Was R/C Car Fahrer in ihrer Freizeit machen - Micro Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Joerg,

      da ich in diesem Jahr schon einen
      Deutschen Vizemeistertitel und einen
      Deutschen Meistertitel Ü 40 in 1/12 EB
      eingefahren habe, nehme ich es leicht,
      von diesen Rennenten und ihren Jungen
      mehrmals überrundet zu werden.
      Das ist für mich so eine Art Yoga,
      sehr viel Ruhe ausstrahlend.
      Macht allen Spaß, auch den Zuschauern.

      Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn
      ich noch was zulerne.

      manny
    • Ich warte ja noch auf das RT Tweakboard :)
      Meine MM ging mit den profilierten Segeln auch gleich mal einen hieb besser. Insbesondere bei leichten Wind. Allerdings fehlte (und fehlt) es noch viel mehr an den fähigkeiten des Kapitäns :)

      Übrigens vorsichtig mit Enten. Die mögen unsere kleinen Segelboote nicht. Insbesondere wenn sie ihren Nachwuchs dabei haben. Soein Entenschnabel knackt auch mal leicht soeine ABS Schale. Und dann legts soeine MM ziemlich schnell tiefer :(

      Mensch... mir fällt gerade ein... ich muss auch mal wieder los. Hatte es mir für diesen Sommer so fest vorgenommen.
    • Ne Stefan,

      tweakboard wirds wohl nicht so schnell geben,
      auch keine Wantenspanner, ich weiß auch nicht
      genau, wozu, überhaupt?
      aber eine 480Gramm Bombe macht meine rMM
      unempfindlich gegen Seitenwind.
      So kann ich stundenlang am Baggersee herumschiffen.
      Nur Entenfamilien machen mit, also von Wettbewerben
      kann keine Rede sein.
      Nur so Spaß halber.

      manny
    • Hey Manni,

      als alter Racer solltest Du wissen, daß man nicht irgendwo Gewicht hinzupackt, sondern lieber irgendwo was wegnimmt (Segelfläche bei Starkwind) wenn man schneller werden will. :wink: Leistungsgewicht spielt bei Segelbooten auch eine gewichtige Rolle (kleines Wortspiel, hehe)

      Da Du ja nun Tuningsegel hast, kannst Du die Fläche der Seriensegel einfach um 30% verringern und Dir einen Starkwindsatz machen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hallo Jörg,

      du kannst auch mal die Meinung anderer
      MM Segler aus dem MM Forum anschauen.

      Ich möchte mit dem Bootle keine Pokale
      einfahren und die Anzahl meiner Siege
      erhöhen,
      ich will nur herumsegeln, ob allein, ob
      mit den Entenfamilien oder mit anderen.

      Da die schwere Bombe jetzt dran ist, kann ich
      auch wie gestern bei 5 BFT herumskippern.

      Jedesmal neu ab- und aufzutakeln ist
      deshalb überflüssig.

      manny
    • Re: Was R/C Car Fahrer in ihrer Freizeit machen - Micro Magic

      Moin zusammen,

      Ich bin auch einer der gern im sommer mit einem Segelboot fremd geht.... aber mich persönlich reizt die "Robby"-Reihe von Robbe.... in diesem Bereich gibt es leider nur noch wenige Boote meist nur über Ebay zu erstehen oder bei der Messe "BOOT" in Düsseldorf in der Aktionshalle zusehen... selbst Holzschiffe in der der Größe....
      Das einzige Modell was bis heute noch in der Serie von Robbe ist:

      Rainbow 2
      Mast: 700mm
      Länge: 500mm
      Breite: 140mm
      Verdrängung (Gewicht): 1400 g
      Segelfläche: 1250cm²

      Schön ist, dass man mit einem 4,8v Empfänger-Akku segelt, da Winde und Ruder von 2 Standard-Servos betrieben werden.
      Da sind schonmal locker 4std. schönste Entspannung drin.
      Auch bei nahezu keinem Wind entwickelt sie Vortrieb.

      Ich behaupte einfach mal, dass dieses Modell bestens für Einstiegs-Segler geeignet ist z.b. wegen der Bauzeit von max 3std.,kein Bedarf an Lackierung, günstigen Preis (79Euro) und der einfachen Elektronik. Daher gut für R/C-Car Piloten die vielleicht noch nie gesegelt sind.
      Das Boot lässt sich auch problemlos auf dem mitgelieferten Bootsständer in einer "IKEA-Tasche" komplett montiert zum See per Fahrrad transportieren.

      Genug der Werbung.


      Empfehlen kann ich Leuten die in der Nähe von Duisburg sind :
      "Hafenpromenade". Ein Becken das komplett abgetrennt vom restlichen Hafen ist. Motorbetriebene Boote sind wegen unserem dämlichen (hat keiner gehört^^) OB verboten. Segeln ist dort erlaubt. OK schon ein Vorteil, dass die Motorboote nich fahren dürfen. Allerdings muss man mit einer Menge Publikum aus den Gastronomien rechnen... sollte also besser nicht der Sender ausfallen xD.

      Im Duisburger Süden:
      Rahmer-Baggerloch, wobei hier aus einem unerklärlichen Grund der Wind seeehr schnell dreht.


      Gruß

      Uchiha Sasuke

      P.S.: Natürlich gibt es auch beim Modellsegeln wieder diese "Tuner" grundsätzlich hab ich nix dagegen, aber beim Segeln ? ich will nich irgendwo schnell hin sondern einfach den Wind machenlassen.... Ok um die Optik des Bootes zu verschönern kann ich verstehen, wenn man die Kunststoff-Bäume gegen Aluprofile tauscht, oder einfach andere Segel (Geschmacksache).
    • Re: Was R/C Car Fahrer in ihrer Freizeit machen - Micro Magic

      Uchiha Sasuke schrieb:

      "Hafenpromenade". Ein Becken das komplett abgetrennt vom restlichen Hafen ist. Motorbetriebene Boote sind wegen unserem dämlichen (hat keiner gehört^^) OB verboten. Segeln ist dort erlaubt.


      Hi Sebastian,

      kleine Korrektur Deiner Aussage. Es ist nicht wegen dem doofen OB verboten, sondern wegen den Bekloppten die mit ihren 30-100ccm Powerbooten da Radau gemacht haben und es immer öfter Lustig fanden, durch andere Boote durchzufahren (aus Unvermögen wahrscheinlich) oder die Gäste in den Gastronomiebetrieben nasszuspritzen.

      Bei denen kannst Du Dich bedanken. :crazy:

      Ich bin früher da auch immer mit (Elektro-)Rennbooten gewesen, bis daß das Aus kam.

      Wenigstens hat man dort jetzt Ruhe zum Segeln und der Wind ist ja immer gut da. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was R/C Car Fahrer in ihrer Freizeit machen - Micro Magic

      yup das stimmt. bin selber Besitzer eines kleinen Elektro-Sportboot von Robbe: Florida 26 (mit standard motor) ich fahre kaum noch Motorboot weil segeln mich irgendwie mehr reizt. aber das die durch andere Boote durchfahren finde ich heftig..... ok ich bin nich ganz unschuldig.... ich hab fast eine U47 beim Auftauchen zerrissen^^ die dinger sind wie ferngesteuerte Torpedos.... ich konnt den einfach nicht sehn^^.
      Davon abgesehen haben sich auch wieder einmal die Anwohner beklagt.... aber beim Segeln bin ich auch schonmal angesprochen worden von wegen, ob ich denn lesen könnte^^. Ich habe dann das Ehepaar das sich kurz vor einem Nervenzusammenbruch im Alter von 60 befand versucht zuerklären das da kein Motor ist^^.

      sry war off topic

      Gruß

      Sebastian


      P.S.: Joerg bist du im Sommer vielleicht da am Wasser ? ich werd ma gucken das ich auch ma wieder dahin komme... momentan "Abi". Schule hindert mich an meiner Lebenserhaltung.....
    • Re: Was R/C Car Fahrer in ihrer Freizeit machen - Micro Magic

      Wir sind oft am Innenhafen, haben da auch 2x im Jahr Segel-Regatta.
      minisail-ev.de

      Das mit den Powerbooten war wirklich übertrieben, teilweise sind die Jungs mit den riesen Verbrennerbooten bis 23 Uhr da durchgebrettert.
      Es hat auch knapp vier jahre gedauert bis die Stadtverwaltung da eingeschritten ist.
      Ich habe selber ein Rennboot, aber teilweise konntest Du in der Aussengastronomie Dein eigenes Wort nicht mehr verstehen.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler