4wd challenge reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4wd challenge reifen

      Moin.

      Bin ziemlich neu im bereich offroad und wollte mein glück mal versuchen.
      bin früher schon mal TW gefahren aber lange her ;)

      die reifen sind ja für 4wd vorgeschrieben, aber bei einlagen steht ;
      Einlagen: Es ist nur die beim LRP VTEC Groove/Kamikaze 10 beiliegende Einlage erlaubt!

      is der Groove der selbe reifen wie der Kamikaze ?

      soweit meine "dumme" frage ;)

      grüße
    • Die Reifen sind nicht laufrichtungsgebunden. Je nach Untergrund funktionieren die Dinger unterschiedlich gut (schlecht?), aber die Bedingungen sind ja für alle gleich. Unter Umständen wirken Zusatzgewichte (z.B. Messing unter dem Akku oder hintere Radträger mit mehr Vorspur Wunder.

      Falls dir das Fahren mit den VTEC-Pellen auf Dauer keinen Spaß macht, gibt's in NRW eine ganz brauchbare Alternative! :91:
    • Bis jetzt waren die Teilnehmerzahlen bei 4WD recht überschaubar, im nächsten Jahr wollen aber einige aus der Fun-Klasse aufsteigen - ich auch! Mitunter bist du mit dem 10.5er besser unterwegs als mit schnelleren Triebwerken. Beim Endlauf hätte ich mit einem 9.5er auf meiner Heimstrecke insgesamt Zweiter werden können, ich hab's nur durch einen Fahrfehler verbockt und den Wagen unter dem Ecktable geparkt...
      :91:

      Mittlerweile hab' ich einen 7.5er nachgelegt, für fremde Strecken bleibt aber der 9.5er-Stator in der Kiste... Teste den 10.5er am besten erstmal mit vernünftigen Reifen und entscheide dann, ob du wirklich mehr Power brauchst.
    • die challenge legalen reifen sind mit einlage und dafür sehr günstig. auf untergrund wie teppich, kunstrasen und gras funktionieren diese reifen sehr gut. auf hartem lehm wird es was rutschig. allerdings sind hier für alle die bedingungen gleich, was somit die chansengleichheit wieder herstellt. setupmöglichkeiten um das etwas auszugleichen gibts da mehrere. wie gewichtsverlagerung wie bereits oben beschrieben.
      wir freuen uns auf dich! du wirst sehen, wir sind eine klasse truppe. zu den rennen gibts bei der siegerehrung auch noch eine sachpreisverlosung von lrp gesponsert.

      wir gehen gerade in die dritte saison. du hast also dieses jahr noch nichts verpasst. :114:
      falls du zur challenge noch fragen hast, gern auch per pn.:11:
      viele grüße steffen
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • @ m e s ; ja ok so hört sich das ja schon mal ganz ordentlich an, mit dem table is doof aber kann dem besten mal passieren ^^ wie sieht das den mit den terminen aus ? West is interesannt für mich. auf der site kommt bei mir wen ich auf termine geh immer ein fehler.

      @ yokomo ; genau das mit den reifen reizt mich ja an der lrp challenge. es kommt da ja wirklich nur drauf an wer sein auto besser einstellt und besser fährt ;)

      zumal is die rookie chalenge noch interessant für meine freundin ;) krieg ich sie auch zum rennen fahren :114:

      die sachpreise von lrp kenn ich, bin vor paar jahren die lrp-hpi challenge mitgefahren, kann man sein start geld schnell wieder rausbekommen ^^

      das problem bei mir is wie gesagt bin früher (ca 6 jahre her) tw gefahren. fahre jetz seit ca 2 monaten wieder und bin auf offroad gestiegen. daher möchte ich erstmal in ein rennen einsteigen wie die lrp challenge, das reglement is da einfach gut.