Debüt des "RCCT/ASC-Cup"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Debüt des "RCCT/ASC-Cup"

      Hallo lieber Racergemeinde :111:,

      der "RCCT/ASC-Cup" wird dieses Jahr das erste Mal an den Start gehen. Den Namen des Cups geben die beteiligten Ausrichtervereine "RCCT-Berlin e.V." und der "ASC-Potsdam e.V".

      Die Rennen, die wir austragen, sind prinzipiell normale Freundschaftsläufe. Die Ergebnisse der einzelnen Freundschaftsläufe werden am Ende des Cups zu einer Gesamtwertung addiert und ein bzw mehrere Gesamtsieger werden ermittelt und werden entsprechend geehrt. :114: :271:

      Da wir auch den zahlreichen Offroad-Fahrern im Winter die Gelegenheit bieten möchten Ihre Fahrzeuge zu bewegen, werden auch die Offroader in diesem Cup integriert. Auch hier gibt es am Ende der Saison eine Gesamtwertung.

      Der RCCT und der ASC haben sich für die Wintersaison zusammengeschlossen, da die RCCTler eher in der Onroadszene unterwegs sind und die ASCler hauptsächlich in der Offroadszene. Dadurch herrscht ein Erfahrungsaustausch und die Wünsche der Fahrer können besser erfüllt werden (Layout, Sprünge, etc.) :114:

      Wir hoffen, dass dieser Cup EUREN Geschmack trifft und zahlreich an unserem Cup teilnehmt.

      Renntermine und Ausschreibungen findet Ihr unter www.rcct-berlin.org.

      Weitere Infos zu unseren Vereinen findet Ihr unter:

      rcct-berlin.org/index.php

      asc-potsdam.de/

      Fragen beantworten wir gerne! :271:

      MfG der RCCT-Berlin e.V. und ASC-Potsdam e.V.
      i.A. Phil
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rcracerberlin ()

    • Hi Olli, :111:


      die Halle wird in der Rubensstr./Ecke Begasstr. sein. :271:

      Wir selber haben diese Halle auch noch nicht gesichtet, aber wir werden uns diese Halle vor Beginn mal anschauen. :114:

      Bilder folgen!
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • :114:Finde ich super !!!
      aber was ich nicht wirklich Verstehe
      es gibts leute die es nicht so toll finden, dann sollte mann es auch begruenden warum ??
      ich finde es toll weil es sich 2 Vereine zusammen eine "Rennserie" veranstalten, jeder der Vereine hat seine staerken und schwaechen
      und zusammen wird es bestimmmt was cooles !!!
      also nicht einfach voten, sondern begruenden
      besoders wenn es nicht gefaellt
      denn wenn keiner was sagt kann man auch nix verbessern!!!!
      gruss Gena
    • Aha,
      also wie in jedem anderem Vereinsbereich auch, blos nicht was zusammen machen ! Lieber lassen wir unser Hobby sterben !!
      Ich finde diese Idee absolut gut und vorblidlich !!! Vieleicht sollte man dies auch überlegen so eine gemeinsamme Rennserie auch
      in der Aussensaison zu starten. Den das Offroadmasters einmal im Jahr ist doch schon ein guter Ansatz !
      Ich denke zusammen ist immer besser als gegeneinander !
      Aber Nörgeler gibt es immer ! Und dabei haben wir schon so wenig Möglichkeiten !!
      Es hat sich noch kein Rad irgendwo gedreht und schon sind die ersten Meckerer da !
      Nächstes jahr im April, da kann man doch was sagen, und dann kann man doch weitersehen !!
      Ich freue mich auf den 01.11 !! Lasst uns Spass haben !!!
    • ich finde die idee klasse , also da haben wir dem mrc mit ihrem kienbergcup, die bernauer mit ihrem barnimcup die msv`ler mit ihrem msv cup und die rcct`ler mit ihrem rcct/asc cup und fast vergessen hätt ich noch die blankenfelder die bestimmt auch irgend nen cup haben.

      also dann auf gutes gelingen :114:

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Vielen Dank!

      Danke für diesen Zuspruch! Wir werden bestimmt auch eine coole Rennserie zaubern, an der alle hoffentlich Spaß haben.

      Trotzdem stimme ich Olli zu, dass diejenigen, denen es "nicht gefällt" gerne Verbesserungsvorschläge oder Anregungen geben, damit es auch den letzten Kritikern zusagt.



      AUF EINE GUTE SAISON!

      KEEEEEEEP Racing! :114:

      Gruß Phil
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Hi Erkan,

      das freut uns sehr wenn ihr auf unseren Rennen mitfahrt.

      Das Reglement ist noch in Arbeit. Aber wir werden uns an bestehenden Reglements der Rennserien anpassen, sodass niemand etwas neues kaufen muss.

      Zu Onroad kann ich sagen, dass es höchstwahrscheinlich 2-3 Klassen geben wird. Ganz sicher ist, dass wir eine 17,5T Klasse und eine Modifiedklasse anbieten werden. Dazu überlegen wir, ob es Sinn macht noch eine 10,5T bzw. 13,5T Klasse zu fahren, dass wird aber noch ausdiskutiert.

      Zu den Offroadreglements, kann ich persönlich noch nicht viel sagen, aber da werden wir auch eine passende Lösungen finden.


      KEEP RACING!

      Gruß Phil
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Hi Christian,

      da wir gerne Onroad und Offroad in einer Rennveranstaltung kombinieren möchten, wird es auf einen Track in Track hinauslaufen. Anders ist es ja leider nicht machbar. Dennoch möchte wir für die Offroader mehr Elemente als bei anderen kombinierten Veranstaltungen einbauen.

      Wir sind auf der Suche nach einem vernünftigen Teppich, der auch noch bezahlbar ist.

      Zum Reglement der 17,5T Klasse:
      Es macht ja nur Sinn, wenn wir uns an bestehende Reglements anlehnen bzw. diese Übernehmen. So braucht niemand neues Material kaufen.

      Gruß Phil
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Motor, Übersetzung??

      Meinung nur 17,5t.Marvin hat ja schon geschrieben,das Bernauer ihre Reglement Überarbeiten.
      Liegt bitte eure entscheidung auf eine Motor fest.Ob es X12 oder Corally,Graupner oder oder heisst.Lass bitte keine Türen offen.
      Ich kann mit sicherheit sagen.Der der den Reglement von Bernau gelesen hat,denk sich jetzt welsche andere zugelassene motoren besser gehen als unter alle 17,5t.Wenn Motor fest gelegt und ihr denn ganze Seison eure Rennen serie durch zieht könnt.Dann hollen wir uns auch den Passende Motor den ihr fest leget.
      mfg

      Marvao schrieb:

      Ich denke das wir in Richtung Bernau gehen werden. Die Bernauer sind aber auch noch am planen... Ich denke Ende nächster Woche gibts mehr Infos ;)
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE