!
      Gruß Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tobiasd ()

    • Nabend!

      Sdait

      was haben wir hier ein Diskusionsforum oder??? da ist es doch klar das es nicht immer nur gutes gibt weil eben jeder seine eigene Meinung und Ansichtsweise von etwas hat und diese auch vertritt.


      Klar hört mann gerne immer nur gute Sachen und nicht jeder kann Kritik vertragen.Aber jeder jeden hat eben auch ne andere Meinung und die sollte mann eben auch Akzeptieren.Wenn mann sich immer nur Gegenseitig zucker in den A..... bläst ist niemend geholfen.

      Ich habe heute ja mit dem Daniel Thiele Tel.
      Und ich muss sagen wir konnten uns gut Unterhalten und denke wir haben beide durch das Gespräch besser Verstanden was jeder mit seiner Meinung sagen will.Und wir haben auch festgestellt, das hier, das schreiben, schon missverstanden werden kann oder mann es eben anders liest als es gemeint ist.

      nun sei es drum,die DM wird schon gut laufen, da besteht kein Zweifel und alle wissen was es für Arbeit macht die Jungs von Hamm werden das schon machen, aber das war auch nie der Punkt warum es hier den ein oder anderen Aufreger gibt.


      so nun denn schönes WE noch und auf dem WU muss es ja rund gehen.


      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Richtig! Diskussionforum! Hat jemand Kritik verboten?? Wie ich ja bereits schrieb soll man ruhig diskutieren und auch dass ich überzeugt bin dass Meinungen und auch Kritik in Hamm willkommen sind. Wenn sie dann konstruktiv und korrekt angebracht sind und man sie nicht nur "äußert" um mal ein bissel randale zu machen anstatt den Anrichter zu kontaktieren und Anregungen und Ideen zu vermitteln.

      Dass Du Dich entschieden hast mit Daniel zu telefonieren, dafür kann man Dich nur loben. Das ist genau das was ich meinte. Und wie mir scheint hat es auch geholfen. So finde ich das richtig!

      Eben, sei es drum. Wünsche weiterhin allen viel Spaß bei Ihrem HOBBY...
    • Soo nach einem supi Trainings Tag in Hamm freue ich mich sehr auf morgen.
      Es war alles entspannt und die verpflegung war supi.
      Strecke ist 1a und schön zu fahren, ach was erzähl ich.

      Ist ja eh alles scheiße.......

      Wenn man das hier so verfolgt.

      Achja manche Preise sind sogar billiger als bei anderen
      Dm's. Aber schaut doch selbst vorbei und macht euch ein Bild.

      Dann kann man auch Kritik äussern.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Jo Pribbe, und nicht nur der Samstag war sehr schön :-). Hatte mich nach mehreren Wochen ohne TW Racing riesig auf das Warm Up gefreut. Und was soll ich sagen, die Vorfreude hat sich bis auf meinen ersten Finallauf bestätigt. Sorry, dass ich mich einfach aus dem Staub gemacht habe, war aber reiner Selbstschutz ;-). Super Strecke in Hamm, nette Leute und lecker Bratwürstchen :-):114:. Ach ja und nach dem ersten A-Finale 17,5 hab ich nur noch einen Wunsch.... OLLI... ICH WILL EIN KIND VON DIR :-)).

      Gruß Totti
    • Nun bin auch ich wieder zu Hause.
      Ich muss sagen das aufstehen um 4 Uhr hat sich mehr als gelohnt!
      Top vorbereitet und durch organisiert und das auch mit viel Disziplin.
      Kann einfach nur sagen GEIL! Zu jederzeit war die Laune super und alles Top.

      Und für die nörgler die immer sparen wollen. Der Asphalt ist super freundlich zu den Reifen, dass man keine zwei Satz braucht und somit ein paar Euros mehr für die ein oder andere leckere Bratwurst oder frische Waffel.

      Ich freue mich sehr auf die DM und finde es sehr schade, dass ich erst Freitag anreisen kann!
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Von mir auch ein kurzes Statement:

      Strecke Reifen schonend kein Vergleich zu Burgdorf nach 4 Accus war hinten immer noch dir Naht am reifen zu sehen.
      Essen lecker und mit liebe gemacht sagte ich schon das es günstig ist!

      Von der Strecke her ja sie hat große Vollgasanteile jedoch ist die Schikane nicht zu verachten.

      Danke für die schöne Veranstaltung die DM wird noch besser da bin ich sicher :114:

      [ATTACH=CONFIG]13522[/ATTACH]