Reifen-Tipp für TW 1.10 !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MSMike schrieb:

      hey,

      Bin bei stöbern, auf die TW-Reifen von den Ruddog shop gestossen

      Marke Swepp Racing !

      Gibt es da vielleicht Erfahrungwerte oder hat die schon jemand benutzt ?
      Den der Preis wäre Heiß, und zum Funracen echt super da man ja nicht gebunden ist .

      Und noch was das deg = Härte liege ich da Richtig
      z.b. 24 Deg weich 36 Deg hart .


      Ja liegst richtig! Die Sweep gehen sehr gut! Habe ich auch drauf (wenn ich keine Challenge fahre)!
    • Das steht hier doch garnicht zu debatte!

      Die Sweep sind bestimmt keine schlechten Reifen, bin sie auch gefahren und kam damit auch klar, manche sagen auch das die cpx schlecht sind und einige kommen auch mit den Ride nicht klar!

      Hier sollte man Tipps zu den Reifen schreiben und momentan ist es wie folgt:

      Sorex 28: Ist bestimmt mit der beste Reifen, allerdings sehr teuer und die Lieferfähigkeit ist nicht sehr konstant, daher wird er auch auf fast keinem Event mehr gefahren!
      LRP CPX: Der Reifen der Challenge und der Indoor SK Läufe und der Indoor DM des letzten Jahres! Der Reifen ist sehr gut, gibt aber leider Unterschiede von Satz zu Satz, aber durch die niedrige Flanke lässt er sich sehr schön fahren, auch bei sehr viel Griff der Bahn! Auf jeden Fall ein Reifen, mit dem man im Training und im Rennen sehr schnell unterwegs ist! Einziger Nachteil ist die etwas zu kleine Einlage, wodurch schneller als bei anderen Reifen Rillen entstehen.
      Ride 32: Der Reifen des ETS! Der einzige Nachteil ist die Felge die nicht die allerbeste ist, Ride arbeitet aber an einer neuen!! Der Reifen an sich ist echt klasse. Baut sehr viel Griff auf, ist aber gleichzeitig sehr leicht zu fahren und hält deutlich länger als die anderen Reifen, bei konstantem Griff!
      Im Moment für den Preis wohl die beste Alternative, wenn man keine Challenge fährt!
      Sweep: Fürs Training ein recht brauchbarer Reifen! Finde ihn etwas hart und baut daher nicht all zu viel Griff auf und lässt sich nicht ganz so schön fahren. Die Haltbarkeit ist ganz gut, die Felge aber auch nicht die stabilste!
      Aber zum Training je nach Preis auch eine gute Alternative!

      Karosserie: Protoform Mazdaspeed 6 ist die wohl meistgefahrene Karosse! Lenkt gut und das Heck ist stabil, eigentlich die perfekte Karo!
      Je nach Motorisierung und benötigter Lenkung eignet sich die Subaru karosse die rcracer14 schon beschrieben hat und auch die Protoform LTC-R, da muss man einfach testen womit man am besten klar kommt!

      Haftmittel: Dort gibt es auch einige, die gängisten sind wohl:
      LRP Carpet Grip, bietet guten Griff, muss in der Challenge gefahren werden.
      CS High Grip, super haftmittel, bietet hohen Grip und lässt sich schön fahren
      Corally, bietet relativ viel Griff, etwas weniger als CS, aber lässt sich auch gut fahren
      AME, bietet sehr viel Griff und lässt sich am besten fahren, kostet allerdings auch am meisten!

      Zum training würde ich das lrp oder das cs nehmen!


      Soooo, hoffe konnte etwas helfen, aber letztendlich muss jeder selber probieren womit er am besten klar kommt!
      Klar ist das man bei jedem Reifen das Set Up anpassen muss, daher gibt es keinen scheiß reifen, man muss einfach das auto drauf anpassen!

      Gruß Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • jan94 schrieb:

      Das steht hier doch garnicht zu debatte!

      Die Sweep sind bestimmt keine schlechten Reifen, bin sie auch gefahren und kam damit auch klar, manche sagen auch das die cpx schlecht sind und einige kommen auch mit den Ride nicht klar!

      ..............................................

      Soooo, hoffe konnte etwas helfen, aber letztendlich muss jeder selber probieren womit er am besten klar kommt!
      Klar ist das man bei jedem Reifen das Set Up anpassen muss, daher gibt es keinen scheiß reifen, man muss einfach das auto drauf anpassen!

      Gruß Jan



      Natürlich gibt es Scheissreifen,
      man erinnere sich mal an das große TW Event in Holland vor wenigen Jahren,
      als im Training die Reifen bei den modifieds auf der Geraden platzten.
      Durch eine Aktion wurden schleunigst genug Sorex 36 von GM angekarrt,
      sonst wäre das Event ausgefallen.
      Was soll der Scheiss, schlechte Reifen zum Training draufzumachen?
      Selbst bei guten Reifen muß das Fahrwerk deutlich angepaßt werden.
      Was bringt es, schlechte Reifen draufzuziehen? Fürs Training und zum
      Herumfahren nutze ich meine alten Reifen.
      manny
    • Ich habe gesagt das die Sweep fürs Training und herumfahren nicht schlecht sind habe aber auch geschrieben das die anderen deutlich besser sind!

      Ich schreibe es auch nochmal gerne hin:
      Mein Favorit sind die 32 er Ride und dann kommen die cpx!
      Wenn man jetzt ab und zu mal abends paar Runden zum Spaß dreht muss man sich allerdings keine teuren Reifen holen da reichen die sweeps auch!

      Und er fährt kein modified, und ich war beim Training mit den sweeps genau so schnell wie mit den cpx!
      Nur auf die Distanz war der cpx schneller!

      Aber ich habe es schon gesagt das der Top tip die Ride sind!

      Und jetzt muss man hier nicht diskutieren
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Moin Männer,

      Ruhig bleiben, ;)
      @ Manny :) Jan hat schon recht ich will bissel im Winter fahren um nicht einzurosten,dazu kommt das wir leide rhier in Bayern sehr wenige feste Hallen haben.
      was heist oft ist eh keine zeitnahme vorhanden.
      Und Wie Jan schon sagt, ich fahre weder Modi noch rennen und denke da müssen es eben nicht immer die teuren Reifen sein.
      Und das Auto kann man ja auch noch auf die reifen abstimmen denke ich .

      Werde auf jedenfall mal die sweep probieren !
      Aufrüsten kann man immer noch .

      Kommt ja bestimmt auch viel auf den Teppich-belag an ob ein Reifen gut geht oder nicht oder ? oder hat zumindest großen Einfluss .
    • Also der Teppich ist auch ein sehr großer Faktor!
      Wird dort wenig Gefahren bietet er meist kaum griff, bei vielen Strecken im Sommer!
      Fahren dort fast nur drifter ist auch wenig griff da!
      Im Winter haben aber eigentlich alle Bahnen wo regelmäßig tw Fahrer Fahren, dann ist der griff schon ok!
      So würde ich es auch machen!
      Erstmal die Sweep probieren! Entweder man kommt damit klar oder nicht man kann dann immernoch schnell einen Satz cpx oder Ride kaufen und den direkten Unterschied feststellen
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride