OVP Graupner RC-CAR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OVP Graupner RC-CAR

      Das Auto stand bis heute bei meinem Vater im Geschäft und er fand nie die Zeit es aufzubauen. Das Auto ist noch original wie aus dem Laden mit Anleitung, Dekorsatz und unlackierter BMW M1 Karosserie. Die Moosgummireifen sind noch weich und durch die Kälte und Dunkeltheit nicht gealtert! Nicht mal der Karton hat Risse oder Macken.
      Der damalige Preis lag bei 276 DM. Es war für Verbrennermotoren von 3,2ccm bis 4ccm vorgesehen und es liegt auch eine Halterung für Elektromotoren dabei.

      Das Auto wird wohl nie zum Einsatz kommen...
      Dateien
      • IMG_2424.JPG

        (74,49 kB, 327 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2423.JPG

        (59,29 kB, 324 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2425.JPG

        (45,09 kB, 325 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Jörg,

      eine echte Seltenheit hast du da in diesem Zustand. Du könntest den Preis bei EBAY heute in Euro erreichen, für alte komplette Fahrzeuge wird schon 100,-- bezahlt. Aber bloß nicht hergeben, sowas findet man so schnell nicht mehr.

      Ein Freund von mir hatte so einen Anfang der 80er, war damals schon ein Oldie weil technisch veraltet. Das Zahnrad mit der innenverzahnung mußte immer dran glauben.

      Ich habe auch noch einen, war ein absoluter Glücksfall, auch neu mit neuem Motor HB 21 PDP und neuer Robbe race PSW, der ersten Drehknopfanlage. Die Fotos im Internet waren extrem schlecht und er stand wohl auch in der falschen Kategorie. Hat mich nur 80,-- gekostet, sowas passiert wohl nie wieder.

      Viel Freude damit. Schade, dass er nicht fahren darf :wink: , kann ich aber verstehen.

      Grüße,

      "MadMike" Michael :winken: