Modelle in eurem Verein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modelle in eurem Verein

      Hallo zusammen,

      spiele mit dem Gedanken mir ein Modell für die Strecke/Glattbahn zu kaufen und demnächst auch mal bei euch zu fahren.

      Um einen vergleich zu haben was bei euch so gefahren wird wollt ich hier mal fragen welche Modelle bei euch vertreten sind!?

      Freu mich über eure antworten!

      Gruß
    • Bei uns wird folgendes gefahren:

      Serpent,Tamiya,XRay,Hot Bodies und TOP Racing, wobei die Marken XRay, Serpent, Tamiya und Yokomo wohl zu den besten Modellen zählen (jetzt bitte keine kommis "aber meins ist auch gut und so" ist meine meinung)

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • jan94 schrieb:

      Bei uns wird folgendes gefahren:

      Serpent,Tamiya,XRay,Hot Bodies und TOP Racing, wobei die Marken XRay, Serpent, Tamiya und Yokomo wohl zu den besten Modellen zählen (jetzt bitte keine kommis "aber meins ist auch gut und so" ist meine meinung)

      Gruß
      Jan


      Hallo Jan,

      Ich fürchte Du hast das Thema leicht verfehlt. Die Frage war nicht welche Modelle die besten sind und was der MAC Adenau fährt sondern welche Modelle beim AMSC Herne hauptsächlich gefahren werden :)

      Hans-Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hw ()

    • Panscher schrieb:

      Hallo zusammen,

      spiele mit dem Gedanken mir ein Modell für die Strecke/Glattbahn zu kaufen und demnächst auch mal bei euch zu fahren.

      Um einen vergleich zu haben was bei euch so gefahren wird wollt ich hier mal fragen welche Modelle bei euch vertreten sind!?

      Freu mich über eure antworten!

      Gruß


      Hallo Oliver,

      Bei uns werden hauptsächlich 2 unterschiedliche (Geschwindigkeits-) Klassen gefahren: Eine 17.5t Klasse die sich motorenmäßig an das Challenge Reglement anlehnt und eine Büchsenklasse (CE4+Konsorten). Das sind "zufälligerweise" genau die beiden Klassen, die wir auch beim AMSC Herne-CUP fahren.

      Du wohnst ja nicht weit von unserer Halle weg. Schau doch einfach mal Samstags beim Training rein und sieh Dir an, welche Geschwindigkeit Du auf so einer Strecke erstmal fahren möchtest. Daraus ergeben sich dann auch unterschiedliche Möglichkeiten bezüglich des Autos.

      In der Büchsenklasse wird bei uns fast alles gefahren, was bei der Ersatzteilversorgung problemlos ist: Mehrere Kohlefaserchassi; aber auch HPI Sprint2, Tamiya TA05 und TT01. Funktioniert fast alles und muss nicht teuer sein. Dabei lagen die Vorteile meist nicht einmal bei den Kohlefaserchassi sondern den TT01en, da diese, sofern kugellagerbestückt, schlicht den besten Leichtlauf hatten.

      Wenn du 17.5t in unserer Halle fahren möchtest, ist der TT01 auf unserer Strecke allerdings nicht mehr Konkurrenzfähig, dann kommst Du langfristig kaum um eines der von Thomas genannten Kohlefaserchassi herum. Es ist aber meist deutlich günstiger und weniger frustrierend, sich erstmal ein günstiges Chassi zu holen, dieses mit Büchsenmotor zu fahren, und nach einem halben oder ganzen Jahr dann bei günstiger Gelegenheit umzusteigen.

      Hans-Werner
    • Hallo,

      Erstens stand niergendwo das es sich um diesen Verein handelt, zweitens fahre ich überhaupt nicht beim MAC Adenau !!!! und ich habe nicht gesagt welche die besten sind, habe nur einige Vorschläge gemacht von Fahrzeugen, die ihr Geld wert sind und mit denen man sehr gut vorne mitfahren kann!
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Wobei sich das dennoch so nicht pauschalisieren lässt :>

      Jeder hat seine Vorlieben und setzt auf ein Modell eines Herstelleres seiner Wahl!

      Oliver Franke z.B. fährt mit dem Hot Bodies genauso bei jedem ETS vorne mit und konnte auch die LRP-DM gewinnen - genauso Hara, der Vize-WM wurde. Auch Martin Hofer fährt mit dem doch recht seltenem Schumacher Tourenwagen immer wieder vorne mit - speziell beim ETS.

      Letztendlich kann der richtige Fahrer mit dem jedem Auto schnell sein - da braucht man keine 3-4 Hersteller als die "besten" hervorheben.

      Sorry wenn das jetzt etwas Off-Topic war ... musste aber so mal erwähnt werden :)

      @Panscher
      Schau am besten mal beim AMSC Herne vorbei. So kannst dir einen Eindruck von den Autos verschaffen, vielleicht gefällt dir ja auf die schnelle ein spezielles Modell und erleichtert dir die Wahl. Ist nie verkehrt, sich die Autos mal anzuschauen und evtl. mit den Vereinsmitgliedern mal darüber zu sprechen. In unserem Hobby ist der Großteil ja eh sehr umgänglich und hilft sehr gerne weiter :)
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Hey,

      da ich jetzt ein prima angebot entdeckt habe hab ich zugeschlagen bevor ich bei euch vorbeischauen konnte.

      Letztendlich ist es ein Xray T3 mit LRP Vector x11 und 13,5T geworden, dazu gabs dann noch einen Vector x11 mit 4,5T!

      Nun brauch ich nur noch einen empfänger für meine RTR Funke vom Slash oder gleich eine gescheite Fernbedienung und ich kann bei euch mitfahren! :)