Tamiya Superfighter GR: Vorne links Teil gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya Superfighter GR: Vorne links Teil gebrochen, HILFEEEE!

      Hallo,
      mein zweiter Post hier. Bin totaler Anfänger und hab null Ahnung! Das erstmal vorab. :111:

      Wir sind seit gestern im Urlaub und habe meinen 3 Tage jungen Superfighter GR (aber keine Anleitung) mitgenommen, der bei seiner ersten regulären Ausfahrt mit 20 cm Sprung schon den Geist aufgegeben hat:

      Wie heißt das schwarze defekte Teil (evtl. Bestellnummer für links und rechts?) und kann man das Teil einzeln bestellen? Ich würde das Teil als Kunststoff-Ersatzteil kaufen, aber direkt beide Seiten, falls die andere Seite auch mal bricht.

      Am liebsten würde ich das Teil aber direkt in Alu kaufen und einbauen. Gibt's denn solche Sachen überhaupt in Alu zu kaufen? Vielleicht auch die Dämpferbrücke?

      Ich bedanke mich im voraus für Eure sachdienlichen Hinweise. :114:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Die Solinger ()

    • Also bei einem "20cm Sprung" geht das niemals kaputt, da muss schon mehr passiert sein.
      Macht auch überhaupt keinen Sinn das Teil durch Alu zu ersetzen, dann geht das nächste schwächere Teil kaputt.
      Also...fahren lernen, dann bleibt es auch heile ;)

      Artikel Nummer des C-Hubs: 0004252 EUR 3,60
      Artikel Nummer Dämpferbrücke: 9005987 EUR 7,49
      Für die Dämpferbrücke gibt es allerdings eine Verstrebung aus Alu , macht dort vielleicht Sinn.

      Anleitung vom SuperFighter findet man bei Tamiya: tamiya.de/CommonFiles/Dickie-T…00058485_Bauanleitung.pdf

      Gruß
      Uli
    • Oh Danke für deine Angaben!

      Doch, ich hab auf der Wiese sowas wie ne Rampe gesucht und da war da ein Baumstumpf, der 10 cm über der Erde abgesägt war. ich hab mir den angesehen, da sind die Seiten noch extrem schräg (flach), daß es wie ne Rampe ist. Kann sein, daß er mit dem Rad trotzdem wo hängen geblieben ist. Jedenfalls ist er nur 20 cm gehüpft.

      So, und nun :714: für alle! :5: