Debüt des "RCCT/ASC-Cup"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so Ebi mein Sonnenschein nun hab ich meine Herzklappen wieder angelegt.

      So als Essen dachte ich 150 Gramm Rinderfilet mit Papa Asado und Sauerrahm und Kräuterbutter.....also pro Person dachte ich ..... magste eher durch oder eher blutig.

      Seit ich auf Dich höre ....also Modellbautechnisch habe ich nichts mehr zu basteln und bin nicht mehr TeamC like unterwegs.................

      Allerliebste Zuckersüße Grüße Larsimausi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars ASC-Potsdam ()

    • Liebe Freunde,
      ich finde es toll,was es alles für Wehwehchen gibt.
      Laßt uns doch alle in Ruhe die Saison beginnen.
      Ihr seid aber alle herzlich eingeladen eine Runde
      Lehm auf die Aussenstrecke zu bringen. Ich gebe euch dann
      gerne eine Runde Bier und eine Wurst aus!!!
      Oder noch besser, Ihr legt einfach eine Spende in die
      Kasse. Dann freuen Wir uns alle über den schönen
      neuen Teppich mit diesem richtig Super Tollen Grip und
      den tollen Sprüngen. Für jede Spende lassen wir uns etwas
      schönes einfallen.


      Denkt daran, wir wollen alle Spaß haben und die Arbeit wird auf
      immer weniger Schulter verteilt. So können wir in Berlin nichts erreichen.

      Liebe Grüße von Skotti aus dem Maschinenraum
    • Mittlerweile dauert es mich sehr, irgendwelche Cups zu fahren, wo man erst nach zig Veranstaltungen etwas prämiert bekommt. Startgelder steigen wie die Preise im Supermarkt und am Ende ist nur der Spass gesichert für Leute die Ferrari, Lamborgini und Mercedes SLS AMG fahren.
      Das bei Brushlesstechnik die Chancengleichheit gewart bleibt halte ich bei dem derzeitigen Angebot an Reglern und Motoren für fast unmöglich, es sei denn man bekennt sich zu einem Regler und einem Motor.
      Nach allem was ich bisher live und auch im videochanel Youtube gesehen habe stellt eine Kombinationsstrecke für Glattbahn und OR in der Halle meist ein schlechter Kompromiss dar, der mich bisher nicht so richtig überzeugen konnte.
      Auch wenn ich Eure Anstrengungen sehr lobenswert finde, so glaube ich das dieser Cupwunsch nur speziell für die Fahrer dieser beiden Vereine eine lohnenswerte Veranstaltung wird (denn alle Rennen sind Sonntags).
      Nebenbei laufen in den Wintermonaten Hallenrennen schon in Cupform im Berliner Raum. Bei uns läuft der Elbecup. Nun ja irgendwo gibts dann auch noch offizielle LRP, DMC, Horizon und Tamiya Rennen.
      Es tut mir aufrichtig leid, aber ich kann für mich da keine Motivation zu entwickeln. Vielleicht liegt es ja daran das ich nicht in der Potsdam-Berliner Ecke wohne. (wie war das doch: ich ticke eben etwas anders)
      MfG Steffen P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von s.puder ()

    • Lieber Steffen,
      man kann das Glas als halb leer oder halb voll
      betrachten. Bei Dir ist es halb leer.
      Du hast hier ganz normale Fahrer, die sich mal
      für ein Ziel anstrengen wollen. Geh mal bitte davon
      aus, das die Strecke interessant für onroad und
      offroad sein wird. Erst einmal anschauen und wirken
      lassen. Für die Wintersaison wirst Du auf nicht viele
      Rennen in Berlin stoßen. Bernau führt 3-4 Rennen durch,
      der MRC Mahrzahn hat keine Rennen genannt, MSV hat
      nach meiner Kenntnis 1 Rennen und RCCT/ASC hat 5 Veranstaltungen.
      Das bedeutet, das wir in Berlin max 10 Rennen für die
      nächsten 6 Monate haben.
      Und an dieser Stelle nocheinmal ganz deutlich, wir veranstalten
      für unsere Vereine und nicht für irgend welche Firmen.
      Auch werden die Startgelder wie in den letzten
      5 Jahren gleichbleiben, obwohl die Kosten steigen.
      Ich würde mich freuen, wenn wir Dich auf einem
      Rennen begrüßen könnten.

      Beste Grüße


      Skotti
    • Ich bin zwar noch nie ein Hallenrennen gefahren, aber von dem was ich so gehört habe geht es meist nur darum irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde auf den langen Geraden aufzustellen. Von daher finde ich es sehr lobenswert eine Motorenbegrenzung per Reglement einzuführen. Warum das nun 10,5T sein muss, statt 9,5T, was eigentlich der gebräuchlichere Motor ist versteh ich zwar auch nicht, aber so ist es jetzt nunmal. Ich werde mir sicher auch nicht extra einen 10,5er kaufen und werde dann eben 13,5T fahren. Aus meiner Erfahrung heraus ist es egal, von welchem Hersteller der Motor ist, denn egal ob auf der alten Teppichstrecke beim ASC (Gott hab sie selig :91:) oder jetzt auf Lehm genau wie beim RCCT kam und kommt es nicht nur auf die Motorleistung an. Einen Rennen wird nicht auf der Geraden entschieden!!! Und nur weil der ein oder andere Geld für einen Corally oder GM ausgibt, heisst es nicht, dass er das Rennen oder gar den Cup schon gewonnen hat!!! Vielleicht wird das irgendwann mal von einigen Leuten verstanden.

      Weiterhin denke ich, dass sich die Planer dieses Cups die größte Mühe geben um was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Um Nicht alles zu wiederholen, schließe ich mich den Leuten an, die das ständige Gemecker auch nicht mehr hören können. Ich denke das aufgestellte Reglement ist immer noch sehr großzügig ausgelegt und lässt sehr viele Freiheiten. Da gibt es viel strengere Rennserien, wo im Übrigen keiner über das Regelwerk meckert und sich sogar noch extra Sachen dafür kauft, was bei diesem Cup nicht der Fall ist. Nur mal so am Rande. Es gibt auch noch andere Dinge an so einem RC Car außer Regler und Motor die man verändern kann, um so eventuell schnellere Rundenzeiten zu erzielen, was dann wiederum Plätze dichter an der Sonne bedeutet. Denkt mal drüber nach. Mein lieblings Spruch dazu ist: Wenn einer nicht schwimmen kann, ist nicht die Badehose schuld die Derjenige trägt!!!

      Was die Arbeitsverteilung angeht, könnte man ja vielleicht die Vereinsmitglieder einbeziehen, aber daran habt ihr bestimmt auch schon gedacht :5:.
    • Was wer ich mogeln :118:??? Was für eine Unterstellung und sowas von dir Lars. Ich denke trotzdem das ich 13,5 fahren werde. Abwarten Tee trinken.

      Ich hoffe nur das die sinnlosen Diskussionen über das Reglement aufhören. Man darf nicht vergessen, dass wir am beginn stehen. Und wie es so ist, gibt es bei allem was neu ist Ecken und Kanten die es im laufe der Zeit glatt zu bügeln gilt.
    • Skodlerack schrieb:


      Oder noch besser, Ihr legt einfach eine Spende in die
      Kasse. Dann freuen Wir uns alle über den schönen
      neuen Teppich mit diesem richtig Super Tollen Grip und
      den tollen Sprüngen. Für jede Spende lassen wir uns etwas
      schönes einfallen.


      gibt es da einen mindestbetrag ?

      Skodlerack schrieb:


      Ihr seid aber alle herzlich eingeladen eine Runde
      Lehm auf die Aussenstrecke zu bringen. Ich gebe euch dann
      gerne eine Runde Bier und eine Wurst aus!!!


      versteh ich nicht, wie komm ich an das bier und die wurst ?

      gruß
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Spende und Lehm

      Lieber Thomas,

      die Zitate sind etwas aus dem Zusammenhang gezogen.

      Jede größe von Spende hilft weiter. Wir haben ein Investitionsbedarf von ca. 3500 €.
      Der Teppich wird dann einen Filzrücken haben, sodas alle Unebenheiten ausgeglichen sind und die Fahrzeuge sich besser in den Teppich drücken können.
      Da wir zwischen 600-700 qm abnehmen, haben wir einen m² Preis von Rund 5€.
      Im Augenblick liegen wir bei 1600 € als Spende.
      Jede Spende erhält eine Spendenbescheinigung für die Steuer.

      Lehm kannst Du jeder Zeit in Großziehten auf die Bahn schippen, dort bekommst Du dann die Verpflegung.
      Letzter Einsatz für dieses Jahr war der 7.10.
      Die Strecke hat jetzt durchgehend eine neue Lehmdecke. Im nächsten Jahr wird der Tabel erneuert und die
      Fahrbahnoberfläche mit einer speziellen Lehmoberfäche ( kommt aus der Industrie) versiegelt.
      Damit soll eine längere Standzeit garantiert werden.

      Beste Grüße

      Skotti
    • Große Strecke

      Lieber Ebi,

      ersteinmal herzlichen Dank für Deine Spendenzusage.
      Wir/ich habe/n uns/ mich darüber sehr gefreut. Ich hoffe, das der
      eine oder andere noch etwas springen lässt.

      Nun zu der Teppichmenge und der Hallengröße.
      Bei dieser Größenordnung kommst Du erst auf einen vernünftigen
      Preis. Nimmst Du die Hälfte, ändert sich kaum etwas
      am Preis.

      Bei der Hallengröße sind wir immer vom Bezirksamt
      abhängig. Also immer fleißig Rennen fahren, dann begreifen die das
      vom Amt auch.

      Für das Vatertagsrennen ist die Schöneberger Sporthalle
      beantragt.
      Da an diesem Tag kein Verein spielt, haben wir gute Aussichten.
      Dann können wir alle richtig Gummi geben.


      Liebe Grüße

      Skotti

      PS: Bitte gibt Eure Stimme bei der Vereinsausschreibung der Ing Diba ab.
      So kommen wir dem Teppich noch ein Stück näher.
    • 1000€ für 1000 Vereine

      Also wenn wir es schaffen ca. 300 Stimmen zu holen für die IngDiba dann erhalten wir eine Spende von 1000€ und sind einem neuen Racingteppich ein großen Schritt näher!

      Folgender Link zu unserer Abstimmung:

      verein.ing-diba.de/sport/12159…nauer-tsc-abt-rcct-berlin

      Dort über dem Eingabefeld einfach sich 3 Codes per SMS zuschicken lassen und die 3 Codes als 3 Stimmen eingeben und abstimmen! Das wäre von allen eine sehr große Hilfe!

      Vielen Dank!
      LG Marvin
      Gruß Marvin

      Sanwa M11x
      ARC R10 2013