4wd challenge reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4wd challenge reifen

      Moin.

      Bin ziemlich neu im bereich offroad und wollte mein glück mal versuchen.
      bin früher schon mal TW gefahren aber lange her ;)

      die reifen sind ja für 4wd vorgeschrieben, aber bei einlagen steht ;
      Einlagen: Es ist nur die beim LRP VTEC Groove/Kamikaze 10 beiliegende Einlage erlaubt!

      is der Groove der selbe reifen wie der Kamikaze ?

      soweit meine "dumme" frage ;)

      grüße
    • Die Reifen sind nicht laufrichtungsgebunden. Je nach Untergrund funktionieren die Dinger unterschiedlich gut (schlecht?), aber die Bedingungen sind ja für alle gleich. Unter Umständen wirken Zusatzgewichte (z.B. Messing unter dem Akku oder hintere Radträger mit mehr Vorspur Wunder.

      Falls dir das Fahren mit den VTEC-Pellen auf Dauer keinen Spaß macht, gibt's in NRW eine ganz brauchbare Alternative! :91:
    • Bis jetzt waren die Teilnehmerzahlen bei 4WD recht überschaubar, im nächsten Jahr wollen aber einige aus der Fun-Klasse aufsteigen - ich auch! Mitunter bist du mit dem 10.5er besser unterwegs als mit schnelleren Triebwerken. Beim Endlauf hätte ich mit einem 9.5er auf meiner Heimstrecke insgesamt Zweiter werden können, ich hab's nur durch einen Fahrfehler verbockt und den Wagen unter dem Ecktable geparkt...
      :91:

      Mittlerweile hab' ich einen 7.5er nachgelegt, für fremde Strecken bleibt aber der 9.5er-Stator in der Kiste... Teste den 10.5er am besten erstmal mit vernünftigen Reifen und entscheide dann, ob du wirklich mehr Power brauchst.