Xray T4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Wartung der vorderachse

      Hallo,

      ich bin gestern einige Runden gefahren. Leider hat sich irgendwann der Stift des Kreuzgelenkes an den vorderen Antriebswellen rausgedrückt. Eigentlich eine kleine Sache nur. Allerdings hat der Stift das Rad blockiert. Das Kreuzgelenk ist verbogen, die Laufbuchse hat sich in die Antriebwelle eingearbeitet und die Welle an sich ist krum. :11: Ein kleiner Fehler mit teurer Auswirkung.


      Wie handhabt ihr dies? Nehmt ihr alle 2 Trainingstage die Antriebseinheit auseinander? Gibt es haltbarere Alternative?
      Ich weiß, es gibt die Doppelgelenkswellen. Aber die von XRAY sind ja echt teuer und halten auch nicht ewig.


      Viele Grüße

      Jörg
    • JSchirmchen schrieb:

      Hallo,

      ich bin gestern einige Runden gefahren. Leider hat sich irgendwann der Stift des Kreuzgelenkes an den vorderen Antriebswellen rausgedrückt. Eigentlich eine kleine Sache nur. Allerdings hat der Stift das Rad blockiert. Das Kreuzgelenk ist verbogen, die Laufbuchse hat sich in die Antriebwelle eingearbeitet und die Welle an sich ist krum. :11: Ein kleiner Fehler mit teurer Auswirkung.


      Wie handhabt ihr dies? Nehmt ihr alle 2 Trainingstage die Antriebseinheit auseinander? Gibt es haltbarere Alternative?
      Ich weiß, es gibt die Doppelgelenkswellen. Aber die von XRAY sind ja echt teuer und halten auch nicht ewig.


      Viele Grüße

      Jörg
      Hallo,
      ich denke das es ein Montage Fehler ist.
      Du muss beim zusammenbau immer drauf achten wie man die Antrieb wellen zusammen baut.
      Sprich die Stifte, diese besitzen ein Nut.
      Wichtig!!! Die Nut muss richtig platziert werden.
      Wenn du auf Nummer sicher zugehen willst, musst du die Madenschraube mit Schraubensicherungslack zusätzlich sichern.
      Unter www.SMI-Motorsport.deUnter Tipps findest du was dir vielleicht in diesen Fall auch weiter hilft.
      Braucht man nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reggie ()

    • Frohes neues Jahr euch allen zunächst einmal!

      Ich habe das Auto einfach mal ganz auseinander genommen und inspiziert. Die andere Welle ist bombenfest. Bei der Montage des Karren habe ich auf die richtige Lage geachtet.
      Ich nehme einfach mal an, dass ich im Eifer des Gefechtes am Schraubertisch den Stift der Welle mit dem Stift der Felgenaufnahme verwechselt habe. Die Größe ist die gleiche und dann ist es schnell passiert.

      Die einfache Welle aus Ersatzteilen kostet in etwa das gleiche wie die Doppelgelenkswellen. Also werde es nun wohl Doppelgelenkswellen.

      Habt ihr einen Tip? Spec-R, ESC oder Hudy? Ist es ganz egal, welche verwendet werden? Hudy hat seine wohl jüngst überarbeitet?

      Jörg