Xray T4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für ein Hauptzahnrad fahrt ihr mit 17,5t?

      Ich hab die Übersetzung 76/32 gefundne um nahe an 4.5 zu kommen. Jetzt ist nur die Frage welches Hauptzahnrad von welchem Hersteller? Hat schon jemand ein Zahnrad von RW Racing probiert? passt das ohne Bearbeitung?


      hi!

      dieses hier
      rc-race-shop.de/RW_Racing-XRAY…est_48dp_76Z-p-44134.html
      passt, ohne etwas bearbeiten zu müssen, da sie mittig etwas schmäler sind.

      wichtig ist bei der bestellnummer zu schauen. z.b. RW48X76. das "X" ist wichtig, das sind die passenden für die xrays.
      48 ist für DP, X eben für xray passend, 76 ist die zähnezahl.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Holiday ()

    • T-Shox Federn im T4

      Hallo,
      im T4 funktionieren die T-shox Federn "kurz" absolut super. :5: :5:

      Tobias V. & Valentin H. sind die Federn bei SM Lauf in Ingolstadt in Sport gefahren und Clemens N. in Hobby und Marco K. in Modified, außerdem haben die Jung's jede Menge Testrunden mit den Federn gedreht (C-Hub Halle in Weil der Stadt) und sind begeistert.
      In Hobby konnte Clemens in Ingolstadt in den Vorläufen dem zweit platzierten Florian F. fast eine Runde geben, in den Finalen war Florian nach Umbau auf T-Shox (gelb /gelb) fast gleich schnell, das zeigt das Fahrverhalten verbessert sich deutlich.

      Je nach Grip Verhältnissen sind die T-Shox Federn ein echte Alternative zu den T4 Serien Federn

      Vorne / Hinten
      gelb / gelb => wurde in Ingolstadt gefahren; (große Bahn Grip "mittel")
      gelb / rot => ist Clemens mit 17,5 in der LRP /HPI Challange in Heilbronn gefahren (technische Strecke, mit "gutem" Grip)

      Öl: 400

      Hinweis, laut Andreas Myrberg sind T-Shox Dämpfer für T4 sind in der Pipeline und werden bald lieferbar sein:5:


      Gruß Oli W aus Si
    • Hallo zusammen.
      hatte heute meine erste Fahrt mit dem T4 in Geilenkirchen. Zur Motorhalterung: Hält! nix lose nix verschoben alles top.
      Sonst kann ich nix negatives Berichten zum Thema irgendwas kaputt oder gelöst.
      Zum Fahren an sich:
      Das Auto ließ sich gut fahren, fand nur, dass es nicht so toll rollte. Bin mit Vollgas auf ne schnelle Kurve zu und lass reinrollen. Mit dem Ergebniss, dass das Auto kurz nach dem Scheitelpunkt nahezu stand :D
      Auto muss also mehr rollen.
      Jetzt die Frage: Wie zu bewerkstelligen? Auto ist genau Baukastensetup, bis auf das Rollzentrum hinten. Das ist ist jetzt höher (meine noch in Erinnerung zu haben, dass das Auto dann besser rollt). Also ist der untere Querlenker jetzt in der oberen Position.
      Und manchmal Kurven warf der T4 zu Beginn des Einlenkens das Heck. Ohne zu bremsen.
      Auf die Kurve zufahren runter vom Gas und einlenken und schon kam das Heck.
      Was ist hier zu tun?
      Sorry wegen der blöden Fragen, aber das ist mehr oder weniger das erste mal, dass ich an einem X-Ray solche "Problem" habe.

      Gruß
      Sebastian
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Okay werde ich demnächst mal mit einem Satz ausprobieren.
      Gibt es denn etwas was man am Fahrwerk machen kann?
      Und machen dass denn die Fahrer unter den TopTen der Welt genauso mit dem Sekundenkleber?
      Will damit keinesfalls(!) sagen, dass das keine gute Lösung, wäre, aber ich hab mir gedacht, dass die Autos so gebaut/konstruiert sind, dass ein mehr rollen, und weniger einhaken(ein ruhiges Heck beim Beginn des Einlenkens) auch fahrwerktechnisch einstellbar ist
      Trotzdem werde ich das mal ausprobieren!

      Gruß
      Sebastian.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Was für Einstellungen hast den bei der Autobremse auf der Fernsteuerung/Regler? Klingt schon nach gewaltigem Bremsen....

      Rollcenter rundherum erhöhen hilft zwar bißchen, ich bezweifle aber das sich, so wie du das Fahrverhalten beschreibst, nicht allzu viel verbessern wird. Leicht laufen tut er schon oder (nicht falsch verstehen, aber in der halben Kurve zum Stehen kommen klingt heftig).

      Wg. Heck: außen hast mit 4mm unterlegt, innen mit 1mm? An welcher Stelle im Bulkhead hast die Spurstange verschraubt? Halle empfiehlt sich die äußerste.

      lg Martin
      Es geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.

      Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
      Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team
    • Wenn ich das Auto einfach geradeaus rollen lasse, rollt der Ewigkeiten! Also keine Autobremse und donst läuft auch alles leicht. vllt zuviel Lenkeinschlag?! die Lenkhebel sind bei voller Lenkung noch 1mm vom C-Hub weg. was ich jetzt wie Untergt hsbe weiß ich grade nicht auswendig. muss ich Morgen mal schauen. aber alles so wie im Baukasten beschrieben.

      vorne ist baukastenmäßig ne Starrachse drin fällt mir gerade noch ein
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Im Bulkhead bin ich in der äussersten Position unterlegt habe ich aussen 4mm und innen 1mm.
      Naja nach der halben Kurve zum stehen kommen, ist vllt etwas übertrieben dargestellt. wenn.ich am Kurvenausgang steht ist das Auto schon sehr langsa . ich hab auch fast durch den.kompletten Kurvenradius die Lenkung komplett eingeschlagen.

      Wenn ich die Lenkung komplett eingeschlagen habe drehen sich die Räder leicht. dachte nämlich erst dass bei Volllenkausschlag irgendwas schwer läuft!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Kenn mich mit dem xray nicht so aus..

      Aber außen 4 und innen 1mm .. an der Vorderachse? Da dürfte doch der obere Lenker schon sehr schräg im Vergleich zur Schwinge stehen, oder? Stell den mal nahezu parallel zur Schwinge, dann rollt der auch mehr (nicht so viel Sturz Zunahme) meiner Meinung nach dürften die kürzeren Spurstangen vorn auch zu mehr griff in der Kurve führen.

      Rollcenter hinten macht den Wagen eher stabiler ... Bei Lastwechseln z.b (zumindest, wenn genug griff vorhanden ist, wenn nicht, bricht er durch den fehlenden GriffAufbau hinten aus)

      Klebekante solltest eig nur fahren, wenn der Wagen zum kippen neigt und du es nicht mehr anders in den Griff bekommst (Setup, ruhiges einlenken)..

      Mfg
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Modellbauheini schrieb:

      Kenn mich mit dem xray nicht so aus..

      Aber außen 4 und innen 1mm .. an der Vorderachse? Da dürfte doch der obere Lenker schon sehr schräg im Vergleich zur Schwinge stehen, oder? Stell den mal nahezu parallel zur Schwinge, dann rollt der auch mehr (nicht so viel Sturz Zunahme) meiner Meinung nach dürften die kürzeren Spurstangen vorn auch zu mehr griff in der Kurve führen.



      Geht um hinten, vorne 1+1 unterlegt!

      Die kürzeren Spurstangen haben bei mir nichts gebracht (außer 2 gebrochene Starachsenausgänge).

      Lg
      Es geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.

      Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
      Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team
    • Hmmm
      Also keine andere Idee um das Setuptechnisch zu bewerkstelligen?
      Hab eben den Regeler ausgelesen. Keine Automatikbremse o.ä.
      Räder drehen leicht auch bei eingeschalgener Lenkung. Nix schleift.
      Fahrhöhe vorne 5mm hinten 5,5mm, Chassis hat nur leichte Gummiablagerungen unterm Chassis.

      Vllt vorne die Starrachse gegen Freilauf ersetzen?
      Aber wie machen das die schnellen leute, die vorne Starrachse fahren?

      Gruß
      Sebastian
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Ja härteres Öl... da ist von Xray das 350er BaukastenÖl dabei. Das ist dünnflüssiger (optisch erkennbar) als das 65er und das 40er CorallyÖl.
      Das fahren Bekannte von mir in ihren T3's. ansonsten haben die die im Baukastensetup eingebauten Kolbenplatten drin.
      Diese Ölkombi hat sich bei denen bewährt... 65 vorne und 40 hinten.


      Gibt es eigentlich ne Tabelle welche Viskositäten der einzelnen Herstellern jeweils anderen Viskositäten entspricht?
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inflames ()