Slash4x4 + 3S LiPo + Antriebswellen aus Stahl etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slash4x4 + 3S LiPo + Antriebswellen aus Stahl etc.

      Hi,

      kann es sein das man mit der o.g. Kombination kaputte Diffs bekommt , bzw. wie würdet ihr 's machen ? Ich kann mir das nicht recht vorstellen warum die Diffs defekt gehen würden , angeblich : weil man bei Stahlwellen kein Sollbruchstellchen hat

      lg
      Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
      Tankwart: iMax B6
    • Mit ausreichend "Bumms" kriegst du alles klein. Sogar einen Traxxas.
      Wenn dein ganzer Antriebsstrang schon mit Stahl bestückt ist, dann ist das schwächste Glied in der Kette eben das Diff, genauer gesagt, die kleinen Ausgleichszahnräder im Innern des Diffs.
      Wenn du das Diff mal zerlegst und dir ansiehst, dann überleg dir, dass diese kleinen Dingerchen mehr als 1 kW elektrische Leistung aushalten müssen (ich vermute, du fährst VXL) - dann sollte auch klar sein, warum hier mal was hops geht.
    • nö.
      Beim Kurvenfahren macht ein Diff das, wozu es da ist. Aber beim Bremsen und Beschleunigen muss es die Antriebsenergie ja erst einmal aufnehmen und weiterleiten.

      Wenn du es so willst: auf gerader Strecke ist lediglich der Drehzahlunterschied zwischen linkem und rechtem Rad 0%. Machst du Dounuts ist er bei 100 %. In beiden Fällen "arbeitet" das Diff aber.