GP3700er vom ****

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :D @ Christoph

      ok, noch einmal ohne zusammenfassend.

      Du hast keine eigenen GP3700er und wirfst mal eifach so paar Weisheiten aus Deinem langjährigen Erfahrungsschatz zu diesem Thema ein.

      ok -da kann ich wahrscheinlich nicht mithalten...

      Du weißt genau über den amerikanischen Markt Bescheid und weißt auch das die Amis da niemanden trauen können, gut wußte ich auch nicht...

      Du beleidigst Leute die wenentlich älter sind in dem Du ihnen Unkenntnis vorwirfst, ohne zu wissen wer der Andere eigentlich ist... evtl. habe ich ja doch etwas Ahnung

      Zitat: Noch ein Versuch:
      Du hast die Staffelung, die ich gepostet habe. Oder von mir aus auch: Race, Team und World.
      Nach dieser Satffelung kaufst du Akkus von verschiedener Qualität. Jetzt hast du die Möglichkeit auf jedem Akku einen eigenen Datenaufkleber zu haben oder Durchschnittswerte. Die Durchschnittswerte haben den Vorteil, dass es günstiger ist. Wenn hingegen jeder Akku einen eigenen Aufkleber bekommt, ist das mehr Aufwand und damit erhöhte Kosten. Hopf hat sich entschieden kostensparend zu arbeiten. Ob das zu Lasten der Qualität geht, muss jeder selbst entscheiden.


      "noch ein Versuch" das ist die zweite Beleidigung -ich habe schon verstanden was Du gepostet hast.

      Ist das Dir vorgesagt worden oder entspricht auch das Deiner langjährigen Erfahrung in diesem Hobby? Ist das ein offizielles Statment vom Selektierer -ist das so?

      Ich arbeite für das Geld was ich in z.B. Akkus investiere und da kommt mir keiner und erzählt mir irgendwas blaues vom Himmel. Da ist es sicher legitim zu hinterfragen wenn einem etwas auffällig wird. Soviel dazu.
    • Asso schrieb:

      Ist das jetzt so das 16jährige Burschen das Sprachrohr fürn Selektierer sind und Aussagen über Labelaufdrucke machen.


      So , nun will Ich auch mal...

      Lieber Manfred ,

      Ich frage mich Ernsthaft nach dem Sinn dieser Aussage , denkst du wirklich nur weil du Älter bist bist du was besseres ? Sorry , aber das liest sich so..
      Mag sein das du mehr Lebenserfahrung hast als wir Jugendliche aber ich finde es unter aller Kanone einen Menschen so anzugreifen weil er Jugendlicher ist , das wirkt so als würdest du seine Argumente ausser Kraft setzen wollen mit der Begründung...ach komm , ich lass mir doch von nem Kind nichts sagen... Bist du der Meinung das das ne richtige Einstellung ist... Es gibt wohl genug junge Leute auf diesem Planeten die Ahnung von sowas haben , oder sehe ich das falsch ?... Denk doch bitte über sowas nach bevor du sowas Schreibst..Sicher sind wir alle nur Menschen aber irgendwie finde ich es nicht korrekt Menschen wegen ihrem alter eine gewisse Dummheit anzurechnen..


      zu der allgemeinen Diskussion.. Findet ihr nicht das das ganze Endlos ist ? Jeder hat seine Meinung.. und von der will er auch nicht abweichen , nein ... Jetzt werden sogar Bilder und andere eigendlich Vertrauliche Dinge hier offen gelegt... Ich meine..Welcher wirkliche Topfahrer (guter fahrer) interessiert sich auch nur einen Deut für die Werte die da drauf stehen , ich geh zu meinem Selektierer wo ich großes Vertrauen zu hab und ich weiß ich bekomme gute Wahre (wo meist keine Werte drauf stehen).. Dann Löte ich die Akkus und beim Nächsten Lauf fahr ich sie , und was dann auf dem Blatt steht , danach und nach dem Gefühl das man beim fahren hat bewertet man Akkus...

      Meine Persöhnliche Meinung
    • Da ist man mal am Wochenende weg und mit schönen Dingen beschäftigt und schon bricht hier wieder einer dieser berühmten Religionsstreits aus. Die Wahl der Akkus ist in meinen Augen zu einem sehr sehr großen Teil eine Glaubensangelegenheit. Egal welchen selektierer man bevorzugt.

      Die Anhängerschaft (ich will es mal so ausdrücken) von H*** ist groß genug und nicht nur mir seit langen auffällig immer mal mit "positiven" Infos zu diesem Produkten in die Öffentlichkeit zu stellen. Grundsätzlich erstmal nicht umbedingt verurteilenswert. (!!)

      Ich nutze die Produkte selbst nicht und erlaube mir daher (ausdrücklich) kein persönliches Urteil uz diesen Produkten. (!!)

      In dieser Diskussion fallen mir mehrere Dinge auf, die ich gerne in kurzform anschneiden und zum teil (AUS MEINER SICHT) beurteilen möchte:

      - Es gibt Produkte die sollte man besser nicht kritisieren, da man es schnell mal mit der "Anhängerschaft" zu tun bekommt. Daher ziehe ich zunächst mal den Hut vor dem User Asso, der sich nicht nur an ein heisses thema gewagt hat, sondern auch noch die Fliegenklatsche (Schwert wäre ja nun auch übertrieben) gegen H*** erhebt. Seine Vorstellung allerdings dass sich weitere User finden die seine Erfahrungen nicht nur teilen, sondern auch dazu stehen und dies auch noch öffentlich bestätigen ist ein Traum der platzen wird. Und wenn doch (Kleini hat sich ja schon gemeldet) aber obwohl ich annehmen das es weitere gibt (es gibt immer mehr) wird sich keiner mehr zu Wort melden. Dafür gibts Fan´s, Teamfahrer und Leute die sich durch eine positive Aussage etwas Nähe versprechen KÖNNTEN, die dann wiederum in der Überzahl sind.
      Ich NEHME AN dass es hier auch so sein wird.

      - Olli R. ist schon lange immer wieder ein kontroverses Thema. Sowohl die Foren Experten (Ein Gremium von Experten die die Belange des Forums unvoreingenommen beeinflussen) als auch die Moderatoren (welche in einem speziellen Forum jeweils aktuelle Problematiken besprechen) hatten oder haben Olli als Thema und äußern sich immer wieder besorgt um dessen pro H*** Aktionen. Seine beste Verteidigung dass er ja einfach nur ein ganz normaler User ist und nichts mit H*** zu tun hat ist mit seiner Aussage dass er seit kurzem (hüstel) für H*** arbeitet hinfällig. Damit wird auch er nun mit diesem Stempel leben müssen. JEDE seiner Aussagen ist nun eine H*** Aussage bzw. wird als solche Bewertet. Fragt mal Jörg Unkelbach welche Erfahrungen er mit seinen ganz persönlichen Äußerungen seit seiner Anstellung bei LRP gemacht hat. Aber meiner ANsicht nach war Olli R.´s Informationsdrang auch vorher schon nicht wirklich UNvoreingenommen.

      - Es fällt nicht nur mir auf, dass bei solchen Diskussionen, in denen H*** Produkte in einem negativen Licht erscheinen, immer wieder mal gerade LRP Produkte oder den ausgerufenen LRP Einfluss auf diese Plattform als Ablenkung her halten muss um selbst vielleicht besser da zu stehen. In laufe dieser Diskussion ist es auch wieder zu solchen Aussagen gekommen, obwohl keinerlei Anlass dazu bestand. Aber, wie wir ja nun alle wissen wird LRP gerne und immer wieder mal als das böse an die Wand gemalt, damit man sich daran so richtig austoben kann. Klar, dann verspricht es auch erfolgreich zu sein von den eigenen "Schandtaten" abzulenken. Nur ist dieses eine arme Art sich selbst besser da zu stellen. Sehr arm !

      - Im Verlauf dieser Diskussion sagte Olli R. dass die von Asso angesprochene beste Selektionsstufe "einfach nur" mit Durchschnittswerten versehen werden. Er bestätigt also dass die Werte auf den Zellen jeweils NICHT den tatsächlichen Messwerten entsprechen müssen bzw. dies in aller regel nicht tun. Lassen wir mal dahin gestellt ob das ermitteln eines Durchschnittswertes für eine sinnvolle Selektion angebracht ist. Für mich ist es, wenn es denn so ist wie es hier geschildert wurde, eine irreführung der Kunden. Schliesslich kauft ein Kunde mit dem Kaufargument der Messwerte (Olli sagt ja dass es die R/C Car Fahrer fordern) die Zellen und dies im besten Glauben. Wenn dann nicht drauf stehen dass die angegebenen Werte eigentlich garnicht richtig sind, dann ist das in meinen Augen eine Irreführung und ggf. Betrug. Das mögen die überprüfen die sich mit sowas auskennen oder betroffen sind.

      - Was mich wiederum überlegen läßt ob es dann nicht auch grundsätzlich bedenklich ist dass überhaupt Messwerte auf den Zellen stehen. Man sagt ja dass die Selektierer da sowieso lügen. Natürlich tun es immer die anderen, mein lieblingsselektierer tut das natürlich nicht. Überprüfen kann man es um grunde auch nicht, denn bei jeder Messung wird ein anderer Wert raus kommen. Beeinflusst durch soviele Faktoren, dass man nicht mal die genauen Messverhältnisse herstellen könnte, wie sie beim erstellen der Labels vorhanden waren.


      Wie es auch immer ist. Akkus sind ein Thema bei dem es niemals eine einige Meinung geben wird. Schon garnicht in einem Diskussionsforum. Wenn es jemanden gibt der noch so glaubwürdig die Qualität einer wie auch immer gefärbten Zelle in den Himmel lobt, wird es immer auch jemanden geben der genau das selbe mit einer anderen Zelle tut.
      Was glaubt Ihr denn warum JEDER Selektierer seine aller aller aller besten Zellen ganz hinten in der Schublage lagert und diese dann bei wichtigen Rennen den wirklichen Experten zuschiebt um damit in dem Zeitungsbericht gut da zu stehen. Obwohl ich in Dortmund und in Eppelheim nicht dabei war, habe ich sehr wohl mitbekommen was dort jeweils zum Thema Akkus alles so abgegangen ist. Headhunter von Selektierern haben sich gute Fahrer gegriffen und gute Akkus angeboten nur im hinterher in der Technikliste aufzutauchen. Faher holen sich bei dem Kollegen der anderen Firma was unter dem Tisch und geben dann später aber mal die Hausmarke an. Das alles nur weil bei solchen Veranstaltungen Werbung gemacht wird.

      Ein XYZ fährt mit den Akkus aus dem Hause Irgendwas schnell und gewinnt vielleicht sogar und schon montags läuft die RC Car Szene los und kauft sich genau diese. Naja, zumindest die von der selben Marke. Das machen ALLE Selektierer die einigermassen geschäftstüchtig sind. Und das machen die aller aller meisten RC Car Fahrer nach. Egal für wie erfahren sie sich auch immer halten.

      Und das beeinflussen dann auch tolle Hurra Mails die an Kunden verschickt werden und in denen von tollsten Akkus berichtet werden ebenso wie interessante Ergebnisse aus dem privaten Hobbykeller, die von besonderen Fähigkeiten einer Marke berichten. Sowas lesen zich Leute und tun das was sie machen sollen. Sie kaufen.

      Ich versuche hier gezielt keine Partei zu ergreifen. Wegen meiner könnt Ihr Euch morgens um 4 Uhr im Morgennebel an der alten Eiche treffen und Euch Eure ach so tollen oder wie auch immer schlechten Akkus der Reihe nach an den Kopf werfen. Egal ob gepushed, mit gelogenen Etiketten oder in welcher Farbe auch immer.

      Nur wenn Ihr meint aus Eurer Streitdiskussion heraus RCWEB mit rein ziehen zu müssen und es als brutstätte für ungerechtfertigte Kritik hin zu stellen, dann mische ich mich ein und klopfte ggf. auf die Finger. Vor allem wenn man diese Plattform immer wieder gerne als einfache und effiziente promoplattform benutzt und bei Gegenwind dann als Schutzschild benutzt.

      Führt eine sachliche und konstruktive Diskussion (wie es hier in weiten teilen gelungen ist) oder sucht Euch eine andere Möglichkeit Eure Meinung zu vertreten oder für welche Interessen auch immer zu werben.

      MfG.
      der böse böse Dait


      PS: ich habe im moment mehrere Sanyo 3300er Packs von VIOL, LRP und auh hört her sogar eins von Orion in meiner Tasche (das Orion ist ein einfaches Trainingsakku :) ). Alle waren mal gut. Und wenn ich meine ich brauch was neues entscheide ich gemessen an MEINEN MÖGLICHKEITEN was ich mir neues kaufe. Und das werden sicher keine Top M.Rheinard Akkus, keine handgestreichelten Oascar Specials, keine neumondnacht gebrühteten Reto König Akkus und auch keine Olli Dörkes Geheimakkus sein. Weil, ich bin Hobbyfahrer und kann das eh nicht umsetzten. Aber ich erwarte für mein gutes Geld ehrliche Ware.
    • Welcher wirkliche Topfahrer (guter fahrer) interessiert sich auch nur einen Deut für die Werte die da drauf stehen , ich geh zu meinem Selektierer wo ich großes Vertrauen zu hab und ich weiß ich bekomme gute Wahre (wo meist keine Werte drauf stehen).


      SUUUUUUUUPER :!:

      endlich hat es mal einer verstanden :idea:

      deswegen hat es bis vor kurzem auch keine aufkleber auf hopf akkus gegeben! nur auf drängen der rc car fahrer gibt es jetzt welche. und die bootfahrer und flieger bekommen heute noch keine aufkleber bei hopf.

      gruss,
      oliver
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • Gott sei dank bleibst du höflich und sachlich.

      Du hast keine eigenen GP3700er und wirfst mal eifach so paar Weisheiten aus Deinem langjährigen Erfahrungsschatz zu diesem Thema ein.

      Falsch, nicht meine langjährige Erfahrung, sondern das Vorhandensein von Kommunikationsfähigkeit. Wenn ich was wissen will, rede ich mit Leuten, die Ahnung davon haben und lasse mir was beibringen. Dieser Lernmechanismus ist in der Jugend noch vorhanden.

      Du weißt genau über den amerikanischen Markt Bescheid und weißt auch das die Amis da niemanden trauen können, gut wußte ich auch nicht...

      Ich habe nicht gesagt, dass sie niemandem trauen. Da sucht sich jeder mit der Zeit seinen bevorzugten Matcher und kauft von da.

      Du beleidigst Leute die wenentlich älter sind in dem Du ihnen Unkenntnis vorwirfst, ohne zu wissen wer der Andere eigentlich ist... evtl. habe ich ja doch etwas Ahnung

      Zum Glück kennst du mich nicht und beleidigst mich auch nicht. Wenn Wissen von Alter abhängt... dann gute Nacht...

      "noch ein Versuch" das ist die zweite Beleidigung

      Leidest du unter Verfolgungswahn? Glaubst du, dass jeder dich beleidigen will?

      ich habe schon verstanden was Du gepostet hast.

      Wo ist dann das Problem.

      Ist das Dir vorgesagt worden oder entspricht auch das Deiner langjährigen Erfahrung in diesem Hobby? Ist das ein offizielles Statment vom Selektierer -ist das so?

      Vorgesagt inwiefern? Im Sinne von "wortwörtlich wiedergegeben"? Nein. Meinen eigene Erfahrung plus die Erfahrung und das Wissen anderer, das ich gerne mitnehme. Wenn du als "öffentliches" Statement eine Email an mich anerkennst... dann ja. Bzw. immer noch der Tip. Schau auf den Seiten der renomierten Selektierer. Mit deiner langjährigen Erfahrung solltest du die ja kennen.

      Ich arbeite für das Geld was ich in z.B. Akkus investiere

      Und ich sch*** das Geld aus, oder wie??? Vom Taschengeld alleine kann man sich das Hobby nicht finanzieren.

      da kommt mir keiner und erzählt mir irgendwas blaues vom Himmel.

      Tut das wer? Ich habe dir doch ganz klare Fakten genannt. Schau dich auf den Websites dieser Matcher um und du wirst genau das wiederfinden. Schreib dazu noch 2-3 Mails und lies dich in ausländischen Foren ein... Wenn du die URL´s der Matcher brauchst... meld dich...

      Da ist es sicher legitim zu hinterfragen wenn einem etwas auffällig wird.

      Lernprozess. Genau das selbe wie bei mir.

      Gruß
      Chris
      Once you go belt, you never go back
    • OlliR schrieb:

      deswegen hat es bis vor kurzem auch keine aufkleber auf hopf akkus gegeben! nur auf drängen der rc car fahrer gibt es jetzt welche. und die bootfahrer und flieger bekommen heute noch keine aufkleber bei hopf.

      gruss,
      oliver
      Dann sei doch jetzt einfach mal ein konstruktiver guter Mitarbeiter und gehe zu Deinem Chef. Sag ihm dass es rechtlich bedenklich sein könnte Werte drauf zu schreiben die nicht "drin" sind und überlege mit ihm zusammen den hier im Verlauf des Thread gebrachten Vorschlag die Zellen in Klassen zu selektieren die einem Mindestwert haben. Haben sie die definierte (!) Untergrenze an Werten erreicht, landen sie in der Selektionsstuffe. Dann weiss jeder dass ein H*** Olli Spezial Pack in jeder Zelle mindestens x.xx Volt und eine Mindestlaufzeit von xxx Sek. haben.
      Ich denke damit wäre jeder zufrieden. Wenn es dann auch gewissenhaft und wahrheitsgem. gemacht wird.
    • Lieber Daniel,

      natürlich gebe ich Dir in diese Sache absolut Recht. Auch bin ich Manns genug einen Fehler ein zu gestehen. Wenn ich mit einer Aussage für Dich negativ der Jugend gegenüber war -tut es mir da Leid. Das Gegenteil ist bei mir der Fall -ich helfe sehr gerne wo und wenn ich kann den Jungen Fahrern -in meinem Rahmen versteht sich -aber es giebt soviele Jugendliche die soviel können und schon soviel erlebt haben und Teamfahrer oder haste nicht gesehen sind oder sich einfach unheimlich wichtig nehmen. Das kam für mich so rüber und das ist nicht ok -oder?

      Aber ich denke mal die Ausdrucksweise war schon etwas Krass und unglücklich. Ich habe keine Probleme mit der Jugend und es ist immer wieder cool wie die auf der Strecke einem "alten Sack" so richtig das Leben schwer machen. Ist doch cool, was nicht cool ist sind Aussagen die getroffen werden zu Dingen die hier sehr brisant wurden und ein persönliches Angreifen mag ich nicht besonders -Du bestimmt auch nicht.

      Ich wünsch Dir noch was und viel Erfolg in Deinem Hobby
    • @ Sdait

      Im Verlauf dieser Diskussion sagte Olli R. dass die von Asso angesprochene beste Selektionsstufe "einfach nur" mit Durchschnittswerten versehen werden. Er bestätigt also dass die Werte auf den Zellen jeweils NICHT den tatsächlichen Messwerten entsprechen müssen bzw. dies in aller regel nicht tun. Lassen wir mal dahin gestellt ob das ermitteln eines Durchschnittswertes für eine sinnvolle Selektion angebracht ist. Für mich ist es, wenn es denn so ist wie es hier geschildert wurde, eine irreführung der Kunden. Schliesslich kauft ein Kunde mit dem Kaufargument der Messwerte (Olli sagt ja dass es die R/C Car Fahrer fordern) die Zellen und dies im besten Glauben. Wenn dann nicht drauf stehen dass die angegebenen Werte eigentlich garnicht richtig sind, dann ist das in meinen Augen eine Irreführung und ggf. Betrug. Das mögen die überprüfen die sich mit sowas auskennen oder betroffen sind.


      ... ich weiss ja nicht was besser ist. auf einer zelle durchnittswerte anzugeben, die erreicht werden können, oder auf eine zelle 501 sekunden und 1,192 volt zu schreiben aus der aber in wirklichkeit nur 466 sekunden und 1,154 volt rauskommen :wink:

      könnte noch das foto posten, wo die zelle im matcher liegt bei abschaltung mit den werten im display. aber dann würde man mir ja wieder sofort unterstellen das es eine fotomontage wäre ....

      deswegen hatte ich vorher schon gesagt, lassen wir es einfach, kommt eh nix bei raus :!:
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • @spaxxx: Danke. Schöner hätte ich es nicht formulieren können. :wink:

      @sdait: Sehr schön gesprochen. Aufgrund meiner persönlichen Meinung bin ich zwar mit der einen oder anderen Sache nicht einverstanden, aber das hat mehr was mit Sympathien zu tun. :wink:

      Dafür gibts Fan´s, Teamfahrer und Leute die sich durch eine positive Aussage etwas Nähe versprechen KÖNNTEN, die dann wiederum in der Überzahl sind.

      Ich hoffe, dass du nicht mich damit meinst. Falls ja... ich versteh mich auch so mit´m Olli ganz gut. :wink:

      @Asso:

      -aber es giebt soviele Jugendliche die soviel können und schon soviel erlebt haben und Teamfahrer oder haste nicht gesehen sind oder sich einfach unheimlich wichtig nehmen.

      Ich denke hier verschätzt du dich ganz gewaltig. Bei mir läuft der Lernprozess immer noch... Solange bin ich noch nicht dabei... nur interessieren tu ich mich für manche Dinge. Und darüber hol ich mir dann meine Infos.

      Das kam für mich so rüber und das ist nicht ok -oder?

      Nein, das ist nicht ok. Habe ich aber auch nie so gemeint. Ich wollte dir nur was erklären.

      Aber ich denke mal die Ausdrucksweise war schon etwas Krass und unglücklich.

      was nicht cool ist sind Aussagen die getroffen werden zu Dingen die hier sehr brisant wurden und ein persönliches Angreifen mag ich nicht besonders -Du bestimmt auch nicht.

      Nicht nur meine Ausrdrucksweise war krass... ich habe mich entschuldigt.

      Gruß
      Chris
      Once you go belt, you never go back
    • OlliR schrieb:

      @ Sdait

      Im Verlauf dieser Diskussion sagte Olli R. dass die von Asso angesprochene beste Selektionsstufe "einfach nur" mit Durchschnittswerten versehen werden. Er bestätigt also dass die Werte auf den Zellen jeweils NICHT den tatsächlichen Messwerten entsprechen müssen bzw. dies in aller regel nicht tun. Lassen wir mal dahin gestellt ob das ermitteln eines Durchschnittswertes für eine sinnvolle Selektion angebracht ist. Für mich ist es, wenn es denn so ist wie es hier geschildert wurde, eine irreführung der Kunden. Schliesslich kauft ein Kunde mit dem Kaufargument der Messwerte (Olli sagt ja dass es die R/C Car Fahrer fordern) die Zellen und dies im besten Glauben. Wenn dann nicht drauf stehen dass die angegebenen Werte eigentlich garnicht richtig sind, dann ist das in meinen Augen eine Irreführung und ggf. Betrug. Das mögen die überprüfen die sich mit sowas auskennen oder betroffen sind.


      ... ich weiss ja nicht was besser ist. auf einer zelle durchnittswerte anzugeben, die erreicht werden können, oder auf eine zelle 501 sekunden und 1,192 volt zu schreiben aus der aber in wirklichkeit nur 466 sekunden und 1,154 volt rauskommen :wink:

      deswegen hatte ich vorher schon gesagt, lassen wir es einfach, kommt eh nix bei raus :!:


      Irgendwie spricht hier jeder an dem anderen vorbei.......
      Es war lediglich die Aussage bzw. ein Hinweis, die Zellen so zu beschriften, dass die Werte den Messungen entsprechen.
      Und die Aussage, dass man die Zellen auch einzeln mit einem beliebigem Label versehen kann würde wieder zu "Betrug" führen.
      Also entweder gar keine Werte oder zutreffende, die sich auf jede Zelle beziehen und nicht Orientierungswerte, denn dann könnte man bei der Vermessung eines Gesamten Packs Zellen mit total unterschiedlichen Parametern haben, jeoch werden die Durchschnittswerte der jeweiligen Selektionstufe angepasst........ :roll:
    • @ Sdait

      Es fällt nicht nur mir auf, dass bei solchen Diskussionen, in denen H*** Produkte in einem negativen Licht erscheinen, immer wieder mal gerade LRP Produkte oder den ausgerufenen LRP Einfluss auf diese Plattform als Ablenkung her halten muss um selbst vielleicht besser da zu stehen. In laufe dieser Diskussion ist es auch wieder zu solchen Aussagen gekommen, obwohl keinerlei Anlass dazu bestand. Aber, wie wir ja nun alle wissen wird LRP gerne und immer wieder mal als das böse an die Wand gemalt, damit man sich daran so richtig austoben kann. Klar, dann verspricht es auch erfolgreich zu sein von den eigenen "Schandtaten" abzulenken. Nur ist dieses eine arme Art sich selbst besser da zu stellen. Sehr arm !


      ... überlegst du auch manchmal bevor du was schreibst?
      wer hängt sich mächtig für die hpi challenge im süden aus dem fenster? wer bringt regelmässig gute ideen was die challenge angeht ( starterkit, sport weg nur noch 17 turn )
      wer macht riesen werbung für unseren lauf in mod für die challenge im juli? hab ich was gegen lrp? warum fahre ich lrp regler, lrp autos ( sprint )?
      warum habe ich mir schon letztes jahr den a.... aufgerissen um leute nach türkheim und mod zur challenge zu bringen?

      ne, lass mal gut sein. werde dieses forum wirklich nur noch zur kommunikation was die challenge angeht nutzen. über akkus werde ich kein wort mehr verlieren. es gibt auch noch andere foren in denen man sich informieren kann ...

      gruss,
      olli
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • B. Haas schrieb:

      OlliR schrieb:

      @ Manfred Liebisch

      ... kann es sein das du hier ein paar leute verarschen willst?

      gruss,
      olli


      Hallo Olli.
      Habe mir gerade mal die diversen Postings durchgelesen und kann teilweise nur mit dem Kopf schütteln.
      Ist der oben zitierte Satz eine seriöse Aussage eines Firmenmitarbeiters?
      Wird so der Endverbraucher behandelt? Ist das eine Form von Netiquette?
      Sobald es um die Thematik Akkus geht kommt aus Eurer Richtung ( da Du seit kurzem Mitarbeiter bist, darf ich das ja als "Eurer" deklarieren ) ein Haleluja. Nun, da Kritik auftaucht wird dem Endverbraucher mit einer gewissen Arroganz gegenübergetreten, die Ihn in Richtung
      "ahnungsloser User " abstempeln soll.
      Anstatt konstruktiv die Thematik zu diskutieren wird direkt ein anderes Produkt ( als Ablenkung ) angesprochen und auf andere " pro User " verwiesen .

      Was interessiert einen Endverbraucher die Werte eines Turbo Matchers,
      wenn Ihm das Rundenprotokoll , in direktem Vergleich mit anderen Zellen aufzeigt, daß es Differenzen gibt ?

      Warum nennst Du denn nicht die Namen der "großen Unbekannten", die in Dortmund die Zellen eingesetzt haben? . Asso hat auch nicht drum gebeten, sein Bestelldatum & georderten Produkte zu veröffentlichen
      ( halte ich in einem Forum für völlig daneben.. das zum Thema diskrete Behandlung der Kundendaten ) .

      Das sind einige Punkte, die mich zum nachdenken anregen bzw die mir an dieser Art von Diskussion zu denken geben.



      Ich würde gern nochmal Bernds Beitrag aufgreifen und nach den Fahrern von der Dm fragen die eure Zellen eingesetzt haben ?
      War zufällig im Fahrerlager vor Ort und bin eigendlich an jedem Platz mal vorbei gelaufen...hab leider nix gefunden... Vielleicht kann olli mir da ja weiter helfen ?
    • @spaxxx

      Ich würde gern nochmal Bernds Beitrag aufgreifen und nach den Fahrern von der Dm fragen die eure Zellen eingesetzt haben ?
      War zufällig im Fahrerlager vor Ort und bin eigendlich an jedem Platz mal vorbei gelaufen...hab leider nix gefunden... Vielleicht kann olli mir da ja weiter helfen ?


      wenn gewisse leute mal dazu stehen würden was sie in wirklichkeit fahren, hättest du auch welche gesehen :wink:

      was denkst du eigentlich was " xyz " dazu sagen würde wenn ein teamfahrer mit umgelabelten zellen unterwegs wäre? denkst du der würde noch verbilligtes material bekommen? eher nicht oder?

      nenne ich jetzt einige namen, dann bekommen die wohl ärger. also werde ich das nicht machen.

      deswegen bekommen gute fahrer nur noch verbilligte oder kostenlose zellen von hopf wenn sie dazu stehen. wenn nicht, gibt es halt den regulären preis und was dann mit den zellen gemacht wird ist ihm egal.

      so, nun könnt ihr euch kaputtlachen, ist aber so.....

      und gute nacht ...

      gruss,
      olli
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • OlliR schrieb:

      @ Sdait

      ... überlegst du auch manchmal bevor du was schreibst?
      wer hängt sich mächtig für die hpi challenge im süden aus dem fenster? wer bringt regelmässig gute ideen was die challenge angeht ( starterkit, sport weg nur noch 17 turn )
      wer macht riesen werbung für unseren lauf in mod für die challenge im juli? hab ich was gegen lrp? warum fahre ich lrp regler, lrp autos ( sprint )?
      warum habe ich mir schon letztes jahr den a.... aufgerissen um leute nach türkheim und mod zur challenge zu bringen?

      ne, lass mal gut sein. werde dieses forum wirklich nur noch zur kommunikation was die challenge angeht nutzen. über akkus werde ich kein wort mehr verlieren. es gibt auch noch andere foren in denen man sich informieren kann ...

      gruss,
      olli

      Lese Dir mal Deine Beiträge zum Thema durch. Auf den Vorwurf das Eure Akkus (zumindest die des Kunden) nicht korrekt sind führst Du ein Konkurenzsprodukt als Gegenbeispiel auf. Sprich VTEC Akkus. Das ist eine verwerfliche Art so zu reagieren !
      Ganz gleich was Du für welche Rennserie auch immer tust und welches Material Du in Deinem Modell verbaust. Im Rahmen dieser (und nicht nur dieser) entstand der Eindruck dass indem Du ein anderes Produkt negativ darstellst das eigene besser aussehen läßt. Und die Reaktionen die ich auf meinen Beitrag bekommen habe bestätigen mir dass ich mit diesem Eindruck nicht alleine bin. Denk mal drüber nach.

      Und nimm einen wirklich gut gemeinten Tipp von mir an. Du bist nun ein Hopfmann. Meine Meinung mal aussen vor, aber Du wirst in den Köpfen der Leute hier kaum noch eine persönliche Meinung mehr haben. Sie wird Dir einfach nicht mehr zugestanden. Wenn von Dir irgendwas zum Thema Akku kommt, dann ist dies "natürlich" die Aussage eins Hopfmanns.
      Du bist dann mit dieser Erfahrung auch nicht der erste. Wie schon gesagt, siehe J.Unkelbach. SieMarc Kreisig, sieh Uwe Rheinard, siehe Stefan Köhler, siehe Ralf Helbing.

      Und nimm noch einen Tipp von mir an:
      Als Mitarbeiter einer Firma solltest Du den Namen eines Mitbewerbers in einem negativen oder zumindest zweifelhafen Zusammenhang nicht mehr nennen. Das wirft zunächst mal ein schlechtes Licht auf Dich und Dein Unternehmen. Erfahrene Angestellte mit Charakter in dieser Branche halten es untereinander so dass man sich gegenseitig nicht an die Karre fährt. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit :)

      Wo auch immer Du im Forum aktiv sein willst....

      Ich nehme mich jetzt auch wieder raus aus dem Thema, denn im grunde ist alles gesagt und zudem hatten wir dieses Diskussion hier schon sooooo oft.
    • Also ich hab die Hopf 3700er in Dortmund gefahren. Allerdings nicht auf der DM, sondern nur am Freitag davor... Also nicht die eigentlich Antwort auf die Frage... daher: egal!


      Und es soll wirklich Leute geben die ihre Akkus umlabeln? :roll:
      Hab einen der Akkus dem Bernd gegeben, zum Probieren - ob die besser gehen als alte gebrauchte 3300er. Nunja, schneller war er damit keineswegs (und das liegt nicht an zu viel gemachten Fehlern...). Aber der Akku war nach dem Lauf schneller raus als alle anderen Akkus... Auch hier der von Manfred beschriebene Eindruck: Kaugummi!
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • OlliR schrieb:

      @spaxxx

      Ich würde gern nochmal Bernds Beitrag aufgreifen und nach den Fahrern von der Dm fragen die eure Zellen eingesetzt haben ?
      War zufällig im Fahrerlager vor Ort und bin eigendlich an jedem Platz mal vorbei gelaufen...hab leider nix gefunden... Vielleicht kann olli mir da ja weiter helfen ?


      wenn gewisse leute mal dazu stehen würden was sie in wirklichkeit fahren, hättest du auch welche gesehen :wink:

      was denkst du eigentlich was " xyz " dazu sagen würde wenn ein teamfahrer mit umgelabelten zellen unterwegs wäre? denkst du der würde noch verbilligtes material bekommen? eher nicht oder?

      nenne ich jetzt einige namen, dann bekommen die wohl ärger. also werde ich das nicht machen.

      deswegen bekommen gute fahrer nur noch verbilligte oder kostenlose zellen von hopf wenn sie dazu stehen. wenn nicht, gibt es halt den regulären preis und was dann mit den zellen gemacht wird ist ihm egal.

      so, nun könnt ihr euch kaputtlachen, ist aber so.....

      und gute nacht ...

      gruss,
      olli


      Na komm Olli.
      Du hast uns alle so neugierig gemacht.
      Nu mal Butter bei de Fische.
      Sonst bist Du ja auch nicht so zimperlich.
      Wer in der deutschen Spitze labelt denn heimlich um?
      Kann ja nur Werbung für Euch sein, wenn einer Euer Produkt nutzt.
    • GP3700, Kaugummi und Sekundenschlaf

      wie sieht das denn grundsätzlich mit der GP37000 im neutralen Vergleich (bitte nicht an irgendwelchen Meßgeräten) sondern auf der Rennstrecke aus dem Gefühl begabter Fahrer heraus aus? Wie schlägt sie sich über eine Renndistanz von Druck gegen Alternativen wie VTEC37000 oder GP3300SP2 adäquater Selektionsstufen?

      Im Übrigen finde ich auch einen Teil der getroffenen Aussagen über Selektions- und Beschriftungsverfahren sehr bedenklich. Insbesondere, wenn die Diskussion ursprünglich mal auf Akkus "der besten Selektionsstufe" abzielte. Als Vertriebler einer größeren Firma bin ich doch etwas verwundert über die Methoden der Diskussionsführung hier.

      Ach ja. Ich hab den Manny live erlebt, im Umgang mit Jugendlichen und Fahranfängern. Da gibt es nichts auszusetzen.
      Ich muss da aber auch anerkennen, wenn jemand über die Jahre und durch intensives Auseinandersetzen mit der Materie (und zwar nicht nur vom Hörensagen) sich seine Erfahrung zusammengetragen hat.