Z-Cars Saison Auftakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joerg schrieb:

      Ich wollte es gerade erwähnen: Mach Dir nicht den Druck, mit den Top-Zeiten mithalten zu wollen. (Das hat andere hier schon resignieren lassen)
      Ne Top-Zeit im Quali ist nett, aber eine Platzierung im Rennen ist was anderes...und die wird meistens durch Fahrfehler entschieden, nicht durch Top-Zeiten.


      Die Quali Zeit ist oft zweitrangig. Denn wie lautet noch der alte Spruch: "To finish First, you have to finish first."
      Also: Konstante Rundenzeiten, knitterfreie Fahrt, fehlerfreie Strategie. Damit ist einem ein Platz unter den ersten fünf sicher. Mit der Zeit wird man dann automatisch schneller.
      Die Quali- Supermänner sind oft nur in der Lage, nach vielen Anläufen eine einzige gute Zeit zu fahren. Im Rennen versuchen sie dann die gleiche riskante Linie zu nehmen und beschädigen dann ihr Fahrzeug. Ich persönlich gehe immer recht gelassen ins Rennen, denn egal wer im Quali schneller war: Um zu gewinnen muss er im Rennen 20 Minuten lang (bzw. 40 im zweiten Rennen) genauso gut sein wie im Quali. Und das schaffen nur sehr sehr wenige.

      Und noch ein guter Tipp: schau dir beim Training an, wie die anderen fahren. Vor allem die schnellen, konstanten Fahrer. Oft fahren sie an manchen Stellen die Strecke ganz anders und gewinnen so wertvolle Sekunden. Also: Anschauen, lernen, umsetzen.
      Es ist niemand dabei, der betrügt. Alle benutzen das selbe Ausgangsmaterial. Der Grund, warum man selbst also langsamer ist, liegt entweder im Setup oder in der Ideallinie. Wie beim rc-car oder echten Rennauto eben.
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Joerg schrieb:

      Norisring hatten wir ja schon seeeeehr oft...von daher fänd ich Mainz aus Deinem Vorschlag besser.

      Ich hätte z.B. auch noch Snetterton im Angebot. Sehr schöner Track. Hatten wir bisher nur 1x in einem Testrennen vor längerer Zeit.

      rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Snetterton


      Finde das macht überhaupt nichts. Norisring macht immer wieder Spass, weil so schön einfach. Und immer schöne kämpfe stattfinden.
      Snetterton ist aber auch sehr Sexy. Eigentlich gibt es viele GB Tracks die Spass machen.

      Server mit Golden Port könnte ich auch stellen wenn nicht Thorsten.

      @Erwin hattest Du die Strecke noch mal installiert oder bist du mit der gefahren die du ach auf meinen Server probiert hattest.
      Und ich will auch meine Smilys wieder.

      Ich bin leider etwas kränklich und weiß nicht ob ich mitfahren kann.

      Franky [ATTACH=CONFIG]13844[/ATTACH]
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • D.A.R.K.E.R. schrieb:

      Die Quali Zeit ist oft zweitrangig. Denn wie lautet noch der alte Spruch: "To finish First, you have to finish first."
      Also: Konstante Rundenzeiten, knitterfreie Fahrt, fehlerfreie Strategie. Damit ist einem ein Platz unter den ersten fünf sicher. Mit der Zeit wird man dann automatisch schneller.
      Die Quali- Supermänner sind oft nur in der Lage, nach vielen Anläufen eine einzige gute Zeit zu fahren. Im Rennen versuchen sie dann die gleiche riskante Linie zu nehmen und beschädigen dann ihr Fahrzeug. Ich persönlich gehe immer recht gelassen ins Rennen, denn egal wer im Quali schneller war: Um zu gewinnen muss er im Rennen 20 Minuten lang (bzw. 40 im zweiten Rennen) genauso gut sein wie im Quali. Und das schaffen nur sehr sehr wenige.

      Und noch ein guter Tipp: schau dir beim Training an, wie die anderen fahren. Vor allem die schnellen, konstanten Fahrer. Oft fahren sie an manchen Stellen die Strecke ganz anders und gewinnen so wertvolle Sekunden. Also: Anschauen, lernen, umsetzen.
      Es ist niemand dabei, der betrügt. Alle benutzen das selbe Ausgangsmaterial. Der Grund, warum man selbst also langsamer ist, liegt entweder im Setup oder in der Ideallinie. Wie beim rc-car oder echten Rennauto eben.


      Irgendwas mach ich da Grundlegend falsch! Obwohl ich immer Darkers Tricks befolge. Erst ging ihn das Talent aus und dann die Strecke oder "I made a mistake and fucked my tires" Ayrton Senna

      Franky[ATTACH=CONFIG]13845[/ATTACH] Links 4 Voll 100 über Kuppe.....
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wachtech ()

    • @Erwin hattest Du die Strecke noch mal installiert oder bist du mit der gefahren die du ach auf meinen Server probiert hattest.
      Und ich will auch meine Smilys wieder.

      Ich habe nur eine Goldenport Version, die habe ich vor Ewigkeiten mal installiert und fahre seitdem immer damit. Welche Version das ist, kann ich nicht feststellen, finde keinen Hinweis darauf (s. weiter oben).
      Gute Besserung!

      Womit immer noch nicht klar ist, wer morgen den Server stellt!
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • compuchaos schrieb:

      Ich habe nur eine Goldenport Version, die habe ich vor Ewigkeiten mal installiert und fahre seitdem immer damit. Welche Version das ist, kann ich nicht feststellen, finde keinen Hinweis darauf (s. weiter oben).
      Gute Besserung!

      Womit immer noch nicht klar ist, wer morgen den Server stellt!
      Erwin


      Ist doch klar entweder Thorsten oder Frank und aus der nassen Hansestadt.

      Und klar ist damit auch das einer von uns Thorsten oder Frank die "Nicht richtige hat." Eh Strecke "

      Franky [ATTACH=CONFIG]13846[/ATTACH]
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wachtech ()

    • D.A.R.K.E.R. schrieb:

      Ausnahmen bekommen die Regel ... oder wie war das?

      Macht heut Abend so gegen 20h jemand n Testserver auf?

      @Jörg: Deine Blogseite ist nicht aktuell...
      @Franky: Zu dem Thema "über Kuppe" fällt mir noch der hier ein: youtube.com/watch?v=on3RxOpGNYA

      Grüßle

      Ja Jörg, da hat der Darker recht. Und die ganze Sache ist wirklich langsam undurchsichtig. TS? Alles OK?

      Server mach ich gleich nach.... mal an so gegen 18:30 Uhr.

      Franky[ATTACH=CONFIG]13847[/ATTACH]
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wachtech ()

    • Wachtech schrieb:

      Als Startbild kommt ein Raceseat.


      Das wäre die Version 1.02

      Wo kann die Version mit Glück gefunden werden

      - Hin und wieder ist im Streckenordner eine TXT datei. Evtl befindet sich dort eine Versionsnummer
      - Ein weiterer Hinweis wäre evtl. zu finden, wenn mit einem Bildprog. die sog Loading Datei öffnet
      (z.B. Goldenport_LOADING.jpg)


      Goldenport ist eine Strecken mit einigen Versionen
      Ich habe 4 verschiedene auf der Platte
      - Goldenport_1.01_raceking
      - Goldenport_1.02
      - Goldenport Motor Park 1.02
      - Goldenport1.5
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten